Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96

  • Bei solchen Themen merke ich immer, dass meine Meinung nicht mehrheitsfähig ist, weshalb ich an dieser Stelle auf eine inhaltliche Äußerung verzichte. Ich möchte dennoch feststellen, dass ich recht habe! :schmollen:

  • Bundeswehr als Sponsor, aber Haarmann im Stadion verbieten. Das schafft auch nur unser Verein.


    Was ist denn bitte an der Bundeswehr verwerflich? :grübel:


    "andersgläubige tanklastwagenfahrer und opiumbauern im ausland töten ist kein verbrechen!" *klatsch klatsch klatsch*



    edit: oh "nicht alle beitrage in einem thread lesen ist ein verbrechen!" *klatsch klatsch klatsch*

  • die Bundeswehrwerbung hier als völlig in Ordnung zu bezeichnen ist ein Witz. Es werden Werbefilme produziert, als wenn es um ein Actionspiel a lá Call of Duty geht. Jugendliche denken sich natürlich geil, wildes Rumgeballer mit bester Ausrüstung und ein bisschen Panzer fahren. Kann ja eh nix passieren. Der psychische Aspekt wird natürlich nicht angesprochen, und siehe da, man hat sich für 3, 6, oder noch mehr Jahre verpflichtet und Afghanistan ruft. Und Werbung für kriegerische Handlungen bei 10-14 Jährigen zu machen geht noch weniger.
    Die fickenden Schafe find ich auch scheiße.

  • das kannst du dir ja wohl denken.


    ich will keine werbung von einer "organisation" im stadion, die mit waffengewalt unsere sicherheit am hindukusch verteidigt.


    und nein, nicht bei der antifa. im vollen umfang beschreibt es mk3694

  • die Bundeswehrwerbung hier als völlig in Ordnung zu bezeichnen ist ein Witz. Es werden Werbefilme produziert, als wenn es um ein Actionspiel a lá Call of Duty geht. Jugendliche denken sich natürlich geil, wildes Rumgeballer mit bester Ausrüstung und ein bisschen Panzer fahren. Kann ja eh nix passieren.

    Ist zwar O.T.
    ...aber wenn die Blagen zu blöd sind und sich auf Grund einer Werbung verpflichten und während der 6Monate Probezeit nicht raffen,dass das Leben kein Videospiel ist, dann würde ich das als natürliche Auslese sehen.

  • Ohne mist jetzt, nehme auch gerne eine VW in kauf für das OT.


    Die suchen da leute für den freiwilligen Dienst, hat hier überhaupt jemand gedient? Bevor du nach Termez zB (wo ich war, ich habe btw keinen getötet) darfst, vergeht sehr viek Zeit, man muss sich verpflichten, muss zum Psychologen etc.


    Das einzige was diese freiwilligen da an Krieg bekommen ist ggf ein Biwak (aber das ist ja auch schon was ganz schlimmes wie man in Hannover sieht, Antifa hat auch nichts mehr zu tun) und ein paar Schiessübungen mit einem G36 oder eine P9.


    Wollen immer alle differenzierte Sichten aber schreiben hier irgendwelchen kram der einfach so nicht stimmt.


    Ist natürlich total verwerflich an eine Mission mit UN Mandat teilzunehmen aber wo das Coltan im Hany herkommt ist dann total egal (weil es ja keiner mitbekommt).


    Ich kann total nachvollziehen wenn jemand die Werbung schei... findet oder keine Lust hatte auf Wehrdienst aber hier zu argumentieren man suche Jugendliche um die in Krieg zu schicken ist einfach falsch.

  • Fussball ist gerade bei Jugendlichen sehr populär. Und eben diese sind am einfachsten zu "manipulieren", bzw für etwas zu überzeugen. Was meinst du warum die US Army gerne Filme wie "Transformers" mitfinanziert?


    Ich schweife vom Thema ab, meiner Meinung nach ist die Bundeswehr-Werbung eindeutig Fehl am Platz.

  • Die US Army sucht sich gezielt junge Leute die sich kein Studium leisten können und die kommen teilweise nach 3 Monaten in den Irak (was nochmal was anderes ist als eine UN Mission).


