Sébastien Pocognoli

  • Ich helfe Dir: Er will darauf hinaus, dass man vielleicht bei seinen Ex-Kollegen nachgefragt hat und ihn alle mochten. Er will darauf hinaus, dass es auch andere Gründe haben kann, warum er sich hier anders verhalten könnte. Er will darauf hinaus, dass das kein Widerspruch zu dem Wunsch, nur Spieler zu verpflichten, die charakterlich passen, sein muss.
    Wenn der Eindruck nicht täuscht, ist in dem einst perfekten Mannschaftsgebilde ja so mancher Riss entstanden. Menschen ändern sich, Verhältnisse ändern sich. Alles völlig normal.


    Davon ab, die Wintertransfers sind ja nun alle, sagen wir mal, zumindest seltsam verlaufen. Vielleicht war der Druck so groß, dass man bei Poco nicht die Zeit hatte, sich genau nach dem Charakter zu erkundigen. Wie man bei Franca nicht die Zeit hatte, sich nach seiner wahren Größe zu erkundigen.

  • Danke, Sujo. Ich war wohl auf dem falschen Dampfer.
    Ich dachte, dass es darum ginge, dass man sich mal über Neuverpflichtungen erkundigt. Und das halte ich für normal.

  • Ich find Poco macht nix falsch, er ist motiviert und nimmt den Konkurrenzkampf auf seiner Position an, er muß den "Mitbewerber" um seine Position nicht lieben, sondern nur respektieren, fertig!

  • nicht so überraschend. rausch macht sein letztes spiel für uns und pander wird ins schaufenster gestellt (hoffentlich). damit ist die linke seite besetzt.

  • Schmiedebach ist laut der gleichen Quelle auch nicht dabei.


    Das sind die Spieler, die für den Kader infrage kommen:


    Zieler, Miller, Eggimann, Djourou, Schulz, Haggui, Pander, Pocognoli, Chahed, Cherundolo, Sakai, da Silva Pinto, Schmiedebach, Andreasen, Hoffmann, Stindl, Ya Konan, Schlaudraff, Nikci, Diouf, Sobiech


    Das sind 21 Spieler. Davon sind also drei zu streichen. Sieht man neben den klaren Stammspielern und Miller auch Eggimann, Chahed, da Silva Pinto, Rausch und Andreasen als gesetzt im Kader (grün markiert), bleiben da eigentlich keine Spieler über (abgesehen von Nikci), bei denen eine Nichtberücksichtigung nicht überraschend wäre. ;) Und das trotz des Fehlens von Felipe, França und Huszti. Ein Grund für die nötigen Abgänge, speziell, wenn man auch Jugendspieler integrieren möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon X ()

  • Nicht ein Wort in der Lokalpresse? Suspendiert?
    ...Chahed bekommt keinen ordentlichen Abschied. Poco und Schmiedebach nicht im Kader...Was da los???

  • wie sich das mir jetzt darstellt, ähnelt es bei poco ein bisschen der pogatetz-situation. einmal gezickt, vielleicht auch gegen den um alles in der welt auf seine göttliche unfehlbarkeit bestehenden trainer, und dann ab zu den radkappen... leider... :(

  • Wieviele Spiele hat Poco ueberhaupt absolviert? Nach meinem Gefuehl, nicht besonders viel. Es kann noch besser werden, hoffe ich.


    Wenn der Eindruck nicht täuscht, ist in dem einst perfekten Mannschaftsgebilde ja so mancher Riss entstanden.


    Ich glaube, Schlaudraff ist ein Beweis dafuer. Der spielt naemlich mit dem guten Einsatz nur wenn alles in der Mannschaft perfekt stimmt. Mit dem Klima also.

  • Hallo, in Hannover wurde eine große Menschengruppe (zu der sich auch ein paar Madsack-Journalisten zählen) als aBSchaum beschimpft. Eine neue Stufe der Eskalation in den Stadien Deutschlands. Da bleibt kein Platz für einen Artikel über Pocognoli.
    Was btw. unfassbar schlecht ist. Denn was mit Pocognoli ist, interessiert mich als Fan wirklich. Das Dramatisieren von geschmacklich streitbarer Fanfolklore ist wohl eher interessiert für stadionfernere Personen, die natürlich von sorgfältigen Journalisten auf den bevorstehenden Bürgerkrieg eingestimmt werden müssen.

  • Der Kicker greift nun das Thema Mannschaftsgefüge und gestörter Draht zum Team auf. Poco wird hier auch erwähnt: nachdem er in Leverkusen in der Kabine laut geworden ist, hat Slomka ihn bis Saisonende verbannt. Auch Pinto soll vor dem Lev-Spiel ein Training geschenkt haben, was aber im Gegensatz zu Schmiedebachs Fehlverhalten keine Konsequenzen hatte. Die Mannschaft versteht offenbar solche Entscheidungen nicht.


    Ich übrigens (aus der ferne) auch nicht.