96 : Radkappen 2:1

  • Ich kann den kompletten Post von svennypenny so unterschreiben. In meinen Augen war d ziemlich gut verteidigt. Klar kommt Wolfsburg auch ein, zwei mal gut durch, aber insgesamt war das sehr stark gemacht von 96. Spielt man einen Konter noch etwas cleverer aus, ist das Ding eher gegessen. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich glaube, dass Pocoloco noch richtig wertvoll werden kann. Hoffentlich bekommt er keine zu lange Sperre...

  • In meinen Augen war d ziemlich gut verteidigt

    Was hat die Blindheit des Gegners mit gut verteidigt zu tun ?
    Die Wolfsburger wurden so gut wie nie angegriffen und haben 96 immer wieder in den eigenen Strafraum gedrückt.
    Das fällt mir immer wieder auf,96 wird bei Ballbesitz sofort von ein bis zwei Gegenspielern angegriffen.
    Hat der Gegner den Ball,läßt man Ihn laufen,steht daneben und schaut zu.Oft bis zum Abschluß durch Torschuß oder Flanke.
    Schulz,Rausch und Pander sind dafür die besten Beispiele.Immer schlau nebenher laufen und nichts tun.

  • Das musst Du einräumen, Sujo.
    Das war nix von Rausch gestern. Auch ich habe wenig von ihm gesehen.
    Schulz gar ein Totalausfall.

  • All diejenigen, die die angebliche Taktik (?!) von Slomka (?!), das Mittelfeld nahezu kampflos preiszugeben (?!), als Schlüssel des Erfolges loben, möchte ich mal an das Hinspiel erinnern.


    Klar, damals waren wir mit Andreasen und Pinto zentral stärker besetzt - aber die Ausgangsposition war auch nicht groß anders als gestern. Wolfsburg hatte zum Saisonstart in Stuttgart gewonnen und galt als Favorit, wir wussten noch nicht, wo wir stehen.

  • Das musst Du einräumen, Sujo.
    Das war nix von Rausch gestern. Auch ich habe wenig von ihm gesehen.
    Schulz gar ein Totalausfall.

    Man kann es sich eben auch schön reden oder sehen.
    Die genannten Spieler habe ich natürlich nicht auf das WOB Spiel bezogen.
    Aber egal,der Blickwinkel ist eben entscheidend.
    Beim Sport und im Alltag.Wenn ich nur das sehen möchte was mir gefällt,lebe ich in meiner kleinen Welt sicherlich auch ganz gut.

  • Was bist Du denn so eingeschnappt?
    Ich habe Deine Meinung kritisiert, da musste nicht gleich patzig werden.
    Gottchen.

  • Ob es der Schlüssel des Erfolges war............ der Plan hat hingehauen , Plan war gut.
    Dass es Plan war, denke ich ist eindeutig........... wir wissen schliesslich, dass unsere Truppe auch anders (im Mittelfeld) verteidigen kann.


    Und dieses "nebenherlaufen" ist hier doch schon oft genug z.b. bei Cherundolo durchgekaut worden. Ein Verteidiger , der in den Zweikampf geht, kann ausgespielt wrden. Ein ballführender Gegenspieler, der abgeschirmt und abgedrängt wird, ist harmlos.
    so wie die Wobberer gestern.Es ist doch bezeichnend, dass die für ihr tor Zieler gebraucht haben.

  • Was hat die Blindheit des Gegners mit gut verteidigt zu tun ?

    Also in meinen Augen wurde der Gegner gerade mittig vor unserem Strafraum immer wieder erfolgreich am Durchkommen gehindert. Die Wolfsburger mussten dadurch öfter wieder abdrehen und auf die Außen spielen. Von da aus kommen dann natürlich viele Flanken rein. Dass diese nicht verwandelt wurden, könnte doch aber auch zu gleichen Teilen mit einer stark spielenden Innenverteidigung und nicht nur mit dem schwachen Sturm der WOBer zusammenhängen?!

  • Ob es der Schlüssel des Erfolges war............ der Plan hat hingehauen , Plan war gut.
    Dass es Plan war, denke ich ist eindeutig........... wir wissen schliesslich, dass unsere Truppe auch anders (im Mittelfeld) verteidigen kann.


    Nun.... Ok ... General Custer hatte auch einen Plan......