Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ach, diese sympathische Unprofessionalität! :)

    Lass' mal; vielleicht beantwortet die FAQ-Liste ja alle Fragen und die FanMag-User haben nur mal wieder zu schnell gedacht :besserwisser:

  • Antwortschreiben von Hannover 96 auf meine Festellung als AWDK-Besitzer, dass die von Hannover 96 selbst verfassten AGB nicht eingehalten werden, die bauen sich ihre Welt auch so wie es ihnen gerade passt um ihre völlige Inkompetenz zu überspielen.




    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und der damit verbundenen Kritik, so dass wir zu unserer Veröffentlichung zum Auswärtskontingent beim Spiel in Braunschweig wie folgt Stellung nehmen können.


    Gemäß unserer Rechtsauffassung hat HANNOVER 96 bei Abschluss des Vertrages über die Auswärtsdauerkarte die vertragliche Verpflichtung übernommen, jedem Inhaber einer Auswärtsdauerkarte den Zutritt zu 17 Auswärts-Bundesligaspielen von HANNOVER 96 zu verschaffen. Zu diesem Zweck vermittelt HANNOVER 96 Veranstaltungsverträge zwischen Auswärtsdauerkarten Inhaber und dem jeweilig gastgebendem Bundesligaverein.


    HANNOVER 96 ist sich mit dem Niedersächsischen Innenministerium, der Polizei und dem gastgebenden Klub Eintracht Braunschweig einig, die Eintrittskarten für dieses Spiel ausschließlich in Verbindung mit einer organisierten Busanreise zu verkaufen. Nach dem Ermessen der Behörden und der beiden Klubs, liegt an Hand der Vorkommnisse beim Hinspiel ein hinreichend sachlicher Grund für diese Entscheidung vor. Die gemeinsame An- bzw. Abreise ist somit Voraussetzung für die Nutzung des Gästebereiches des Eintracht-Stadions.


    Ungeachtet dessen bietet HANNOVER 96 allen Auswärtsdauerkarten-Inhabern die Möglichkeit auf die Vermittlung einer Zugangsberechtigung für das Auswärtsspiel in Braunschweig zu verzichten. Den entsprechenden Betrag wird HANNOVER 96 dem jeweiligen Auswärtsdauerkarten Inhaber gutschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hannover 96

  • [...] Gemäß unserer Rechtsauffassung [...]


    Ich könnte kotzen.


    Sie hätten auch schreiben können:
    "Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Kritik, die jedoch grundsätzlich falsch ist.
    HANNOVER 96 ist nämlich das Gesetz, damit machen wir die Regel.
    Wenn Sie nicht mit diesen einverstanden sind, ist das als Entgegenkommen unsererseits Ihr gutes Recht, in diesem Fall können Sie auch einfach wegbleiben.
    Nänänänänä bätsch,
    HANNOVER 96"

  • Nun, die Haberländer sind ja auch als Auswärtsmob bekannt und gefürchtet. Selbst schuld, wenn sie jedes zweite Wochenende die Republik in Schutt und Asche legen. Das spricht sich dann eben herum.

  • Die müssen nicht auffällig geworden sein, locke.
    Es reicht, dass sie das irgendwann werden könnten. insider wird Dir erklären können, dass solche Maßnahmen notwendig sind, um das Problem der gewaltbereiten Fans zu minimieren.

  • Quatsch. Die haben Minority Report bereits in die Tat umgesetzt und gesehen, dass der Busfahrer kurz vor Paris eine Tempoüberschreitung begehen wird. Das war der wahre Grund.


    Mit Fussball oder so hatte das mal gar nichts zu tun. Alles Legendenbildung chronisch mißverstandener Fussballproleten.

  • Ist mir neu, dass soviel Braunschweiger hier waren. Jedenfalls kam es zu keinen Problemen mit dem Bustransfer beim Hinspiel.

