Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96

  • Nachdem ich im Fanmobbing-Thread die Geschichte mit dem Viagogo-Spruchband gelesen habe und zudem ja die Bundeswehr und fickende Schafe des öfteren kritisch erwähnt wurden, dachte ich, ich mach mal ein entsprechendes Thema auf. Zumal ich die Viagogo Geschichte auch nur so am Rande mitbekommen habe und eigentlich nicht genau weiß, was da los ist.


    Sollte es ein solches Thema schon geben (habe keins gefunden) oder die Mods meinen, es passe besser in einen anderen Faden, dann einfach verschieben!


    Mich würde mal interessieren, wie 96 eigentlich Sponsoren und Werbepartner aussucht. Derzeit kommt es mir so vor, als würde tatsächlich ausschließlich die Kohle interessieren.

  • Ganz ehrlich: Ich hätte als Verein diese Spruchbänder auch nicht durchgewunken. Warum sollte er auch seinen "Partner" "beleidigen" lassen. Ich glaube da irren einige in Ihrem Dunstkreis umher und haben den Blick für die Aussenwelt ein wenig verloren.


    Das man eigtl. erst gar nicht ein Partnerschaft mit diesem Verein Viagogo abschliessen sollte ist dann die andere Seite - und ich hoffe die Gespräche ergeben dann das man mit Viagogo nicht weitermacht.

  • Ich habe nix gegen die Bundeswehr.
    Auch nicht als Sponsor.


    Ich könnte sogar - unter normalen Umständen - der Gartenheimwerbung etwas abgewinnen, aber selbst ich als recht vulgärer Mensch habe mich schon etwas über diese "Freizügigkeit" des Vereins gewundert. Nicht ahnend jedoch, dass sie anderweitig wesentlich engere und nicht unbedingt erkennbare Grenzen hat.


    Für Stimpy

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Ganz ehrlich: Ich hätte als Verein diese Spruchbänder auch nicht durchgewunken. Warum sollte er auch seinen "Partner" "beleidigen" lassen. Ich glaube da irren einige in Ihrem Dunstkreis umher und haben den Blick für die Aussenwelt ein wenig verloren.


    Das man eigtl. erst gar nicht ein Partnerschaft mit diesem Verein Viagogo abschliessen sollte ist dann die andere Seite - und ich hoffe die Gespräche ergeben dann das man mit Viagogo nicht weitermacht.


    beleidigen? Nicht dass sich jetzt hier irgendeine Fehlinformation verbreitet, aber ich habe in den Mails eher nichts in Richtung Beleidigung gelesen, deswegen sollte man doch eher von "Kritik" sprechen. Liest sich auch gleich ganz anders, wenn es heißt "warum sollte er auch seinen "Partner" "kritisieren" lassen. Die Begrifflichkeit macht da einiges aus.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich habe "beleidigen" geschrieben. Aber gut:


    Ganz ehrlich: Ich hätte als Verein diese Spruchbänder auch nicht durchgewunken. Warum sollte er Kritik an seinem "Partner" zulassen? Ich glaube da irren einige in Ihrem Dunstkreis umher und haben den Blick für die Aussenwelt ein wenig verloren.


    Ich bin zu 100% für Meinungsfreiheit und finde das Verhalten des Vereins alles andere als toll - ab die Antwort zu der Anfrage hätte ich auch schon vorher gewusst. Ohne die E-Mail vom Verein zu lesen...

  • ok, wenn diese Art der Kritik schon "too much" ist, in welchem Rahmen wäre dann Kritik denn noch genehm? Das ist ja wohl schon absolute Harmlosigkeitsuntergrenze an kritischer Meinungsäußerung, das kanns ja jetzt nicht sein. Also ich denke nicht, dass ich den Blick für die Aussenwelt verloren hätte.

  • Ich habe nix gegen die Bundeswehr.
    Auch nicht als Sponsor.


    Ich könnte sogar - unter normalen Umständen - der Gartenheimwerbung etwas abgewinnen, aber selbst ich als recht vulgärer Mensch habe mich schon etwas über diese "Freizügigkeit" des Vereins gewundert. Nicht ahnend jedoch, dass sie anderweitig wesentlich engere und nicht unbedingt erkennbare Grenzen hat.


    Für Stimpy



    Das ist doch ganz einfach:


    Überweisung > 350 EUR Duldungsstatus ohne Recht auf Meinung


    Überweisung > 850 EUR Duldungsstatus mit dem Recht auf einmaligen Wutausbruch


    Überweisung > x.000 EUR Erlaubnis auch mal Stränge schlagen zu dürfen


    Überweisung > xx.000 EUR Narrenfreiheit mit Ausnahme von Pyro


    Überweisung > xx.000.000 Gottestatus als direkter Abkömmling Martins I.


    Edit: Lasse "offizieller Scharzmarkt" ist schon hart formuliert (aber auch lustig). Vielleicht keine Beleidigung, dann aber eben harte Worte. Aber darauf kommt es ja nun auch nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • Ich habe nix gegen die Bundeswehr.
    Auch nicht als Sponsor.


    Ich denke bei Kritik an der Bundeswehr geht es weniger um die Bundeswehr an sich, als um die Marketing Strategie die seit geraumer Zeit umgesetzt wird. Die ist nämlich zurecht sehr diskussion- und kritikwürdig. (s. bravo Kampagne)

  • Ich hätte als Verein sie auch nicht durchgewunken.


    Ich hätte als Verein meine Fans gewähren lassen. Im Falle von einer Strafbarkeit der Äußerung, beispielsweise durch Ehrverletzung oder Volksverhetzung o.ä., hätte ich mich auf die übliche Strafverfolgung verlassen. Wohlwissend, dass Kritik, die unter die Gürtellinie geht wenig ankommt, pointierte Kritik jedoch schon, ganz besonders mit Verbot.


    Als KgaA hätte ich genauso gehandelt wie jetzt und verboten. Es wäre mir scheiß egal was meine Kunden von mir denken, da ich eine nahezu monopolartige Stellung innehabe. Ich hätte auf meine Freunde und Unterstützer in der Presse vertraut, würde die betreffende Kundengruppe als ewige Nörgler brandmarken.

  • @WDJ: ich finde es doch auch lächerlich! ABER ich glaube die würden momentan nicht einmal " Wir lieben unseren Verein und unseren Präsidenten" durchwinken.


    Das wollte ich eigtl sagen.