Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Die Insassen der beiden Sonderzüge wurden nicht kontrolliert, das ist Fakt. Nachdem die Ordner bereits das Weite gesucht hatten, war der Eingang ca. 20 Minuten durch Polizeikräfte abgeriegelt, die irgendwann aus Sicherheitsgründen die Tore geöffnet haben.

    Dann müssen wir wohl in unterschiedlichen Stadien bei unterschiedlichen Spielen gewesen sein.

  • Dann müssen wir wohl in unterschiedlichen Stadien bei unterschiedlichen Spielen gewesen sein.

    Offenbar. Ich war in Hannover beim Derby. Eine andere denkbare Erklärung wäre. dass Du Probleme hast, Fehler der Ordnungskräfte und den Einlasskonzepts zuzugeben. Aber passt schon.

  • Der insider hat sich ähnlich qualifiziert über die Einlasssituation im Norden geäußert. Da war er auch "vor Ort". Wahrscheinlich joggte er vom Norden in den Süden und zurück. Da können manche Eindrücke mal durcheinander geraten.

  • Der insider hat sich ähnlich qualifiziert über die Einlasssituation im Norden geäußert.

    Ach ja,... diese fatale, katastrophale Todesfalle mit dutzenden Kollabierten und Schwerverletzten... ich erinnere mich.


    PS: Ließ doch einfach die Diskussion darüber nochmal nach.

  • Naja, eigentlich ging es um genau zwei(!) Leute hier aus dem Forum, die sich darüber beklagten, dass der Nordvorplatz zu voll war und der Einlass zu lange dauerte. Irgendwann viel dann auch der absolut absurde Vergleich mit der Situation in Duisburg.

  • Für mich stellt sich immer noch die Frage, wo warst du eigentlich?
    Du nimmst die Situation am Nordeingang anders wahr, als die Leute, die da durch mussten, und du nimmst die Situation im Süden anders wahr, als einer derjenigen, die eben dort durch den Einlass mussten. Und das während des gleichen Zeitraums beim ein und selben Spiel.
    Gibst du hier nur Wahrnehmungen deiner Kollegen weiter, die ihr euch beim Kaffekränzchen erzählt oder ist "insider" einer Sammelaccount, bei dem jeder mal was schreiben darf. Das würde zumindest die teilweise krude Argumentationskette erklären.

  • Ließ dir doch einfach die damalige Diskussion nochmal durch. Da hatte sich auch ein User so wahnsinnig daran festgebissen, wo ich denn wann genau war. Ich habe es dort detailliert aufgeschrieben.


    Möglicherweise nehmen ich, und die Verantwortlichen bei H96 und dem Ordnungsdienst, Situationen anders war, weil man Massenansammlungen nunmal besser beurteilen kann, wenn man nicht in der Masse drin steht.


    Aber ja, ich bekomme Informationen unter anderem auch durch die eingesetzten Führungskräfte. Allerdings nich mein "Kaffeekränzchen".

  • Du gibst hier also die Wahrnehmung anderer wider und nicht zwingend deine. Das ist schon mal ein Unterschied.
    Und ihr beurteilt eine Situation anders und nicht besser.

  • Nein, ich kann definitiv und nach mehreren Jahren Berufserfahrung sagen, dass man Massenansammlungen besser beurteilen und "managen" kann (wie es mittlerweile so schön heißt), wenn man nicht Teil dieser Masse ist.


    Und ja, ich gebe hier auch die Einschätzungen und Aussagen von Führungskräften des H96 Ordnungsdienstes teilweise wieder. Ich kann nicht überall sein, habe aber keinen Grund, an diesen Ausagen zu zweifeln. Zumal man es auch schlecht verbergen könnte, wenn ein paar Hundert Fans an einem Eingang garnicht kontrolliert worden wären oder wenn es an einem Eingang zu einer kritischen Masse gekommen wäre etc.
    Und bevor du mich jetzt wieder fragst, wo ich denn nun zu welcher Uhrzeit war, kann du es hier nachlesen.

  • Du nimmst dir aber raus, eine Situation mit dem Habitus des "Berufserfahreren" zu beurteilen und die Wahrnehmung der Betroffenen in Zweifel zu ziehen.
    Das steht dir nicht zu (meine Meinung). Du stellst der Wahrnehmung der Betroffenen deine Wahrnehmung oder die deiner Kollegene als die unzweifelhaftere entgegen. Das ist arrogant. Und so kommen deine Beiträge auch rüber.


    Um den wesentlichen Punkt bezüglich deiner Glaubwürdigkeit: du hast die Wahrnehmung von anderen als deine dargestellt. Nicht nur ein Mal. Das ist weder seriös noch glaubwürdig. Wo du zu welchem Zeitpunkt warst, ist für mich jetzt total uninteressant.

  • Du nimmst dir aber raus, eine Situation mit dem Habitus des "Berufserfahreren" zu beurteilen und die Wahrnehmung der Betroffenen in Zweifel zu ziehen.

    Ich sage nicht, dass die Wahrnehmung anderer falsch sei, ich sage nur, dass man als Teil einer Masse die Gesamtsituation nicht überblicken kann.


    Wo du zu welchem Zeitpunkt warst, ist für mich jetzt total uninteressant.

    Deshalb hast du mich auch mehrfach danach gefragt und mit diesem Thema wieder angefangen.

  • @mettbrötchen:


    dito!


    Worauf wolltest du jetzt eigentlich hinaus? Das meine Einschätzung der Einlassituation im Norden total Falsch war? Oder das der Einzelne in der Masse die Gesamtsituation aber mindestens genauso gut einschätzen kann, wie die Verantwortlichen von außen?

    Einmal editiert, zuletzt von insider ()

  • Viele Unternehmen machen Kundenumfragen um die Zufriedenheit zu erfahren.

    Ich dachte immer, man will kein Kunde sein?


    Außerdem habe ich in diesem Thread, und in dem damaligen, nie behauptet, dass alles super lief. Ich weiß nicht alles besser. Nur kann ich vielleicht manche Dinge in diesen speziellen Situationen besser beurteilen, eben weil ich von außen darauf schauen kann. Wenn mir also jemand erzählt, dass es am Nordeingang "brenzlig" wurde und das dann noch mit Duisburg vergleicht, dann weiß ich es eben halt mal besser und muss das verneinen.

  • Deine Einschätzung? War sie das denn?


    Du regst dich über Reaktionen anderer User bezüglich deiner Beiträge auf. Noch deutlicher kann ich dir nicht klarmachen, warum sie so sind wie sie sind.