1. FC Nürnberg-Hannover 96 am 17.2.13

  • Slomka kann vieles machen, neben Diouf noch Moa oder Ya Konan oder Sobiech stellen....er kann auf rechts Schmiedebach stellen und dafür Hoffmann neben Pinto ne Chance geben.....er kann vieles...aber bitte, bitte nicht JS wieder aufstellen! Es muss doch jetzt auch mal ein Zeichen geben vom Trainer!

  • ---------Zieler


    Chahed---Haggui---Djourou---Pander


    ---------Hoffmann---Pinto


    Sakai-------------------------Rausch


    ----------Moa------Ya Konan(Sobiech)


    Ich würde Mame und Huszti für die El schonen mit Rausch und Sakai würden wir zu den die defensive stärken.


    :lookaround:


    Edit:


    Mein fehler hab nicht an Pocognoli sperre gedacht muss halt pander nochmal ran.


    :lookaround:

  • Wenn hier jemand noch ne Karte braucht, ich habe eine über. Fahre im Bus der RK mit. Übergabe also morgens in Hannover, oder im Bus oder in Nürnberg möglich. schreibt mich an. Preis 13€.

  • Zitat

    Wann hat Schulz das letzte mal drei Spiele am Stück gemacht? Der soll sich lieber mal schonen bevor er sich wieder verletzt.


    Dann nimm mal lieber ganz schnell Moa aus deiner Aufstellung raus. Die Gefahr sich zu verletzen ist viel zu groß.

  • Wer heute morgen die NP aufschlägt, der muss feststellen: die regionale Premiummarke hat ihre Kernkompetenzen erkannt und zielgerichtet umgesetzt!


    Man hat dort in Grossburgwedel erkannt, dass körperliche Fitness und taktische Grund- sowie Aufbauschulung für das aufgestellte Produkt weder vorhanden noch erforderlich ist. Deswegen verlegt man sich jetzt komplett auf seine Kernkompetenzen: absolute Gleichförmigkeit des Produktes selbst bei gleichzeitiger geschickter Neudefinition der Markenausrichtung.


    Hannover 96 4S war gestern, heute ist the amazing new Hannover 96 5 - Alles bleibt beim Alten (damit sich der Neukunde nicht etwa umgewöhnen muss), aber Schlauffi wird ein bisschen in die Länge gedengelt und ist jetzt the brand new amazing Superstürmer.


    Selbst der braunschweiger Hilfskommentator in der NP hat sich vor Lachen gebogen...


    Achtung: auch dieser Beitrag könnte Elemente von Ironie enthalten - Kunden von Hannover 96 beachten bitte diesen Warnhinweis!

  • ... ich will auch von den bunten Pillen, die da anscheinend auf den PK verteilt werden:


    1. Ich lasse offensiver spielen, weil wir im letzten Spiel in den letzten 20 Minuten so viele Grosschancen hatten.
    2. Ich setze die Spieler auf die Bank, die ich in den letzten 20 Minuten eingewechselt habe und die die Grosschancen erarbeitet haben.


    :wut:


    Oder ist das alles Verwirrungstaktik - ah, der alte Trainerfuchs, der Slomka, der....


    :badidea:

  • Es ist doch eigentlich Scheißegal wer da morgen aufläuft. Die sollen einfach mal wieder einen längst überfälligen Auswärtssieg einfahren. Meinetwegen auch einen Punkt mitnehmen, was ja auch schon was wäre.

  • Wann hat Schulz das letzte mal drei Spiele am Stück gemacht? Der soll sich lieber mal schonen bevor er sich wieder verletzt.


    Und Haggui macht auch nicht dauernd so plumpe und dämliche Fouls wie Schulz. Haggui fliegt einfach am Ball vorbei.



    Ups, Pocognoli ist ja gesperrt, das hatte ich leider verdrängt.




    Und Haggui für Schulz, weil ich den einfach besser finde.


    Slomka hat wenn er Schlaudraff rausnimmt zwei gute Optionen. Entweder er versucht es offensiver mit Moa oder defensiver mit Hoffmann.


    Ein Versuch wäre das Mittelfeld zu stärken um Kompakter zu stehen und wieder zwei 4er-Reihen bzw. eine vierer und einer fünfer einzuteilen die sich hinter dem Ball positioniert und schnell umschaltet. So wie dies Frankfurt-Imitation in den ersten 20 Minuten gegen Matschklatsch. Dann aber Hoffmann für Schlaudraff, damit keiner einen Freiraum geschenkt bekommt wie Diarra.