    Oh doch, die Probleme gab es - wie andernorts bereits erläutert. Statt wie geplant bereits VOR der eigentlichen Öffnung des Stadions über einen separaten Eingang in den Block geführt zu werden, durften sich die Braunschweiger zunächst mal auf eine Odysee über die schönsten Rastanlagen Hannovers begeben, mussten sich dann durch Heimfans schlängeln und kamen kurz vor knapp zum Anpfiff im Block an. Passiert ist natürlich nix, aber das gilt ebenso für die Individualreisenden und Bahnreisenden, die es wesentlich bequemer hatten und nicht von vorne bis hinten belogen und betrogen wurden. Die Busfahrer äußerten zudem, dass die Ordnungskräfte am Eingang ausgesprochen penibel kontrolliert haben - soweit nichts dran auszusetzen, wenn es nicht bereits kurz vor Anpfiff gewesen wäre - und man beim eigentlichen Gästeeingang völlig auf Kontrollen verzichtete, so dass die Insassen beider Züge inklusive aller kartenloser Fans und noch mitgebrachter Getränkeflaschen problemlos ins Stadion gelangten. Ist natürlich jetzt nur Spekulation, dass bei den Busfahrern da dann "alles wieder gut gemacht" werden sollte...

  • von vorne bis hinten belogen und betrogen wurden.

    Belogen und betrogen? Finde ich ein bisschen übertrieben.


    Die Busfahrer äußerten zudem, dass die Ordnungskräfte am Eingang ausgesprochen penibel kontrolliert haben - soweit nichts dran auszusetzen, wenn es nicht bereits kurz vor Anpfiff gewesen wäre

    Das gerade bei diesem Spiel besonders sorgfältig kontrolliert, ist irgendwie nicht verwunderlich, oder?


    und man beim eigentlichen Gästeeingang völlig auf Kontrollen verzichtete, so dass die Insassen beider Züge inklusive aller kartenloser Fans und noch mitgebrachter Getränkeflaschen problemlos ins Stadion gelangten.

    Das stimmt nicht. Man verzichtete nicht völlig auf Kontrollen. Anfangs kam es zu einer Situation, bei der mehrere Braunschweiger sich mit Gewalt Zutritt verschafften. Diese wurden von Polizei und den Ordnern größtenteils wieder rausgebracht. Ansonsten wurde auch alle Zugfahrer und sonstige Gästefans normal kontrolliert.

  • Du nervst.


    Und so ungern ich es zugebe:
    Ich freue mich gerade zum ersten Mal, dass ein Braunschweiger sich hier im Forum mitteilt.

  • Weil Du nicht zugeben kannst, daß beim Hinspiel durch Organisationsfehler Dinge scheiße gelaufen sind und die Fans das jetzt ausbaden dürfen. Die ganze Aktion dient doch nur dazu, den eigenen Arsch bedeckt zu halten und - falls etwas passieren sollte - darauf verweisen zu können, daß man irgendwas gemacht hat.

  • WDJ_Lasse:


    Nur mal so am Rande: Ich bin nicht verantwortlich für diesen Bustransfer, noch für sonstige Entscheidungen des Vereins. Ich habe lediglich versucht zu erklären, welcher Gedankengang hinter dieser Entscheidung steht, einen Bustransfer durchzuführen. Wenn euch diese Gedankengänge nicht gefallen und ihr diese kritisiert, ist das nicht mein Problem. Ihr solltet vielleicht mal versuchen von meiner Person hier wegzukommen. Ich bin hier nicht der böse Fanhasser, der euch das Leben zur Hölle machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von insider ()

  • Weil Du nicht zugeben kannst, daß beim Hinspiel durch Organisationsfehler Dinge scheiße gelaufen sind und die Fans das jetzt ausbaden dürfen

    Was ist denn "scheiße" gelaufen? Die Busse kamen später als geplant an, trotzdem waren alle noch rechtzeitig zum Anstoß im Stadion.


    Ich verstehe auch gerade nicht, warum das Hinspiel jetzt als große Katastrophe dargestellt wird. Wenn ich den damaligen Thread noch richtig im Kopf habe, war der allgemeine Tenor, dass die Planung eigentlich recht gut und vor allem die Polizei auch einen guten Job machte. Die einzige Kritik, war die SItuation am Nordeingang.

  • Womit wir dann wieder bei der Frage wären, warum die Planung für das Rückspiel denn dann eine andere sein soll. Aber belassen wir es dabei, an der Stelle kam ja schon beim letzten Mal nur heiße Luft.

  • Aber belassen wir es dabei, an der Stelle kam ja schon beim letzten Mal nur heiße Luft.

    Da kam keine heiße Luft. Ich habe versucht zu erläutern, warum man es nun anders macht. Das kannst du gerne für Unsinn halten, bedeutet aber nicht, dass ich hier Unsinn erzähle.