Offener Brief an Martin Kind

  • Ein gewisser gott hat für solche fälle allerdings auch empathie erfunden und den einen oder anderen seiner boys n girls damit ausgestattet.


    Ich bin Atheist... :tuscheln:


    Selbst wenn er den Smilie nur vergessen (und nicht absichtlich weggelassen) hat: So ein Satz


    "Dann schreib lieber gar nix als so einen Scheiß!"


    suggeriert einem, der sich hier vielleicht nicht regelmäßig rumtummelt und sich mal ein Bild von der Fanszene machen will doch, dass hier andere Meinungen nur runtergemacht werden. Nicht gerade etwas, womit ich die aktuelle Diskussion auf eine breitere Basis stelle ...


    Sorry aber wenn jemand fordert andere in Käfige zu sperren muss man auch mit einer Reaktion umgehen..



    Wenns Ironie war - geschenkt!


    Mir war es bisher gar nicht klar,dass es beim Brief an Kind um Ultras ging.
    Ich dachte es geht darum zu zeigen wie viele Facetten von Menschen wöchentlich in die Stadien gehen.
    :grübel:


    Ganz genau!

  • Ich bin von dem "Offenen Brief" tief beeindruckt und unterstütze ihn, da hat Bronco großartige Arbeit geleistet.


    Trotzdem bleibt bei mir der Zweifel, dass der ständig fortschreitende Konfrontationskurs nicht an einer "Wasch mich, aber mich nicht nass-Haltung" angelehnt ist, solange das Verhalten an ultraorthodoxe Rituale verbunden zu sein bleibt, die dem Verein Geldstrafen einbringen!


    Ich kann nicht eine jugendsubkulturelle Anarchie ausleben wollen, ohne das die Gegenseite reagiert, dann hätte das ja auch keinen Sinn und spätestens dann beißt sich die Schlange in den Schwanz - da muss ein verträgliches Maß gefunden werden!


    Sonst setzen sich nur Züge auf ein Gleis, die weiter aufeinander zu rasen, da muss ein Riss in den Zement der Köpfe stattfinden!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • @Leo: Puhhh... Das waren mindestens 15€ für das Phrasenschwein ! Aber heißt es nicht eigentlich "Es beißt sich die Katze in den Schwanz" ? Oder nur "the Katze in the Sack" ? Keine Ahnung !


    @Zum Thema: Was soll ich sagen ? Ich bin verwirrt und traurig, dass es das Rote HANN96ER - Publikum der letzten Jahrzehnte nicht mehr geben soll... Mit brachial methodischen Mitteln die zahlende und funktionierende Kunden ( wobei die Lastung auf "zahlende" liegt ) kondizioniert werden sollen ( So meine Einschätzung von Mr. Pres. Kind mittlerweile ) ..... Schade, schade....! Naja... Soll wohl so sein... Mal sehen, was HANN96VER davon hat....

  • @ BRASIL_FUTEBOL


    Ich wollte nur sagen, dass viele hier einen geistigen Helm mit geschlossenen Visier tragen.


    Das es auch anders geht hat Bronco bewiesen.

  • @Leo: Da hat er wohl Recht !


    @ Bronco: Bravo ! Dat hat er wirchlich jut jemacht ! Vielleicht sollte man druff mal ön bis ölf "Herrengedecke" in Linden in de Perspektive nehmen ?

  • Ich kann nicht eine jugendsubkulturelle Anarchie ausleben wollen, ohne das die Gegenseite reagiert, dann hätte das ja auch keinen Sinn und spätestens dann beißt sich die Schlange in den Schwanz - da muss ein verträgliches Maß gefunden werden!


    Also, ich möchte an die Jahre Sommer 2010 bis Sommer 2012 erinnern.


    Was hat sich der Verein an seinen Fans gesonnt!


    Allein das Ende gegen Nürnberg, wo die Nord "bildlich" gebrannt hat. Was hat der Verein diese Bilder genutzt und vermarktet.


    Und dann war auf einmal alles schlecht.


    Eine sehr große Teilschuld an dem Bruch, trägt der Verein selbst.


    Man hat machen lassen, um dann gegen die Fans, die Eigenen zu schießen.


    Seltsame Entwicklung.

  • Was hat der Verein diese Bilder genutzt und vermarktet.

    kannst du (oder jemand anderes) mir bitte die Bespiele zeigen oder nennen, wo der Verein damit etwas vermarktet hat?
    Ich würde mir nämlich gerne selbst erst einen Überblick verschaffen, bevor ich zu diesem Thema mitdiskutieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von chester96 ()

  • Nun Herr K. ( chester96 ), wir wollen doch nicht in Abrede stellen, dass das Fanverhalten der HANN96VER-Fans im Nachlauf der Novembers 2009 nicht zu einer Publizitätserweiterung der "Marke" HANN96VER geführt hat ? Oder ?

  • Was mir auf die spontan einfällt:
    "Auf nach Europa" auf Tshirts nachdem es für Wochen auf einem Banner der BN stand, Verkauf von Postern mit Motiven die es ohne die Fans so nicht gegeben hätte (z.B. Foto Kopenhagen mit Pyronebel als Hintergrund),Seitenweise Fotos von Choreos im Fanartikel Katalog. Tshirts mit "96 Allez, du wirst niemals untergehen" als das Lied aktuell war.

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Dave erzählt dir was hat die entsprechenden Teile aus dem Katalog gezeigt:
    https://footballsdiary.wordpress.com/2012/10/05/realsatire/


    Zusatz: Werbung für die Rückrundendauerkarte u.a. auf Facebook mit einem Bild der Madrid Choreo ( Dabei war die Sanktion seitens des Vereins ,die solche unmöglich macht, nach dem Dresden Spiel zu diesem Zeitpunkt schon verhängt ;) ).



    EDIT: Wenn man die Bilder so sieht war das ne echt geile Saison. 1896% Fankultur :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Leonard.
    ich gebe Dir ja recht, soweit es in irgendeiner Weise um "wer austeilt, muss auch einstecken können" geht.
    Aber hier wird ja nicht nur komplett überzogen, sondern es werden eine ganze Reihe von Menschen undifferenziert sanktioniert, die nichts getan haben, es wird praktisch jeglicher Dialog abgelehnt, es wird gelogen/ manipuliert, und es wird die Meinungsfreiheit in unerträglicherweise eingechränkt bzw. wird z. T. nach Geschmack geurteilt/ gehandelt.
    Und zwar von der Seite, die sich ja für die überlegene und vernünftige Seite hält, von der man ja dann eigentlich noch eher eine gewisse Souveräbität erwarten sollte, als von diesen hirnlosen, unbelehrbaren (wie auch ohne Hirn) Fans. Und wenn dann noch der moralische Zeigefinger kommt, na, dann vielen Dank auch.

  • "Hervorragender Text.


    Ich habe ihn in den üblichen Kanälen verbreitet.



    Schöne Grüße.."


    von einem der Häuptlinge der Oldenburger Faninitiative