Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Danke Ludolf für die genaue Schilderung von dem was sich da eigentlich abgespielt hat.

    Da ja jeder weiß was einen in Bremen erwartet (polizeikessel / überfüllte shuttlebusse) wollte man nochmal in Ruhe eine Rauchen und Frischluft atmen!

    Nur kurz aus Interesse: Heißt das eigentlich das man gar nicht vor hatte umzusteigen?! So steht es ja in der Presse - Bei dir klingt das anders?!

  • Man weiß gar nicht mehr,ob man lachen,weinen oder kotzen soll.Was bitteschön ist da los?Was möchte der feine Herr Kind?Gibt es bald Gesichtskontrollen?Es bricht mir das Herz,ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und werde zukünftig kein Geld mehr in der Eventarena lassen. :(


    P.S Bin übrigens neu und wenn mein Puls wieder normal ist,stelle ich mich auch mal vor.

    • Offizieller Beitrag

    @ Stimpy


    Da wollten sicherlich einige auch den Zug wechseln. Das ist an sich aber auch nicht so ungewöhnlich und wäre nicht das erste mal gewesen. Zudem gab es auch mal ein Grillen in Achim, wenn ich mich richtig erinnere. Zugeständnisse raus, auf dem Bahnhofvorplatz die Einweggrills rausgeholt und mit dem nächsten Zug weiter nach Bremen.
    Aber egal wieso jemand ausgestiegen ist, das alleine darf kein Grund für eine solche Behandlung sein.

  • Ich kann dem User Ludolf nur zustimmen!


    Nach verlassen des Zuges in Achim haben die Leute ruhig und gelassen auf den nächsten Zug gewartet. Unterdessen kamen immer mehr Polizeiautos angefahren.


    Die 2 Böller und die Durchsage per Megaphon (seitens der Fans) diesen scheiss zu lassen habe ich auch mitbekommen. Nun gut, dann kam die Durchsage das alle das Bundesland Bremen bis 24 Uhr nicht mehr betreten dürfen.


    Den einzigen Tumult, den ich mitbekommen habe, gab es als die Polizei die Leute unter Anwendung von teilweise roher Gewalt in den Zug nach Hannover verfrachtet hat.


    Dieser ist dann kurz nach 22 Uhr in Hannover angekommen. Verlassen zum fotografiert werden konnte ich ihn um 01:30 Uhr :wut:


    Toller Start ins WE :nein: mal gucken wie oft man sich das noch antut.

    Einmal editiert, zuletzt von xfx96 ()

  • Zusammenfassend: Weil 300 Leute aus dem Regio in eine Sbahn umsteigen wollen und 2 Böller gezündet wurden, hat die Polizei 300 Leute festgehalten, ein Betretungsverbot ausgesprochen und hat sie nach Hannover zurück geschickt um dann alle Aufzunehmen.


    Harte Maßnahme um 1-2 Böllerwerfer auf ihren Filmaufnahmen vom Bahnhof Achim zu finden

  • Würde mich nicht mal wundern, wenn man den Böllerwerfer nicht identifizieren kann.


    Dann wäre nicht einmal auszuschliessen, dass man den "Zwischenfall" inszeniert (den Böller selbst geworfen) hat.

  • Da ist man einfach nur noch sprachlos. Was man in Bremen gemerkt hat, wenn die Ultras nicht dabei sind ist 1. die Stimmung scheiße und 2. die Bühne frei für die Assis/Rechten. Es geht abwärts.


  • Die Grünen machen also schön Fotos von einem? Na geil!

    Ja machen sie, und zwar einmal von vorne und einmal im Profil.



    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei ein paar Widerstandshandlungen ausgemacht hat, als damit begonnen wurde die Leute in den Zug zu schubsen und man jetzt ein paar drankriegen möchte.

  • Da ist man einfach nur noch sprachlos. Was man in Bremen gemerkt hat, wenn die Ultras nicht dabei sind ist 1. die Stimmung scheiße und 2. die Bühne frei für die Assis/Rechten. Es geht abwärts.