    Würde ich mir dann so vorstellen



    Sakai------Haggui-----Djourou----Pander(Rausch oder Zeugwart)
    ---------------------------------------------------------------------------
    --------------Hoffmann------------Pinto(YaKonan)-------------------
    ---------------------------Schmiedebach------------------------------
    Chahed---------------------------------------------------------Huszti
    ------------------------------Diouf(Abdellaue)------------------------


    Wäre irgendwie meine Wunschvorstellung. Haggui ist zwar auch nicht gerade in Topform (ganz gewiss nicht), aber Schulz ist meiner Meinung nach auch noch lange nicht soweit. Zuviele plumpe Fouls in den letzten Spielen die einfach nicht gehen.


    Hoffmann könnte die dringend benötigte Unterstützung für Pinto bringen. Es war gegen Matschflatsch deutlich zu sehen was für große Probleme Pinto mit der alleinigen Rolle im defensiven Mittelfeld hat. Er hat alleine den freien Raum im defensiven Mittelfeld bewacht und wirkte dabei fast schon orientierungslos. Er wirkte irgendwie so als wüsste er gar nicht was er von dieser Position aus machen soll. Soll er nun den Raum einfach bewachen? Den Raum verlassen und den Gegner attackieren? Matschratsch hat zeitweise nur über die Außen oder die Zwischenräume zwischen AV und IV angegriffen und Pinto wusste gar nicht wie er sich verhalten soll und hat einfach die Position gehalten. Hat er sie dann doch mal verlassen, kam er meistens zu spät.


    Durch Hoffmann bekommt er mehr Sicherheit und kann sich die Aufgabe teilen. Somit können beide auch die Zwischenräume besser verteidigen.
    Schmiedebach kann dabei seine Stärke ausspielen, das aggressive Pressing gegen den Ballführenden Spieler. Währen Pinto und Hoffmann den Raum zu machen kann Schmiedebach dem Ball wie ein Pitbull (oder halt Dackel) dem Ball hinterher jagen und so das Aufbauspiel unterbrechen und durch die Mitte lahmlegen. Den einen oder anderen guten Pass kann Schmiedebach zudem an einem guten Tag auch spielen.


    Chahed würde ich im RM bringen da er da für mich besser aufgehoben ist. Chahed sehe ich als sehr defensiv schwach und mit Sakai bietet sich zumindest eine nicht ganz so schlechte Alternative an und ist zudem gut im Aufbauspiel. Es geht dabei aber weniger um Sakai und mehr darum dass Chahed so seine offensiven Qualitäten besser ausspielen kann die er durchaus hat.


    Im Sturm ist dann entweder Diouf oder Abdellaoue. Diouf wirkt auf mich zunehmend überspielt und ich denke er könnte dringen eine Pause vertragen. Da Abdellaoue derzeit in Topform ist würde ich ihm den Vorzug geben. Ich verspreche mir zudem durch die lauffreudigen Chahed und Schmiedebach in dieser Rolle eine bessere Unterstützung für den Stürmer.


    ich finde schon, dass Slomka Möglichkeiten hat wenn er will. Er ist mir aber inzwischen zu sehr darauf versteift Spieler in Rollen zu drücken die für seine Taktik nötig sind. Es wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt Spieler wieder mehr so einzusetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Zitat

    Wenn Moa in Topform wäre, hätte er das Ding vorgestern genetzt.


    Naja....Das hat er schon ganz gut gemacht. Hat das entscheidende Quentchen Glück gefehlt. Mal ein Spiel über 90 Minuten würde ich gerne sehen von ihm.
    War gegen Wolfsburg und Bremen der Pechvogel, da er immer zeitig raus musste.

  • Wenn Moa in Topform wäre, hätte er das Ding vorgestern genetzt.


    Wenn es bei ihm immer klappen würde weit über das halbe Feld geschlagene Bälle im Lauf mitzunehmen und aus dem Lauf direkt mit dem schwächeren Fuß den Ball aus schwierigem Winkel ins Netz zu befördern würde er längst nicht mehr für Hannover spielen.


    Ich messe die Form auch nicht an genutzten oder ungenutzten Torchancen. Abdellaoue hat auf dem Platz eine ganz andere Körpersprache als seine Mitspieler und wirkt viel präsenter. Er ist endlich wieder agil und spritzig und sein ganze Bewegungsapparat scheint wieder rund zu laufen. Er wirkt nicht mehr so gehemmt und hat in den letzten Spielen immer gute Aktionen, selbst wenn er früh ausgewechselt werden muss. Gegen Wolfsburg hat er durch eine Einzelleistung eine Klasse Bude gemacht, am Donnerstag eine starke Aktion obwohl es kein Tor war und auch sonst finde ich dass er einfach gut drauf ist und nicht seiner Form hinterher läuft wie andere.