Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96


  • Genau das wäre mal meine Frage: vermarkten die eigentlich ALLES, was mit H96 zu tun hat? Eigentlich würde es mir sogar reichen, wenn ich wüßte, ob die die Werbung im Stadion (Anzeigetafel, Sponsoeren-Geschwafel vom Stadionsprecher, Banden usw.) verkaufen. Oder macht das die 96-eigene Marketingabteilung?


    http://www.hannover96.de/CDA/verein/sponsoren/tui11.html


    ich vermute mal die schleppen die Werbepartner an und 96 gibt dann das go oder auch nicht.

  • Zählt Zivildienst auch? Vermutlich nicht. Ist ja eh nur alten Leuten den Arsch abwischen oder Essen auf Rädern! Wenn ihr wüsstet...


    Ich will gar nicht vertieft in die Thematik einsteigen. Nur eins, weil du dieses Beispiel schon mehrmals gebracht hast. Es besteht sehr wohl ein Unterschied, ob ein Wirtschaftsunternehmen Menschen unter fragwürdigen Bedingungen beschäftigt (von dir erwähnte Minen) oder ob ein vermeintlich demokratischer und Menschenrechte schätzender Staat sich (zum Teil aus wirtschaftlichen Beweggründen) an (zum Teil völkerrechtswidrigen) Kriegseinsätzen beteiligt. (Dir und deinen Kameraden mache ich in diesem Fall gar nicht den Vorwurf - ihr seid ja eh nur das Kanonenfutter.)

    Was die Bundeswehr auch immer schlimmes oder gutes macht, sie macht es im Auftrag unseres Landes.


    Ich denke aber, wir sollten hier nicht pro und contra Bundeswehr gehen, sondern uns eher wundern wie viele Leute die Werbung im Stadion wahrnehmen ;)

  • Es besteht sehr wohl ein Unterschied, ob ein Wirtschaftsunternehmen Menschen unter fragwürdigen Bedingungen beschäftigt (von dir erwähnte Minen) oder ob ein vermeintlich demokratischer und Menschenrechte schätzender Staat sich (zum Teil aus wirtschaftlichen Beweggründen) an (zum Teil völkerrechtswidrigen) Kriegseinsätzen beteiligt. (Dir und deinen Kameraden mache ich in diesem Fall gar nicht den Vorwurf - ihr seid ja eh nur das Kanonenfutter.)


    Also erstmal ich habe nirgends den Wert von Zivildienst herabgewürdigt, oder? Wieso dieser Unterton? Ich habe lediglich die Mär vom Jugendlichen an der Front widerlegt.


    Für mich besteht da kein Unterschied, Unternehmen handeln sogar sehr oft wesentlich unmenschlicher und das ohne die große Überwachung die zB die BW in Deutschland untersteht. Soweit ich weiß beteligt sich die BRD in keinem Fall aus eigenen wirtschaftlichen Gründen am Krieg sondern aus Bündnisgründen, das die Amerikaner zb das von dir monierte tun und "uns" da mit "reinziehen" ist richtig, das liegt aber nicht an der Bundeswehr sondern an Zivilisten die dies beschließen.


    Ich war bei der Luftwaffe also kein "Kanonenfutter", finde das Wort auch nicht so passend. Ich habe auch Menschen in AFG kennengelernt die froh waren das wir da waren....


    Das ist meine Meinung, ich bitte das einfach zu akzeptieren, ich tue das auch mit anderen Meinungen hier dazu und sagte ja bereits das ich diese auch nachvollziehen können. Somit werde ich auch hier dazu nichts mehr sagen, gerne per PN.

  • sie macht es im Auftrag unseres Landes.


    Hey! Richtig!


    Das macht das Böse, was sie gegebenenfalls tut aber nicht besser, sondern im Gegensatz dazu umso verwerflicher, schändlicher, unmoralischer, verachtenswerter...

    • Offizieller Beitrag

    Können wir diese explizite Diskussion über die Bundeswehr, was sie denn tut und wer das legitimiert aus diesem Thread heraushalten? Das hat nichts mit der Werbung zu tun und auch nichts mit 96, zudem wurde das auch schon vor ein paar Monaten hier ausführlich besprochen, wir müssen uns jetzt nicht bei jeden Thema im Kreis drehen.

  • Soweit ich weiß beteligt sich die BRD in keinem Fall aus eigenen wirtschaftlichen Gründen am Krieg sondern aus Bündnisgründen


    Den Bündnisfall im Beispiel Afghanistan oder auch Irak möge mir mal jemand erklären. Selbst renommierte Völkerrechtler sind sich da nicht sicher, ob das alles so mit rechten Dingen zuging. Aber nun sind wir da und jetzt müssen wir unserer Verantwortung gerecht werden. Mal schauen, was das wird. Und zu den wirtschaftlichen Aspekten des Krieges nur ein paar (selbstentlarvende) Worte unseres Vor-vor-Bundespräsidenten:


    Zitat

    " Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. "


    Edit: Sorry Tobias! Das war es jetzt. Ich denke wir wissen jetzt auch über unseren jeweiligen Standpunkt bescheid!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Können wir diese explizite Diskussion über die Bundeswehr, was sie denn tut und wer das legitimiert aus diesem Thread heraushalten? Das hat nichts mit der Werbung zu tun und auch nichts mit 96, zudem wurde das auch schon vor ein paar Monaten hier ausführlich besprochen, wir müssen uns jetzt nicht bei jeden Thema im Kreis drehen.


    Das goutiere ich!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ViaNOgo

  • "viagogo, die offizielle Ticketbörse von Hannover 96, spendiert Dauerkarteninhabern beim kommendem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim eine Stadionwurst. Dazu müsst Ihr lediglich Eure Dauerkarte bei viagogo registrieren. Ein Verkauf der Karte ist hierfür nicht notwendig" Newsletter von hannover96


    DANKE für dieses super Angebot!!!

  • Sieht nicht so aus, als würde 96 die Zusammenarbeit mit Vianogo einstellen - im Gegenteil: Jetz geht es um die Wurst! Meine Wurst können die sich einfetten und sonstwohin schieben...

  • 96 hat ne Mail von mir zurückbekommen, mit dem unten angegebenen Video und dem Zusatz, dass sie sich doch mal diesen dubiosen Partner genauer anschauen sollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man Fans verkaufen könnte, hätte es die KGaA sicherlich schon getan.


    Wie dem auch sei, es ist ja jeder DK-Inhaber betroffen und folglich kann auch jeder seinen Unmut kundtun.


    Auch wenn Kritik am Partner Viagogo untersagt ist, kann man ja Kritik an ViaNogo äußern.


    Ich persönlich wäre hellauf begeistert, würden mal alle ihrer Kreativität im Stadion Power freien Lauf lassen im Zuge eines Protests.

  • :kotzen: Wegen ein paar Kröten... man ist dieser Sport im Eimer.



    Das ist nicht (nur) der Sport Sujo, ganz sicher nicht.


    So langsam könnte aber auch der Letzte mal ein Gefühl dafür bekommen, was hier mal so ganz ingesamt gedacht für eine Nummer läuft ...

  • Hey das ist ja super.


    Ich hoffe die Wurst ist dann gültig, schade das man den Senf dann für 3,- € dazu kaufen muss, aber dafür kostenlos Wurst.