Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • "Lieber Auswärts-Dauerkarteninhaber,

    herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen auf unsere heutige Pressemitteilung zum Auswärtsspiel in Braunschweig.

    Eure Hinweise und Fragen betreffen in erster Linie die Anreise zum Spiel.
    Wir werden euch die Voucher für die Busse postalisch zusenden.

    Die Versandpauschale, die ihr bereits entrichtet habt, werden wir euch anteilig gutschreiben
    und von den Kosten für den Bustransfer abziehen.

    Selbstverständlich müsst ihr als Auswärts-Dauerkarteninhaber nicht am Losverfahren teilnehmen,
    sondern erhaltet euren Voucher automatisch.

    Mit sportlichen Grüßen
    Hannover 96"

  • Ach auch noch eine versteckte Zusatzbedingung die nicht Bestandteil des Vertrags war (kostenpflichtiger Bus). Na da freut sich ja der BGB-Rechtler und der Busphopie-patient, der jetzt genötigt wird, ein traumatisches Erlebnis auffrischen.

  • Ich schätze, das wird in Zukunft noch häufiger vorkommen.


    Als Ergebnis wünsche ich mir übrigens einen richtigen geilen Mob aus wahren Fans von West und Ost. Die werden dann allen beweisen, dass man die Chaoten aka Hooligans aus dem Norden nicht braucht, um gute Stimmung zu machen. Besonders auswärts.


  • Dieser Verein ist der Oberbrüller. :rofl:
    Aber hey, immerhin wird dadurch der Bus 2 Euro billiger :kopf:

  • Fand ich auch nett.
    Beim ersten Überlesen dachte, ich, sie erstatten die Versandkosten und "sehen von den Buskosten ab".
    Wäre auch weit weg von dem, was ich mir wünsche, aber immerhin eine echte Geste, wenn man so will.
    Die 2€ als Zugeständnis zu verkaufen ist definitiv schon frech.

  • Wie ist denn deine Einschätzung zu Kartenvergabe und Zwangsanreise?

    Meinst du mich?


    Wir fahren jetzt auch ohne Karten mit 11 Leuten. So lächerlich was die wieder abziehen.

    Und was macht ihr dann da, ohne Tickets?

  • Ich habe mich gerade mal auf die Seite der Unaussprechlichen verirrt, bin, Sievers sei Dank, nicht erblindet, und habe dort folgende Zahlen gefunden:


    "1.600 Gäste Stehplatz, 795 Gäste Sitzplatz"


    Puffer kann es ja nur bei den Sitzen geben. Also wer bekommt die 100 Stehplatzkarten?

  • Der Kommentar von Lemuri folgt direkt auf deinen. Ich glaube er spricht tatsächlich mit dir!


    Edit: Gott bin ich langsam heute :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Zitat

    Meinst du mich?


    Und was macht ihr dann da, ohne Tickets?


    Pyro schmeißen, Leute angreifen.... Sowas halt.


    Im Ernst, was soll denn die Frage?


    (das kürzen des Zitats gelingt mit Tapatalk leider nicht)

  • Ich habe mich gerade mal auf die Seite der Unaussprechlichen verirrt, bin, Sievers sei Dank, nicht erblindet, und habe dort folgende Zahlen gefunden:


    "1.600 Gäste Stehplatz, 795 Gäste Sitzplatz"


    Puffer kann es ja nur bei den Sitzen geben. Also wer bekommt die 100 Stehplatzkarten?


    Wieso gibts Puffer nur bei Sitzen? Ansonsten bin ich aber überfragt... war auch nur ne Vermutung, wer weiß schon was BS mit Kind ausgekungelt hat

  • @insider: ja

    Ich halte es für eine gute Lösung. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man in Absprache mit den Fans zu einer Lösung gekommen wäre.


    Der Kommentar von Lemuri folgt direkt auf deinen. Ich glaube er spricht tatsächlich mit dir!

    Habe ich soeben auf den zweiten Blick auch gemerkt.


    Edit: Gott bin ich langsam heute :D

    Geht mir ähnlich.


    Im Ernst, was soll denn die Frage?

    Die war einfach nur ernst gemeint. Ich würde nicht im Traum nach Braunschweig fahren, wenn ich kein Ticket habe. Was soll man dann da auch machen. Blöde vor'm Stadion stehen und das Spiel im Radio hören oder in eine Kneipe gehen und das Spiel mit Braunschweigern gucken? Daher: Was wollt ihr da, ohne Tickets?

  • Alles kaputtschlagen, danach Stadion stürmen, Ordner und Bullen rausprügeln, dann über den Platz Heimkurve ausmerzen, abschließend Haupttribüne Kind und Schatzschneider aufs Maul hauen.!