Offener Brief an Martin Kind

  • So wie sonst in jedem "Top"-Spiel im gesamten Stadion...ein "paar" Gästefans, Im Ohr ein Hörgerät, aber auf den Augen blind.

  • Das ist doch perfekt! Wenn da jetzt vermehrt Gäste sind und es ab und an zu Pöbeleien/ Ärger kommt, dann ist die nächste Schicht der Fans dran. Fliegende becher vom Ober in den unterrang? (oder umgekehrt) Stehplätze weg! Ist doch wohl nicht so schwer...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()

  • Ja übertriebenes Szenario. Es wurde ja von 100 ten von Fans gesprochen, oder? Und jetzt mal ganz sachlich, auch wenn alle Ordner dumm sind und alle Polizisten unfähig, es würden sich jetzt also halbvermummte, weil ja ihre eigene Fankleidung verdeckend, 100te (z.B. Schalke) Gästefans in den Block schleichen, auf Kommando die Pullover, oder Jacken runterreissen, sich outen und dann Stimmung machen? Das ist doch überspitzt das Szenario, oder? Vielleicht landen da ein paar Gästefans, ja.


    Ich glaube das Szenario war von Anfang eher Scherzhaft und übertrieben gemeint, es ist schon klar das es nicht 500 Schalker schaffen sich da die Sponsorentickets zu holen. Wiederum das Szenario von Lasse im Bezug auf die Leute die dort hingehen ist schon sehr realistisch. Ich kenne es aus den Schulen wo es auch Freikarten gibt, da rennt jeder hin, der Anteil der 96-Fans ist gering, die meisten gehen wegen dem Event wegen dem Auswärtsverein oder weil Ihre Kumpels sie zwingen. Danach ist man schonmal in der City und kann auch gleich Feiern gehen, der Fußball interessiert eher wenig. An sich nichts schlimmes und auf den anderen Tribünen sicher auch ein übliches Klientel, aber in der Nordkurve in der Regel völlig fehl am Platz und jeder der jetzt in der Nordkurve steht und das nicht so sieht, bei dem Frag ich mich warum er dort steht.


    Etwas positives kann man daran wiederum sehen, der Protest wird weitergeführt, denn die Leute die dort sitzen werden sich von den Spieltagen an denen der Boykott war so ziemlich garnicht unterscheiden. Auch das viele bei Toren nicht jubeln oder zum Einlauf nicht mal klatschen halte ich für sehr realistisch, das jemand von denen sogar Lieder mit Anstimmt wird man wohl kaum sehen.

  • Stammi, ich erinnere mich an einen Kick der Frankfurter bei Union - da haben diverse Gästefans (sicherlich auch mit Hilfe der Heimfans - in diesem Fall aber gar nicht mehr notwendig) die Heimblöcke geflutet und sich nach Anpfiff zu erkennen gegeben.


    @ Rangarson: d.h. die "Ultras raus"-Rufe werden auch fortgeführt? Großartig... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • @ Rangarson: d.h. die "Ultras raus"-Rufe werden auch fortgeführt? Großartig... :)


    Wäre auf jeden Fall ein Knaller, das viele Leute es nicht gemerkt haben das die Leute die dort sitzen nicht mehr die selben sind, würde ich nicht ausschließen :kichern:


    Einfach mal die Paar die noch im Block verblieben sind ein "Kind muss weg" anstimmen und die Herren aus der MHH werden dafür mit Bechern bombadiert, auch wenn die nicht mehr so sehr weh tun.

  • Danke YaKonan, für Deine ausschweifende Antwort :kichern:


    Rangarson, natürlich ist es scherzhaft gemeint, birgt aber trotzdem ein Ernsthaftigkeit die man berücksichtigen und auch beobachten muss. Ich gehe aber entgeegn anderen davon aus, das der Verein sich da auch noch etwas einfallen lässt.


    El Toro, mit Hilfe der Heimfans, das ist natürlich nochmal eine andere Stufe. Ich hoffe doch dass man das in Hannobver nicht machen wird, oder? Im Übrigen erinnert mich das ein wenig an C2/Parken - Kopenhagen, da hatten wir nichts anderes vor. Irgendwie...

  • Wenn die Fußballmafia mal wieder der Meinung wäre, Gästefans ausschließen zu müssen, würde ich sogar für Kackstädter Karten kaufen.

  • Zitat

    War das nicht Dresden?


    Sowohl als auch. Dresden hat so ne ähnliche Nummer mal in Frankfurt gemacht.


    Die Geschichte von Frankfurt bei Union hat dann den DFB wohl endgültig von der Premium-Sanktion abgebracht.

  • Ja Stammspieler! Der Verein wird sich bestimmt noch was einfallen lassen. Vermutlich etwas, dass die Situation noch chaotischer macht. Chaosclub! :rofl:

  • ihr solltet beide mal für kurze zeit in die kühlbox. oder besser noch, euch nur pn schreiben können. die klau ich dann der nsa und veröffentliche das als buch. bringt mehr als diese rumflieserei und schont den rücken. ;)

  • Ach sieh an, der Exil-Hamburger. Langer Text, da muss man sich richtig Zeit für nehmen. Könnte man ja auch als Gastbeitrag der HAZ und NP anbieten...



    *muuauaaaahahhhhhhhhhhhhhh* :rofl: :rofl: