1. FC Nürnberg-Hannover 96 am 17.2.13

  • Quatsch. Die Saison ist noch zu lang und es wären noch 36 Punkte zu vergeben.


    Wir spielen in einer Woche gegen Hamburg, Mainz und Freiburg müssen wir auch noch spielen. Also hängt das definitiv nicht von morgen ab, obwohl ein Dreier nie verkehrt ist.

  • Wenn wir dort einen Punkt holen, wäre ich schon fast zufrieden. Aber die Realität sieht dann wieder, wahrscheinlich, ganz anders aus.

  • Will nur hoffen das Herr Schlaudraff mal auf der Bank zugucken darf. Würde gerne Moa vorne neben Diouf sehen und auf rechts DYK. Denke so wäre morgen was möglich. Wenn sie ALLE mal die Zweikämpfe annehmen und mehr laufen als nötig.

  • Kann eigentlich nur wieder ein Drecksspiel werden. :sauer: Egal wie aber irgendein völlig unverdientes 2:1 würde mir reichen...

  • Was ist hier eigentlich los?


    96 steht im Mittelfeld, in einer schwierigen Saison. Ehemalige Leistungsträger wie Pinto oder Schultz spielen anders, nämlich schlechter. Die beiden werden nicht mehr lange bei 96 sein. Der Beste in den ersten Spielen ist bis zur kommenden Saison nicht dabei. Moa, DYK und Schmiedebach kommen nicht an ihre Vorsaisons ran. Der Kapitän ist quasi nicht mehr an Bord. Huszti und Diouf können nicht alles. Pander gibt sein Bestes, das bei Rausch nicht mehr reicht. Dazu integrieren wir mitten in der Saison ganz neue Typen, von denen nicht alle direkt funktionieren.


    Wir bauen gerade an einer neuen Mannschaft, die im Sommer weiter an Konturen gewinnen wird.


    Und wir haben heute die Möglichkeit, bis auf ein paar Törchen und Pünktchen an Europa ranzukommen. Nächste Woche kann dann realistischerweise mit einem Sieg gegen Hamburg u.U. Die Lücke Richtung Frankfurt geschlossen werden. Naturlich ist das positives Denken, aber was ist daran falsch?


    Ich freu mich auf gleich. Es kribbelt wie jedes Wochenende, bsd. da es heute um eine weitere Richtungsentscheidung geht.


  • Wenn Schlaffdrauf in der Startelf steht, werde ich mir auch nen schönen Sonntag ohne Fußball gönnen. Auf den habe ich im Moment absolut keinen Bock.


    Endlich haben wir wieder einen gefunden, auf den alle einhauen dürfen. Schön. Man braucht einfach immer einen deppen, der an allem Schuld sein soll. Nur was machen wir wenn Schlaudraff heute nicht spielt und wir trotzdem verlieren? Ah ich hab ne Idee MS.


    Achtung, dieser Beitrag kann spuren von Ironie und Frustration enthalten.

  • In der letzten Saison war ich in Nuernberg, und habe den 96-Sieg live erlebt.
    Heute schaue ich SKY und werde ebenfalls einen 96-Sieg bejubeln!


    Gruss aus NI

  • @gsus:
    Der Platz im MF ist zumindest für mich ebenso wenig das Problem, wie auch das Punktekonto. Mir vergeht aber jegliche Lust auf Fußball, wenn ich solche Stehgeiger wie Schlaffdrauf zu ertragen habe. Ich habe auch mit Niederlagen kein Problem, wenn man zumindest Kampf, Laufbereitschaft und Motivation erkennen kann. Dass neue Spieler integriert werden, hält doch aber niemanden davon ab, zu rennen, zu kämpfen und 90 Minuten alles zu geben, oder?
    Ich meckere auch nicht über ihn, wenn er mal 2 oder 3 Spiele keine Leistung zeigt. Solche Auszeiten nehmen sich fast alle mal, im Laufe der Saison. Bei ihm läuft aber nahezu die ganze Saison nicht viel zusammen. Er versucht dies ja nicht annähernd mal mit Kampf zu kompensieren.