96 : Radkappen 2:1

  • Wow, was für ein Spiel. Arschkalt, 3 Neue in der Startelf, 3 Tore, Rote Karte, Verletzungen, Gegner drückend überlegen, Herzinfarktfinale, und am Ende 3 Punkte für die Roten.


    :klatschen:

  • Ich finde es nur erstaunlich, dass keiner, egal in welchem Tread, die unterirdische Leistung, vor allem defensiv, unseres Aushilfskapitäns erwähnt. Der kleine Ungar hat in meinen Augen defensiv immer wieder mitgeackert, während Schlaufi, wie meistens in dieser Saison, in vielen Szenen nach vorne wie hinten, einfach stehengeblieben ist oder teilnahmslos nebenher trabt..


    Ich bin inzwischen soweit, dass ich hoffe, dass Didi ganz schnell als Alternative aus Afrika zurückkommt.


    Zum Spiel an sich. Ich sehe es wie die meisten von Euch. Letztendlich dreckige drei Punkte, die wir unverdient geholt haben, die aber noch verdammt wichtig sein werden.

  • skorpio: Das hat keiner geschrieben, weil es Niemand so gesehen hat. Schlaudraff hat heute wahnsinnig viel nach hinten gearbeitet. Hatte sogar eine Menge richtig spektakulärer Defensivaktionen.

  • Das sind sicher wieder die verschiedenen Sichtweisen, die ja auch legitim sind. Lassen wir es dabei, bevor hier das übliche Bashing bzw. eine endlos um den heißen Brei kreisende Diskussion einsetzt.

  • Ich finde es nur erstaunlich, dass keiner, egal in welchem Tread, die unterirdische Leistung, vor allem defensiv, unseres Aushilfskapitäns erwähnt. Der kleine Ungar hat in meinen Augen defensiv immer wieder mitgeackert, während Schlaufi, wie meistens in dieser Saison, in vielen Szenen nach vorne wie hinten, einfach stehengeblieben ist oder teilnahmslos nebenher trabt..

    das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit!
    ...und da gibt es keine verschiedene Sichtweisen drauf!

  • Ich hab Schlaudraff auch schwach gesehen. Defensiv hatte er seine guten Aktionen immer dann wenn er in eine fast stehende Situation reingelaufen ist. Das war immer dann der Fall, wenn der feine Herr nach seiner zehnsekündigen Pause nach Ballverlust doch auf die Idee gekommen ist sich nach hinten zu bequemen. Ansonsten hat er die ein oder andere Unterzahlsituation auf seinem Flügel verschuldet

  • Wenn ich hier immer wieder von einem "verdienten Sieg" lese, muss ich mich schon arg wundern.
    ...
    Schaut euch doch bitte nur mal die Chancen von WOB in einer Zusammenfassung an.
    Verdient war da nix, aber das ist letztendlich scheißegal.


    Kann man SO sagen.


    Gefreut hat mich, dass das trotz Unterzahl noch vor der Pause zu einem 2:0 reichte.


    Wenn man aber, okay in Unterzahl, zu Hause 2:0 führt und man direkt nach der Pause das typische Gegentor bekommt und am Ende wirklich "glücklich" gewinnt, dann kann man sich über die 3 Punkte freuen, aber nicht über das Wie.


    Für Wolsburg hätte es sicherlich zumindest für ein Unentschieden gereicht, aber Zieler und die Ungenauigkeit der Wolfsburger haben uns in die Karten gespielt.


    Hoffentlich wird sich jetzt nicht intern wieder auf die Schulter geklopft und alles Rosarot gesehen.


    Die Abwehr war tw. ein Graus. JD überzeugt mich immer noch nicht und Chahed hatte auch wieder Böcke in der Abwehrarbeit - muss ich davon jetzt ein YouTube-Video zum absichern vorlegen?


    Für mich aber absolut Positiv das die Stürmer wieder getroffen haben. Spricht ja für die Qualität die wir vorne haben, die uns an anderer Stelle aber fehlt.

  • In Slomkas erster Saison hier haben wir im Frühjahr mit überragendem Spiel die Radkappen an die Wand gespielt, 25 Chancen gehabt............. und 0:1 verloren.
    Also wenns heute nicht verdient war,............ aber quitt jedenfalls sind wir jetzt.



    ich bin aber trotzdem immer noch der meinung, dass wer zu doof ist die Dinger zu machen auch verdient verliert.

  • Zuschauerzahl für das "Derby" übrigens überragend. Gut, die Temperaturen waren natürlich schlicht erschreckend, da quält sich der Fußballfan nicht ins freudige Rund.

  • Hätten das mal die ganzen Menschen gewusst die immer vergebens auf Karten warten um Hannover im Stadion zu sehen... 10 000 Plätze ist doch mal ne Ansage.



    Sieg ist Sieg :)

  • Ist Hoffmann jetzt ernsthaft für das nächste Spiel gesperrt?

    Wieso sollte Hoffmann gesperrt sein nach der ersten gelben? Meinst Du Poco? Den hab ich nach der Verpflichtung auf Youtube gesucht und was ich gefunden habe, waren vorrangigst viele Grätschen, die am Rande des Erlaubtem waren. Schade, dass er das gleich im ersten Spiel bestätigt hat. Guter Spieler, aber in der Beziehung brauch er wohl noch Nachhilfe.

  • Wieso sollte Hoffmann gesperrt sein nach der ersten gelben? Meinst Du Poco? Den hab ich nach der Verpflichtung auf Youtube gesucht und was ich gefunden habe, waren vorrangigst viele Grätschen, die am Rande des Erlaubtem waren. Schade, dass er das gleich im ersten Spiel bestätigt hat. Guter Spieler, aber in der Beziehung brauch er wohl noch Nachhilfe.


    Hoffmann ist gesperrt es war seine 5 Gelbe in der Saison in Duisburg sah er schon 4.

  • In der Sportschau haben sie gesagt das er 4 gelbe aus Duisburg mitgenommen hat und heute seine 5. gesehen hat, damit gesperrt ist

  • Schmutzige 3 Punkte muss man sich aber auch erst einmal verdienen.


    Was mich am meisten ärgert: Poco wahrscheinlich 3 Spiele Sperre, Eggimann ausfall bis Saisonende, Hofmann 1 Spiel gesperrt.


    Und dann am Freitag nach Prämen.


    Bringt bitte 3 verdammt schmutzige Punkte mit, aber dafür müsst ihr beissen

  • Zitat


    Hoffmann ist gesperrt es war seine 5 Gelbe in der Saison in Duisburg sah er schon 4.


    Zitat


    Hoffmann ist gesperrt es war seine 5 Gelbe in der Saison in Duisburg sah er schon 4.

    Danke, man lernt nie aus. Hab ich nicht gewußt. Musste mir die Zusammenfassung anschauen, da ich parallel selbst ein Spiel hatte.