Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ich würde der KGaA einen Maßnahmenkatalog vorschlagen.


    Und natürlich den Fanbeauftragten entlassen - der hat diese Rowdys schliesslich zu betreuen...

  • Meine Theorie: Macht "96" gar nichts wird es in dieser Saison zuhause keine Pyro mehr geben, haut 96 Strafen raus (Materialverbote,Blocksperren,härtere Kontrolle usw.) wird es in dieser Saison keine Pyro mehr zuhause geben und die Heimspiele werden noch "langweiliger/unangenehmer" für einen größeren Teil der Fans.

  • Wichtig wäre auch mal wieder eine gezielte Polizeikontrolle der Container im Zwinger - immerhin wusste schon unser Ex-Innenminister, dass dort tonnenweise Pyro gelagert wurde bzw. wird.

  • Es wird jedenfalls die eine oder andere Sau durchs Dorf getrieben, allein schon um von der desaströsen Darbietung der kickenden Angestellten abzulenken.


    Am Ende werden sie merken, dass sie nicht einen ganzen Block, in dem zudem freie Platzwahl herrscht, kollektiv zu irgendwas verurteilen können. Von den Jungs, die Pyro in der Hand hatten werden sie jedenfalls nicht einen einzigen identifiziert bekommen.


    //Edit: El Toro: Vielleicht steht Schünemann ja als Berater zur Verfügung. Der dürfte derzeit nicht allzu viel zu tun haben.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Wichtig wäre auch mal wieder eine gezielte Polizeikontrolle der Container im Zwinger - immerhin wusste schon unser Ex-Innenminister, dass dort tonnenweise Pyro gelagert wurde bzw. wird.


    Bringt nix, die kommen doch bekanntermaßen über Körperöffnungen rein. Ich denke beim nächsten Spiel proktologische, gynäkologische Untersuchungen der Zuschauer beim Eingang löst das Problem.

  • Hallo? Du vergisst die neue Wundertechnik!!!!!


    Die kann durch Fahnen, Wetterschutzhauben und vor allem Plastik-Pochos hindurch filmen...

  • Am Ende werden sie merken, dass sie nicht einen ganzen Block, in dem zudem freie Platzwahl herrscht, kollektiv zu irgendwas verurteilen können.


    Das hoffe ich, dass die zu der Erkenntnis kommen werde... mir fehlt allerdings der Glaube

  • Mir nicht. Wir sind ja nicht im wilden Westen. Sie werden das gleiche Programm abfahren wie nach Dresden. Mehr aber auch nicht.

  • Mir nicht. Wir sind ja nicht im wilden Westen. Sie werden das gleiche Programm abfahren wie nach Dresden. Mehr aber auch nicht.


    Das kann ich mir nach diesem Auftritt der Kurve nicht vorstellen. Ich bin überzeugt, das jetzt eine Schublade geöffnet wird...

  • Mehr Kameras!
    Es müssen noch viel mehr teure Kameras installiert werden.


    Und Privilegien streichen. Alle!
    DIeses subversive Containerdorf steht doch immer noch da!


    Und Polizeieinsatz im Oberrang kurz vor Spielbeginn beim nächsten Heimspiel!
    Vage Hinweise auf Irgendwas wird man dem Ordnungsdienst ja wohl bis dahin noch mitteilen dürfen!


    Wo bleiben eigentlich die lange bestellten Nacktscanner??? Was machen die da oben bloss mit meinem Geld??!! :sauer:


    Herrje, nicht dass das etwa noch sinnvoll eingesetzt wird!
    ;)

  • Mein Gott, dass war DAS Derby nach 37 Jahren.
    Klar haben die Jungs ganz schön viel abgebrannt und leicht übertrieben, aber so what?!?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Zukunft wieder ruhiger wird und dann vllt. noch einmal im Rückspiel bisschen fackelt.


    Denke aber auch, dass es jetzt wieder Konsequenzen geben wird. Lassen wir uns überraschen!

  • Wenn Du Dich im örtlichen Supermarkt nur einmal im Jahr knallvoll durch die Abteilungen bewegst, die Regale abräumst und dem Marktleiter 'nen Knallfrosch in sein Büro wirfst ... Du sonst aber die restliche Zeit im Jahr dort ganz normal einkaufen gehst und an der Kasse auch immer artig bezahlen möchtest ...


    ... wird man Dich trotzdem nicht freundlich begrüßen. ;)

  • Fanforscher sieht Stehplätze in Bundesliga bedroht


    Der Fanforscher und Sportsoziologe Gunter A. Pilz sieht nach den jüngsten Ausschreitungen beim Derby der Bundesligisten Hannover 96 und Eintracht Braunschweig (0:0) die Stehplatzkultur in deutschen Fußballstadien massiv gefährdet. „Die Sitzplätze haben einen Vorteil: Man kann jeden Einzelnen, der an seinem Platz ist, sofort festmachen. Da kann er sich vermummen, wie er will. Im Stehplatzblock ist das nicht möglich”, sagte Pilz am Sonntag im NDR Sportclub und folgerte: „Wenn ich keine Stehplätze mehr habe, ist die Fankultur kaputt.” Mit ihrem Verhalten würden die Randalierer dazu beitragen, dass die sozialen Wurzeln des Fußballs verloren gingen, so Pilz: „Dann werden nur noch die im Stadion sein, die sich das leisten können.” Die Ausschreitungen am vergangenen Freitag seien für Pilz „ein weiterer Schritt in Richtung Ende einer lebendigen Fankultur”. Die Zahl der vermummten Randalierer und der permanente Einsatz von Pyrotechnik hätten ihn „betroffen gemacht”.


    Quelle: Bild Online

  • Ganz ehrlich...der Herr Pilz hat sich in den letzten Jahren mit seinen Aussagen sowas von diskreditiert, dass es mich immer wieder auf's Neueste schockiert, dass so einer Person überhaupt noch ein Fünkchen Beachtung geschenkt wird. Dieser Mensch hat sowas von keine Ahnung über die Sachen, die er von sich gibt, dass ist der absolute Wahnsinn!


    Jaj, der Herr Prof. Dr. Pilz. Markenzeichen: Gequirlte Scheisse pseudowissenschaftlich aufbereitet. Ein Großer seiner Zunft. Mich wundert, dass sich der Herr Pfeiffer noch nicht zu Wort gemeldet hat.