    Wie gesagt, ich kann das durchaus nachvollziehen wenn man das so sieht aber so wie es dargestellt wurde ist es einfach nicht. Somit sollten wir das auch beenden. :)


    Mir geht dieser Werbungsoverkill eh auf den Sack, VW im Pokal und in der Buli ist da doch auch irgendein Patch drauf inzwischen. Alles wird irgendwie präsentiert von irgendwem....früher gabs auch Werbung aber sie war irgendwie regionaler.

  • Es ist ja schon fast zynisch, dass gerade Die Bundeswehr ihr Potenzial in Kreisen von rebellischen, brandschatzenden, pubertierenden Pyrochaotenhooligans, die sich eh nix sagen lassen, vermutet, so zielgruppenbedingt.

  • Die ganze Diskussion um die Werbepartner ist einfach ermüdend.


    Ob die Werbepartner oder deren Werbung immer den guten Geschmacke treffen ist sicherlich fragwürdig.


    Aber dieser moralische Zeigefinger von einigen erinnert mich genau an die Leute die sich über die Fankultur,Pyro,Hools oder Ultra aufregen. Eine Sache sehen und alles was damit zusammenhängt vermischen und verteufeln.


    Für mich ist einfach Sportfive das schlimmste was uns in dieser Hinsicht passieren konnte.

  • Hör mal Soldat, ich erkenn Dich doch wieder.


    Du möchtest nicht, daß Deine Kameraden beleidigt bzw. so undifferenziert über einen Kamm geschoren werden?


    Wäre ja auch kein Problem wenn die Polizei da vernünftig einschreiten würde aber anstatt 3-5 zivile Beamte im Block zu haben die dann die Person rausfischen, kommen die mit 30 vollverkleideten Bundespolizei Affen (sorry aber ich hab da echt nur scheiß Erfahrungen gemacht), die sich erstmal nur geil finden und auch alles drumherum total wichtig unter "Kontrolle" haben müssen, die Reizgaskannen in der Hand halten und einen Schlagstock am Hosenbund.


    Fundstelle


    Trag's wie ein Mann. ;)

  • Für mich ist einfach Sportfive das schlimmste was uns in dieser Hinsicht passieren konnte.


    Genau das wäre mal meine Frage: vermarkten die eigentlich ALLES, was mit H96 zu tun hat? Eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn ich wüßte, ob die die Werbung im Stadion (Anzeigetafel, Sponsoeren-Geschwafel vom Stadionsprecher, Banden usw.) verkaufen. Oder macht das die 96-eigene Marketingabteilung?

  • Nö, irgendwie ging das daneben (dein Vergleich) und ich bin schon lange kein Kamerad mehr. Ich differenziere ja sehr wohl sonst würde ich ja nicht von zivilen Polizisten Sprechen die die Sache besser machen würden und ich habe auch nirgends bestritten oder verteidigt oder sonstwas, das Bundeswehrsoldaten dumme Menschen sind oder sonstwas sondern einfach den Fakt widerlegt das schulabgehende Bravoleser direkt nach Mazr I Sharif geflogen werden.

  • hat hier überhaupt jemand gedient?


    Zählt Zivildienst auch? Vermutlich nicht. Ist ja eh nur alten Leuten den Arsch abwischen oder Essen auf Rädern! Wenn ihr wüsstet...


    Ich will gar nicht vertieft in die Thematik einsteigen. Nur eins, weil du dieses Beispiel schon mehrmals gebracht hast. Es besteht sehr wohl ein Unterschied, ob ein Wirtschaftsunternehmen Menschen unter fragwürdigen Bedingungen beschäftigt (von dir erwähnte Minen) oder ob ein vermeintlich demokratischer und Menschenrechte schätzender Staat sich (zum Teil aus wirtschaftlichen Beweggründen) an (zum Teil völkerrechtswidrigen) Kriegseinsätzen beteiligt. (Dir und deinen Kameraden mache ich in diesem Fall gar nicht den Vorwurf - ihr seid ja eh nur das Kanonenfutter.)