Sébastien Pocognoli

  • Ich weiss schon welcher User mindestens 3 Jahre davon schreiben wird, das Poco ja von sich aus den Verein wechseln wollte, der Verein ihn gerne behalten hätte....

  • In der NP von heute ist ein längeres Interview mit ihm.
    Auf die Frage (Thema Leverkusen Spiel als er zur Pause raus musste) "Es heisst, Sie hätten den Mülleimer in die Ecke getreten und die Kabinentür zugeschlagen. War dem nicht so? Seine Antwort: "Nein, das stimmt nicht. Ich weiss nicht, wer so etwas in die Welt gesetzt hat und vorallem , warum. Mein Verhätnis zum Trainer war vorher gut, und das ist es auch jetzt."


    Ansonsten erzählt er, dass er etwas ausserhalb Hannovers wohnt mit seiner Freundin, gerne ein Instrument lernen würde, Deutsch Unterrricht nimmt, allerdings die deutschen Fussballbegriffe etc alle kann. Auf eine WM Teilnahme hofft und sich hier durchsetzen will, obwohl angeblich der Verein nach einen Linksverteidiger perspektivisch sucht. Und ihn die Pro Poco Aktion bei Twitter geschmeichlet hätte, er allerdings weder Twitter noch Facebook hat, weil er damit nichts anfangen könne.

  • Sehr ansprechende Leistung gestern. Unsere linke Seite war weitgehend dicht und er hat mit Prib offensiv einige schöne Läufe gezeigt. Die Tore wurden zwar alle über rechts eingeleitet, dafür war rechts hinten aber auch deutlich anfälliger. Auf jeden Fall war das eine Leistung zum drauf Aufbauen, wenn das so weiter geht haben wir auf der Position LV kein Problem mehr.

  • Ich finde die reine Leistung als LV auch ansprechend und bin damit absolut zufrieden.
    Allerdings muss er, denke ich, in der Tat daran arbeiten, seine Emotionen auf dem Platz! in den Griff zu bekommen. Für mich ist er gefühlt in jedem Spiel einer der Kandidaten, die mit ROT runtergehen müssen. Hauptsächlich, weil er sich vielleicht nicht im Griff hat. Bei seiner gelben Karte jetzt war auch deutlich zu sehen, dass er den Mainzer getroffen hat und trotzdem rumlamentiert mit dem Schiri. Er ist sehr emotional. Vielleicht sollte er versuchen, das positiv ins Spiel umzusetzen.


    Ansonsten finde ich, dass er der beste LV ist, den wir haben.

  • Wenn im Marcelo-Thread über den Handelfmeter geredet wird: Für die Aktion gegen den Mainzer im Strafraum kann man sehr gut ebenfalls einen Strafstoß kassieren.

  • Ich bin da zwiegespalten. Die Zweikampfstatisitk vom Ihm war tatsächlich sehr gut. Auf der anderen Seite war er aber auch bei den Fehlpässen ganz weit vorne, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hoffe er kann sich da weiter steigern.

  • In dieser Saison bisher der beständigste Spieler für mich bei 96, zumal er seine teilweisen Überreaktionen abgelegt zu haben scheint. So kann's weitergehen.

  • Hatte mit seinen Belgiern heute ne schöne Anreise zum Spiel in Kroatien, wie der Kicker berichtet: "Der Aufenthalt in Zagreb begann kurios: Der Busfahrer, der das Team zum Hotel fahren sollte, verursachte auf dem Weg zum Flughafen mit dem Mannschaftsbus in betrunkenem Zustand einen Unfall und flüchtete. Die Polizei nahm den Busfahrer wurde vorläufig in Gewahrsam. Ersatz war nach einer Viertelstunde gefunden: Der Fahrer des Busses für die Journalisten wurde an das Lenkrad des Spielerbusses gesetzt."

  • Kann mir kaum vorstellen, dass er gegenüber dem Niveau der Stammkräfte der wohl stärksten belgischen Nationalelf der letzten 20 Jahre nicht zumindest etwas abfällt, aber gegen Schottland hat er ja noch gespielt. Hazard, de Bruyne, Fellaini, Lukaku ... sind schon ein anderes Kaliber.
    Auf seiner Position spielt offenbar Jan Vertonghen von den Tottenham Hotspurs, laut transfermarkt.de gelernter Innenverteidiger.


    Dabei sein wäre ja auch schon schön für ihn.

  • Ähm, er fällt da definitiv nicht ab. Und wenn die Vertonghen echt als Linksverteidiger spielen lassen, ist den Belgiern nicht mehr zu helfen.

  • Ähm, er fällt da definitiv nicht ab. Und wenn die Vertonghen echt als Linksverteidiger spielen lassen, ist den Belgiern nicht mehr zu helfen.


    Mit Kompany und van Buyten haben die aber nich zwei weitere starke IV.