Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96

  • Ne, wieso? Sind doch wohl Sponsor und ich persönlich finde die Bravowerbung auch nicht schlimm im Vergleich zu anderen Werbungen von zB Großkonzernen oder so. Zumal die da ja quasi sofort aufhören können wenn die das "sche..." finden. Gut das ist subjektiv.


    Viagogo ist wirklich eine kriminelle Vereinigung aber die Bundeswehr ansich ist doch echt nur für hardcore Antifamenschen ein Dorn im Auge.

  • Ich kann nur meine Gedanken dazu äussern:


    Bundeswehr ist für mich mit zuviel Nahtstelle zu 'Politik' versehen, als dass ich sie im Stadion thematisiert haben möchte.
    Ich kann und will die Bundeswehr nicht als normales Unternehmen sehen, dass eine Stellenausschreibung oder eine Werbunf schaltet.


    Du siehst es anders, das ist völlig ok.

  • Aber Fotos mit Stephan Weil sind doch auch "nah dran" an der Politik.


    Die Polizei wirbt doch auch zB. Will jetzt auch nicht OT werden aber finde da so einen Abzockkonzern wie Viagogo welten schlimmer.

  • @ YaKonan:
    Geht so.
    Ich kann nicht auf der einen Seite Werbepartner im Stadion dulden, der "mal so" einen Tanklaster samt einer dreistelligen Anzahl von Zivilisten ins Jenseits befördert, während ich den jugendlichen Schwenker einer Haarmann-Fahne mit einem Hausverbot belege - begründet mit moralischem Gutmenschengehabe.
    Entweder ganz oder gar nicht.

  • Ich finde die Bundeswehr nicht schlimm.
    Aber aus einem diffusen Gefühl heraus mag ich die Werbung dafür im Stadion nicht. Irgendwie klingelt da immer bei mir eine Stimme, dass der Bund eben kein normales Unternehmen ist, dass Mineralwasser verkauft, sondern eine staatliche Institution darstellt, die ganz eng mit politischen Entscheidungen verknüft ist, die wiederum teilweise für Wohl und Wehe der 'Angestellten' (also der Soldaten) verantwortlich sind.


    Und ich mag die Vorstellung, dass das Stadion an sich erstmal ein politikfreier Raum ist.


    Die Fotos mit Herrn Weil im Stadion habe ich wohl verpasst. Hier gälte aber dasselbe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe überhaupt nichts gegen die Bundeswehr. Im Gegenteil ;)
    Aber ich glaube trotz meiner Affinität, dass das im Stadion nichts zu suchen hat. Nicht als Thema per se, sondern als Werbung. Klar ist mir klar, dass man für Werbung eben schon auch dahin gehen muss, wo die potentielle Zielgruppe ist.
    Aber wir reden hier ja nicht von Werbung für Always Ultra oder Kaffee Hag...


    Ich halte allerdings - das muss ich zugeben - die gesamt Art der Werbekampagne der Bw für vollkommen daneben, unabhängig davon, ob sie im Stadion oder außerhalb stattfindet.


    Es wäre mir schon recht, wenn sich Werbung im Stadion auf Konsumgüter und Dienstleistungen beschränken könnte...

  • Dann müßte das doch für die Polizei auch gelten, auch die hat schon bei 96 geworben.


    Wenn man nur "saubere" Werbepartner will, findet man wohl fast keine.


    1998er
    Sehe das mit Haarman ja genauso aber ob die BW da jetzt an sowas beteiligt ist oder die Conti unmenschliche Kautschukförderung betreibt, Apple und co Kinder in Coltanminen arbeiten lässt....wenn man da anfängt, wird man nicht mehr aufhören können.


    Verstehe aber deine Meinung toal und kann das nachvollziehen. :)

  • Dann müßte das doch für die Polizei auch gelten, auch die hat schon bei 96 geworben.


    Wenn man nur "saubere" Werbepartner will, findet man wohl fast keine.


    Aber genau da fängt doch die Doppelmoral an. Wenn man selber fehlbar ist, kann man doch nur schwer von Anderen die Unfehlbarkeit einfordern.

  • Wieso, es ging hier um die politische nähe etc.


    @hildesheimer


    Das sehe ich doch genauso, ich bin generell gegen Zensur. Ich persönlich finde die BW als Partner halt weit weniger verwerflich als Viagogo.


    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion, das ist halt meine Meinung.


    Viagogo ist allerdings schon ziemlich schei....!

    Einmal editiert, zuletzt von YaKonan ()

  • Mir geht es (in erster Linie) nicht um Viagogo und auch nicht die Bundeswehr.


    Überspitzt gesagt: Wieso lade ich mir Ticket-Zweithändler und Mörder in die Loge ein, aber städtische Folklore soll draußen bleiben, weil die (und hier hört die Überspitzung auf:) Presse sagt, dass sowas nichts ins Stadion gehört?

  • "Soldaten sind Mörder" ist ein Zitat von Kurt Tucholsky.


    Die Richtigkeit der Abwandlung "Soldaten sind potenzielle Mörder" wurde durch das BVerfG gerichtlich bestätigt.

  • Ach Kinder, fangt doch jetzt bitte nicht diese Diskussion hier an. Dafür ist ein anderer Teil des Forums gedacht. Fakt ist, ein Berufssoldat begibt sich durchaus in Gebiete, in denen er in Kampfhandlungen verwickelt wird. Das heißt, es könnte auf ihn geschossen werden und er muss gegebenenfalls auf andere schießen. Junge Menschen im Stadion für diesen Beruf zu gewinnen, ist Ziel der Werbung, um die es hier geht. Wenn man so einen Partner ins Boot holt, sollte man aufpassen, ob man sich zeitgleich über eine Fahne mit einem vor fast hundert Jahren hingerichteten potentiellen Massenmörder derart moralisch echauffieren möchte. Diese fickenden Schafe habe ich zwar noch nie gesehen, aber auch hier frage ich mich, ob ich einerseits Langnese-Familienblöcke anbiete und andererseits eine solche Scheißwerbung laufen lassen muss.

  • @ Sujo,
    genauso ist es: Haarmann-Fahnen, Werbung für die Bundeswehr und fickende Schafe sind doch alles eine Suppe.
    Es geht hier um Geschmacksfragen, nicht mehr und nicht weniger.
    Und Geschmack liegt halt immer im Auge des Betrachters...