• Danke für Dein Bericht über das heutige Training, Ich habe fertig. Ich finde es sollten öfter mal welche über Details beim Training berichten. Kommt meiner Meinung leider viel zu kurz und wenn doch, dann leider viel zu oft unsachlich. Laut deinen Bericht habe ich ein Fünkchen Hoffnung das Altin gegen Lautern von Beginn an auflaufen wird. Es geht aufwärts.....

  • Moin,


    ich wäre Euch sehr dankbar über weitere Trainingseindrücke, ich kriege es zeitlich aufgrund meiner Schichten nicht hin es mir mal anzusehen. Haltet uns bitte soweit es geht und berichtet mal, vor allem über Unterschiede zu RR.



    mfg

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig
    ... oder als Dabro einen unglücklichen Querpass vor dem Tor machte, maulte er ihne gleich an "ein Querpass so kurz vor dem Tor ist tödlich"


    Diese Trainingseindrücke kann ich zu 100% unterstützen, auch wenn es Julian de Guzman war mit dem katastrophalen Querpass vorm eigenen Tor, egal!


    Was ich nochmal unterstreichen möchte ist wirklich, wie er die Namen der Einzelnen inkl. der Amateure draufhatte, Respekt, sowas ist professionell.


    Und die direkten Ansprachen an die Spieler. Ich sah auch wie er sich einmal Jaime vornahm und dann später auch nochmal de Guzman. Ich konnte natürlich nicht hören, was er sagte, aber es sah nach einer konkreten Ansprache zu bestimmten vorhergegangenen Situationen aus.


    Alles in allem machte das Training einen sehr guten Eindruck.


    Lala fehlte noch etwas die Genauigkeit in den Pässen, es war schon deutlich zu sehen, daß er eine lange Pause hinter sich hat.

  • Moin - war heut auch wieder beim Training. Allerdings erst kurz vor Schluss (die Nacht war sehr lang... :bier: ), so dass ich vom eigentlichen Training nur noch das Auslaufen mitgekriegt habe. Hab dann noch kurz mit Altin gesprochen, der noch nicht genau weiß, ob er bis Samstag schon fit genug sein wird.
    Als ich eigentlich schon gehen wollte, waren nur noch Lienen und Mathis auf dem Fussballplatz und der Coach hat ihm mindestens 5 Minuten sehr, sehr gestenreich (!) noch einige Takte erzählt. Kurz darauf war ich dann noch bei einem 10-Augen-Gespräch mit Lienen dabei, wo er einen lockeren, jedoch sehr auf Disziplin bedachten Eindruck machte. Angesprochen auf seinen Ruf als pedantischer Fussballlehrer meinte er, dass man sich nicht zu sehr auf die Archive gewisser Blätter verlassen sollte und sinngemäß er diesbezüglich auch dazugelernt habe. Er legt weiterhin grossen Wert auf Ernährung, was allerdings nichts bringe, wenn die Spieler nach dem Training noch kurz bei McD nen Dopel-Whopper (!?) einwerfen würden. Dass er seine Trainingsansprachen in drei Sprachen abhält sei für den Moment okay, da es darauf ankomme, dass ihn in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit alle verstehen. In Zukunft habe aber jeder Spieler, der es nötig habe, einen Sprachlehrer zu verpflichten, da er dann nur noch in deutsch kommunizieren wolle. Desweiteren meinte er noch, dass im Abstiegskampf ordentlich hingelangt werde und sich die Spieler darauf einzustellen haben, da es sonst zu Disziplinlosigkeiten wie bspw. bei Kleber kommen würde, wenn man meint, man kann so ein bisschen schön spielen und dann überrascht sein, wenn da jemand mal etwas härter zutritt. Dann solle der Spieler weggehen und im Optimalfall seinen Gegenspieler zu einer gelb-roten Karte zwingen, anstatt ihm aufs Knie zu treten (krupi) oder ihm in den Rücken zu schlagen. So etwas werde er nicht mehr dulden.

  • Richtig so, Ewald soll sich mal beim Training schön intensiv um Jaime kümmern! Der steht ja richtig neben sich seit dem Spiel gegen HH, vor allem gegen Bayern hat er wirklich schlecht ausgesehen; was Jaime aber wirklich kann, wissen wir ja alle, hoffentlich kann Lienen das wieder aus ihm rauskitzeln... gefällt mir immer besser, was man so vom Zettel-Ewald hört :lookaround:

  • Das Training war heute war ganz gut. Lienen macht einen engagierten Eindruck. Er gibt die Trainingsanweisungen gerne mal in drei verschiedenen Sprachen an.

  • also wenn ich das hier so lese, gefällt es mir auch immer besser mit dem Ewald...:ja:


    Wollte ja heute morgen auch erst hin, dachte aber, ne nachher fällt das wegen des vielen Schnees aus, und dann biste die insgesamt 60 KM umsonst gejuckelt....
    Ich werde das dann next week, wenn der Frühling kommen soll, mal in Angriff nehmen...


    Ein Schön-Wetter-Trainingsgast... :kopf:

  • versteht man lienen denn besser als rangnick? als ich bei rr beim training war, habe ich von den anweisungen meist kein wort mitbekommen, weil er immer so weit weg war...

  • Ist ja wohl das Mindeste, wenn sich unsere Herren Söldner mal den Popo aufreissen......schließlich sind bei Ewald auf'm Zettel noch ein paar Stammplätze frei, wetten????????


    Auf wenn's jetzt einen Fuffi für's Schwein kostet: Am Samstag zählts!!!!!!!

  • Ich glaube eher nicht, dass auf dem Zettel noch viele Stammplätze frei seien. Lienen meinte etwas von sinngemäss eingespielten Blöcken...
    Allerdings meinte er zu Mertesacker noch, dass er ihn als wichtigen Spieler erachtet.

  • Nenn' mir doch bitte mal einen eingespielten Block bei uns??????


    Mille Gorgas - Ede Kowalczuk vielleicht????? ;)