Dynamo Dresden

  • Die sind ja noch gar nicht abgestiegen. Rettung ist möglich.


    Bleibt zu hoffen, dass Kiel die 10 Dresdner jetzt aus dem Stadion fegt


    Edith: Na bitte, Ioyha fängt schon an

  • Ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwo verstehen, die haben einen deutlichen Nachteil ggü allen anderen Konkurrenten gehabt. Bei Bayern oder Dortmund denke ich wäre da eine ganz andere Lösung gefunden vorgeschrieben worden.

  • Klar, 7 Spiele in 21 Tagen sind heftig. Aber standen die vor der Corona Pause so viel besser da?


    Recht hat er in vielen Punkten. Bin aber mal gespannt, was das für ein Nachspiel für den Spieler haben könnte.

  • Da zeigt ein Spieler mal Emotionen und gleich wird wieder drauf rumgekloppt. Wie soll man sich denn fühlen, wenn man alle 3 Tage bis zum Umfallen kämpft und trotzdem erkennt, dass es nicht zum Klassenerhalt reicht. Und die Erzählung envon "sind doch selbst schuld" sind Blödsinn, der Corona Ausbruch im Team kam halt zum schlimmstmöglichen Zeitpunkt. Da hatten wir mehr Glück.

  • Und ganz nebenbei kann mir keiner erzählen, dass es bei keinem Team der Profiligen in den letzten Wochen seit Aufnahme des Spielbetriebs zu einem Coronafall gekommen ist. Da wird doch offensichtlich etwas verschwiegen.

  • schulzinho

    nur etwa jeder Zehntausendste Deutsche ist infiziert, da zufällig mit einem Kontakt zu bekommen ist recht gering

    die Wahrscheinlichkeit bei gut verdienenden Profifußballern ist jedoch nochmal um Welten geringer, weil sie selten mit Unterkünften von Schlachthofmitarbeitern oder Spargelstechern in Kontakt kommen und sich üblicherweise auch nicht in Hochhäusern in sozialen Brennpunkten bewegen.

    Es ist somit nicht unbedingt definitiv, daß jemand infiziert war.

  • Das ist genau so ein Mimimi wie momentan von den Werder Fan-Boys.

    Spielen eine ganze Saison Scheiße und suchen nun den schwarzen Peter bei anderen (DFL und Dortmund/Leipzig)

  • Als angefangen wurde zu testen waren es irgendwas bei 15 auf einmal und dann in den letzten 6 Wochen oder so kein einziger mehr? Das wäre schon sehr viel Glück

  • 25 Spieltage spielen wie Flasche leer und das Hände waschen vergessen, aber zum Glück kann man es jetzt auf den DFB schieben

  • Seine Reaktion ist absolut verständlich. So hätte jeder Verein reagiert. Man kann ja Dresden scheiße finden und ihnen den Abstieg gönnen. Trotzdem spricht er wahre Worte. Sie wurden schon klar benachteiligt. Die vielen Spiele mit kurzem Abstand und dazu noch zwei? Wochen weniger Training. Das ist schon happig.

  • Spannend, dass hier einerseits das Konzept der DFL in der Luft zerrissen wurde, andererseits aber einem Profifußballer nicht zugestanden wird, Kritik daran zu äußern.

    Auch wenn ich nicht weiß, wie groß die Schnittmenge beider Gruppen ist, vermute ich da doch eher Antipathie gegenüber Dresden denn eine sachliche Beurteilung der Situation dahinter.

    Ich bin um jeden Offiziellen froh, der an dem Scheiß Kritik äußert.

  • Ich mag den Verein auch nicht, aber ich hatte ja bereits damals hier geäußert, dass ich das alles sehr unfair finde und es vor allem für Dynamo Dresden richtig blöd ist. Ich hätte mal sehen wollen, wie man hier reagiert hätte, wenn wir anstelle von Dynamo wären. Und wenn wir dadurch am Ende vielleicht sogar noch abgestiegen wären oder zumindest bis zum Ende in akuter Abstiegsgefahr gewesen wären. Da hätten viele sicherlich eine komplett andere Meinung vertreten und alles und jeden verteufelt. Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung: In dieser Saison darf es nirgendwo Absteiger geben.

  • Ich hab die schon vor über 40 Jahren als Teenager im Stadion gesehen. Gab ja nichts anderes. Trotzdem mag ich sie nicht. Auch wenn sie durch Corona die Arschkarte gezogen haben, finde ich den Vergleich Akku vs. Dynamo von PM1896 ja doch ganz passend.:D

  • Sind sie rechnerisch nun abgestiegren, oder noch nicht? Angenommen punktengleich mit dem KSC?