Sponsoren & Werbepartner von Hannover 96

  • Ich tippe mal auf die Vermarktungsagentur. Definitiv nicht fällt es in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors. Zumindest nicht im Profifußball.

  • Ich tippe mal auf die Vermarktungsagentur. Definitiv nicht fällt es in den Aufgabenbereich eines Sportdirektors. Zumindest nicht im Profifußball.

    Na irgendeinen Senf werden die da sicher alle zu geben oder? Ich meine, da geht es ja nun nicht nur ums Geld und Sponsoring, sondern auch um das Material, Qualität etc.....

  • Wenn man sich die div. Ausrüster der letzten 12 Jahre anschaut, kann man das bei 96 getrost ausschließen.

  • einige hier scheinen das wort "negativ" geradezu erfunden zu haben........ oh mann, war ja echt alles scheisse bei 96 in der hinsicht :grübel:

  • Zitat

    Und welche seriöse Quelle soll das sein? Der Barkeeper aus dem Insider?


    Lies meinen Post nochmal bitte. Quelle ist ein Mitarbeiter von 96.

  • @yk: Aber wie genau soll das funktionieren? Jako hat die Option auf Verlängerung gezogen. Steigen die dann freiwillig aus? Das wäre total Banane.

  • Präsentation auf dem Schützenplatz, der neue Sponsor könnte Ahrberg, Gay-People-Zelt, Herrnhäuser, Gilde oder ein Luftgewehrhersteller sein.

  • Auf jeden Fall hatten wir eine beachtliche Ausrüstervielfalt in den letzten 25 Jahren. Adidas, Patrick, van Hemert, wieder Adidas, Reebok, Globetrotter, Uhlsport, Diadora, Under Armour, Jako... (nun demnächst vielleicht Asics). Da hat man als Fan das Privileg viele Marken näher kennenzulernen. Und die meisten hatten wir im deutschen Profifussball ziemlich oder gänzlich exklusiv.

  • Er schrieb ja nur von Asics als Nachfolger von Jako, nicht das es zur Saison 14/15 passiert.


    Macht für mich trotzdem keinen Sinn. Sagen wir jetzt mal - natürlich ganz unrealistischer Weise - Hannover 96 wird Deutscher Meister. Daraus ergeben sich doch auch für einen Ausrüster viel mehr Werbeflächen, so z.B. in der CL. Wenn 96 jedoch absteigt, dann dementsprechend weniger. Eine Einigung für die übernächste Saison macht deswegen eigentlich nur Sinn, wenn das Finanzielle noch nicht fix ist, sprich, man sollte für alle theoretisch möglichen Ereignisse vorbereitet sein.

  • Und die meisten hatten wir im deutschen Profifussball ziemlich oder gänzlich exklusiv.


    Schön formuliert. Mit Deinen Worten klingt das fast so, als könne man auf Globetrotter und Diadora stolz sein. :D


    Auf UA lasse ich jedoch nix kommen. Auch wenn die Trikots 2010/11 gestaltungstechnisch grenzwertig waren.

  • tluebke:
    wann soll 96 sich den bitte um einen neuen Ausstatter kümmern? Zur Rückrunde? Damit Probleme mit den Trikots zur neuen Saison vorprogrammiert sind?
    Nein, ganz im Gegenteil - jetzt wird es langsam Zeit, dass eine Entscheidung über den zukünftigen Ausstatter fällt.