1. FC Nürnberg-Hannover 96 am 17.2.13

  • Ich habe ein richtig gutes Gefühl was einen Auswärtssieg angeht. Normal ist das kein gutes Zeichen, aber heute bin ich wirklich davon überzeugt, dass man das Ding gewinnt. Auf gehts! :)

  • Sky meldet gerade eine systemumstellung auf zwei Spitzen und vier Positionsveränderungen in der Startelf.Ich denke mal Moa-Jan Hoffmann-Schmiedebach Pander-Poco(ist ja klar) doch wer ist nummer 4? Vieleicht darf sich Diouf doch schonen oder Huszti bin gespannt.


    :lookaround:

  • Jetzt meldet sky online diese Aufstellung:


    Zieler - Pander, Djourou, Schulz, Sakai - da Silva Pinto, Hoffmann - Huszti, Ya Konan - Diouf, Abdellaoue


    Würde mich für Sakai Freuen also Hiroki zeig allen was du drauf hast.


    :lookaround:

  • Zitat

    iich weis deshalb ja pander für poco

    Achso - Sry, mein Fehler.


    EDIT: Nikci evtl.?

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • Zitat

    Sky meldet gerade eine systemumstellung auf zwei Spitzen und vier Positionsveränderungen in der Startelf.Ich denke mal Moa-Jan Hoffmann-Schmiedbach Pander-Poco(ist ja klar) doch wer ist nummer 4? Vieleicht darf sich Douif doch schonen oder Huszti bin gespannt.


    :lookaround:


    Sakai?

  • Zitat

    Sky meldet gerade eine systemumstellung auf zwei Spitzen und vier Positionsveränderungen in der Startelf.Ich denke mal Moa-Jan Hoffmann-Schmiedbach Pander-Poco(ist ja klar) doch wer ist nummer 4? Vieleicht darf sich Douif doch schonen oder Huszti bin gespannt.


    :lookaround:


    Alter Schwede. Ist es so schwer wenigstens die Namen unserer Spieler einigermaßen richtig zu schreiben?

  • wenn das wirklich so ist, hat slomka die augen aufgemacht! mal sehen, ob franca tatsächlich kommen wird und wenn wann und für wen...
    und in der halbzeit dann bitte diouf raus, der braucht pause, damit er donnerstag alles geben kann...

  • n das wirklich so ist, hat slomka die augen aufgemacht! mal sehen, ob franca tatsächlich kommen wird und wenn wann und für wen...
    und in der halbzeit dann bitte diouf raus, der braucht pause, damit er donnerstag alles geben kann...


    Laut sky ist er nicht im Kader


    Reserve:
    Miller, Haggui, Chahed, Rausch, Schmiedebach, Sobiech, Schlaudraff


  • Joa kann man machen. Mir wäre persönlich Chahed für Ya Konan lieber gewesen aber nun gut. Mit dieser Aufstellung dürfte hinten gut stehen eher sekundär sein. Zumindest bringt Hoffmann mehr Robustheit in die Zentrale als Schmiedebach. Mal sehen wie das Trio Abdellaoue, Diouf und Ya Konan funktioniert. Zumindest versucht Slomka mal wieder was.

  • Liest sich ja so schlecht nicht. Mir persönlich wären zwar Chahed statt Didi und Kocka statt Pander/Huszti lieber gewesen.
    Aber zu viel Änderung kann auch nach hinten losgehen und vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, die jeweils offensiveren Spieler zu bringen...

  • @redsea: Ich versuche, immer weniger an Einzelnen festzumachen, auch wenn das schöner funktioniert. Zu Schlaudraff: Ich sehe den Fehler ausnahmsweise bei Slomka, jeder Hobbytrainer hätte Schlaudraff am Donnerstag spätestens zur 60. raus genommen, um ihn und die Mannschaft zu schützen. Aber ich glaube auch, dass Jan Slomkas Bindeglied zur Mannschaft, zum Spiel und zum Eingreifen ist, so dass ich auch Slomka verstehe, wenn er ihn drauf lässt. Zusätzlich war es in der Vergangenheit oft so, dass irgendwann doch noch was Geniales von ihm kam. Im Moment läuft es nicht, deshalb ist er jetzt erst einmal raus. Dass Schulle jetzt seine Rolle im Bezug zum Trainer einnimmt...


    Am Donnerstag war das prinzipiell in Ordnung - bis auf die individuellen Fehler, die von der Mannschaft nicht aufgefangen werden. Ich glaube, das ist das derzeit größte Problem, die Mannschaft liebt sich gar nicht so sehr, wie ständig wiederholt. Viele haben Probleme mit sich, Rausch, DYK, Sakai, Pinto, Schmiede, Schlaudraff, Schultz, Moa, Andreasen.... Die Zahl der individuellen Problemsituationen überlagert das Interesse des Gesamtgefüges. Das gemeinsame Ziel geht aus den Augen verloren - und dann bleibt Zieler nach einem katastrophalen Bock vorm Elfmeter nur, den Ball selbst zu halten, als dass da jemand mit Lust und Leidenschaft unfallfrei proaktiv dazwischen geht und schon den Elfer verhindert. Da fehlt die Frische und der Teamgeist. Deshalb greift Djourou vlt. nicht richtig an, um Schlaudraffs Fehler auszubügeln.


    Zu heute: einige Anmerkungen hier kommen direkt von Eintracht Braunschweig-Fans? Wusste gar nicht, dass Utze ein Blau-Gelber ist, ein paar andere auch, die das Spiel nicht gucken wollen... Und ne Klatsche gibt es sowieso. Das ist nicht mal fatalistisch... Ich versuche, über sowas jetzt wegzulesen.


    Bei Franca bin ich immer erschrocken: den gibt's doch gar nicht, oder? Nun denn, nicht auf der Bank. Aufstellung find ich, wenn korrekt, okee. Sakai hätte ich lieber im MF gesehen... Nun denn, Sieg her, ich freu mich drauf.

  • Wäre eine sehr interessante Aufstellung !!! Hätte evtl. Schmiede für Pinto gebracht, aber am meisten freue ich mich auf Moa im Sturm mit Diouf, aber auch auf Hoffman und Sakai freue ich mich sehr :D

  • Sieht interessant aus. Bin sehr gespannt wie weit Sakai inzwischen in seiner ENtwicklung ist. Die letzte Auftritte von ihm waren ja recht wackelig. Hoffentlich kann er heute ein überzeugendes Spiel liefern.