Offener Brief an Martin Kind

  • RedSentinel: Ja, wollte ich eigentlich auch so schreiben...
    DANKE!


    Das sollten doch jetzt mittlerweile über 1.000 Unterschriften sein auf der Seite, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • „Einen vernünftigeren Partner zum Reden als mich haben sie nicht“, betonte der 68-Jährige.



    Da machen sich einige hier so viel Mühe und dann kommt so ein Satz und man kann sich eh gleich wieder denken, dass das alles nichts ändern wird :wut:
    Er stellt sich in den Mittelpunkt und nicht den Verein...

  • Ich finde aber das die DeWeZet alles sehr gut zusammenfast.
    Bin ich von Zeitungen gar nicht mehr gewohnt.
    Wo arbeitet Giant? :grübel:

  • „Einen vernünftigeren Partner zum Reden als mich haben sie nicht“, betonte der 68-Jährige.



    Da machen sich einige hier so viel Mühe und dann kommt so ein Satz und man kann sich eh gleich wieder denken, dass das alles nichts ändern wird :wut:
    Er stellt sich in den Mittelpunkt und nicht den Verein...


    Naja, er hat ja Recht: Einen vernünftigeren Partner gibt es tatsächlich nicht - leider allerdings mangels Quantität und nicht, wie der GröPaZ denkt, mangels Qualität.

  • Starke Aussage von MK in NP. Ich werde ihm die nächste Papptafel in Rechnung stellen. Für individuelle Fanleistung inkl. 19% Märchensteuer.

  • „Einen vernünftigeren Partner zum Reden als mich haben sie nicht“, betonte der 68-Jährige.



    Da machen sich einige hier so viel Mühe und dann kommt so ein Satz und man kann sich eh gleich wieder denken, dass das alles nichts ändern wird :wut:
    Er stellt sich in den Mittelpunkt und nicht den Verein...


    Ehrlich gesagt finde ich das, was er davor sagt viel schlimmer:

    Zitat

    Für Kind ist die „Selbstverantwortung der Fans“, wie er sagt, der springende Punkt. Erst müsse man sich mit den Verursachern von Problemen auseinandersetzen, dann könne man darüber diskutieren. „Wenn dies der Fall ist, dann kann man über alles reden“, sagte Kind. So aber ändere sich seit Jahren nichts, obwohl es immer wieder lange vorher geplante Gespräche mit Fanvertretern gebe – wie auch am kommenden Montag mit dem Dachverband „Rote Kurve“ und Ultra-Mitgliedern.


    Und da ist sie wieder, die Idee, dass die RK oder alle in N16/N17 dafür sorgen sollen, dass das Zünden aufhört oder alle mit denen, die Zünden in einen Topf geworfen werden. Unter dieser Prämisse machen Gespräche mit Kind tatsächlich keinen Sinn mehr. Das kann die Kurve gar nicht leisten. Wenn übehaupt könnte es der Teil der Kurve leisten, der unmittelbar damit zu tun hat. Der will es aber nicht.
    Wenn er diese "Selbstreinigung" als Voraussetzung sieht, hat die Kurve keine Chance. Da muss ja nur irgendein Abweichler auf die Idee kommen, das Spiel gegen XY sei ein guter Zeitpunkt für Pyro und ZACK, wäre aus Sicht von Kind alles Besprochene hinfällig. So funktioniert das nicht und es bleibt für mich weiterhin ein willkommener Sündenbock, um Sachen durchzusetzen, die sowieso gemacht werden sollen. So kann Martin Kind aber dank seiner Medienfreunde darauf zählen, dass alle anderen denken, die Kurve sei Schuld, wenn demnächst nur noch teure Sitzplätze auf der gesamten Nord angeboten werden und ein Sitzzwang herrscht. Ich bin ja gespannt, ob diese auswärtsstarke Mannschaft dann zuhause ähnlich erfolgreich spielt wie in der Fremde.

  • Ich finds toll, dass sich Martin Kind den Brief auch detailliert und in Gänze durchlesen möchte, wenn er mal Zeit findet. Wenn er ihn dann noch in Ablage 'P findet.

  • Sujo, genauso sehe ich die Kacke auch.


    Ich könnte echt an die Decke gehen, was der wieder äußert. Kommt irgendwie schon absolut arrogant rüber. Der hat mit so einer Aktion sicher nicht gerechnet, medienwirksam ist sie allemal, nur macht er sich das selber wieder zu Nutze. Scheiss Selbstdarsteller.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Dazu passt dieser auch leider sehr treffsichere Kommentar unter dem Stadionweltartikel:


    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich gehe davon aus, dass für Montag genug Geschütze aufgefahren werden können. Schon alleine die Antworten der sogenannten Kundenbetreuung sind ein deutliches Zeichen, dass sie gar nicht wissen, was sie eigentlich tun. Sie widersprechen sich in jedem zweiten Satz.


    Das sollte nun der Aufhänger sein. Das Problem mit der Selbstreinigung der Kurve habe ich auch schon überdacht. Aber seien wir mal ehrlich: Selbstreinigung funktioniert nicht, da die Masse im Thema Pyrotechnik viel zu homogen ist. Was würde nun aber passieren, wenn bei einem neuen Vorfall einfach die Polizei und Ordnungskräfte reinmarschieren und die Leute unten mitnimmt. das Wird sich doch die Kurve auch nicht gefallen lassen. Und dann geht hinterher wieder das Geheule los und der durchschnittliche HAZ-Leser fühlt sich wieder bestätigt. Das ist eine Situation, aus der die Kurve nie gut rauskommen wird. Leider.


    Deswegen muss darauf gehofft werden, dass die Leute, die Pyro zünden wollen, einfach mal die Hände still halten! Ja ich weiß, Pyro ist für einige das Sinnbild von Emotionen, so wie Trikot ausziehen und Jubeln und Beten und so... Aber jetzt mal ehrlich: Was genau hat man davon für Vorteile? Es sieht gut aus, das war es. Lohnt es deswegen tatsächlich, alles was zurzeit aufgebaut werden könnte, zu riskieren?