    Wenn es das ist was MK will dann soll mir das Recht sein. Dann kann der mich mal kreuzweise.
    Stand jetzt kaufe ich mir nächste Saison keine Dauerkarte, und wenn das ganze sich so weiter entwickelt würde ich mir wünschen dass 96 nicht international spielt, somit die verkauften Dauerkarten auch deutlich spürbar zurückgehen (~15.000) und 96 dann regelmäßig vor 24.000 Zuschauern spielt. Und es schön ruhig ist im Rund.
    Wobei selbst das würde Martin Kind bei aller Borniertheit wohl nicht raffen, und sich weiterhin über seine Kunden beschweren, die keine Stimmung machen oder lieber bei 5°C und Regen das Spiel zu Hause verfolgen.


    edit: Und wenn ich eine Mitgliedschaft bei 96 hätte, hätte ich schon längst ein Kündigungsschreiben abgeschickt mit dem dezenten Hinweis, mich nicht wie der letzte Dreck behandeln lassen zu wollen, ich aber auch nicht im Wege stehen will, wenn Martin Kind 96 zu einem exklusiven Premiumprodukt der Bundesliga macht. Er wird ja schon wissen wie er die fehlenden Einnahmen aus Mitgliedschaft+Dauerkarte+Konsum im Stadion wett machen wird. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Die Grünen machen also schön Fotos von einem? Na geil!


    Mich würd ja mal so als absoluter Laie interessieren, aufgrund welcher Rechtsgrundlage das passiert ist und inwieweit man dagegen im Nachhinein vorgehen kann. Möglicherweise befinden sich unter den mehreren hundert Leuten ja Personen, die im Besitz einer Rechtsschutzversicherung sind.

  • Man da wird die Fanhilfe demnächst mächtig was zu tun bekommen. -.-" Mich würde das auch interessieren aufgrund welcher Bestimmungen die 300 Leute abgeführt werden durften und dann polizeitechnisch erfasst werden durften.
    Vor zwei Tagen hatte ich schon geschrieben, dass ich mir unseins bin ob ich mir nochmal eine DK hole. Das hat sich entschieden. Ich? Unter diesen Umständen definitiv nichtmehr.
    Das einzige was für mich demnächst noch in Punkto Hannover zukünftig in Frage kommt ist (für mich gesehen) ein solidarischer Erwerb einer Födermitgliedschaft bei den Ultras.

  • Wenn ich mich mal 2 Jahre zurückerinnere und daran denke wie 3000 in Sevilla gefeiert haben...wir waren Könige und hätten die Welt erobern können.
    Heute liegt alles in Scherben...wie konnte es nur soweit kommen?

  • Was mich gestern im Gästeblock sprachlos gemacht hat war, dass man angepöbelt wurde wieso man die Mannschaft nicht anfeuer und einem mit Schlägen gedroht wurden. Da sieht man einfach die Reife der nicht Ultras bei 96 die meinen man würde Hannover h mit Hass Gesängen gegen Bremen und Braunschweig helfen. Dazu verstehe ich nicht wie man nur so dumm sein kann ein Bengalo zu zünden, diesen noch zu einem unglaublich dummen Zeitpunkt, und dadurch Kind wieder nur füttert. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch! Ich liebe Bengalos!!! Aber wenn man nur ein zündet bei 0:0 ist dieses einfach nur Schwachsinn!

  • Richtig, wenn man noch kämpfen will: Fördermitglied bei den Ultras werden, der RK und der Fanhilfe beitreten. Werden diese 3 Parteien gestärkt (durch Menge an Mitgliedern) könnte man vielleicht etwas mehr Gewicht auf die Seite der Fans bekommen.

  • Man weiß gar nicht mehr,ob man lachen,weinen oder kotzen soll.Was bitteschön ist da los?Was möchte der feine Herr Kind?Gibt es bald Gesichtskontrollen?Es bricht mir das Herz,ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und werde zukünftig kein Geld mehr in der Eventarena lassen. :(


    P.S Bin übrigens neu und wenn mein Puls wieder normal ist,stelle ich mich auch mal vor.


    Man weiß gar nicht mehr,ob man lachen,weinen oder kotzen soll.Was bitteschön ist da los?Was möchte der feine Herr Kind?Gibt es bald Gesichtskontrollen?Es bricht mir das Herz,ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und werde zukünftig kein Geld mehr in der Eventarena lassen. :(


    P.S Bin übrigens neu und wenn mein Puls wieder normal ist,stelle ich mich auch mal vor.


    Kauf mal ne Jahreskarte im Zoo Hannover. Dann weißt du, wo der Zug hingeht.