• Zitat

Original von Anduril1896
    tut mir leid, aber hast du das gladbach spiel gesehen?? hast du mal zuraw beobachtet? das war nicht einmal regionalliga-niveau!! stellungsfehler ohne ende und selbst pässe über 5m kamen kaum an! SCHLIMM!
    also der DARF nicht spielen, bitte ewald!

Wenn man alle die rausläßt, die in den drei letzten Spielen mal mist gespielt haben, dann laufen wir mit einer sehr merkwürdigen Truppe auf.
    Zuraw hat bislang nicht besonders viel positives produziert, da gebe ich dir wohl Recht. (Der "Über die Linie Roller" gruselt mich noch immer)
    Aber Adwarten - heute war die berühmte "Stunde Nulll"!
    Es geht von vorne los!

Und das war auch der Hauptgrund für einen Trainerwechsel denke ich!

• wollte heute eigentlich herrn lienen begutachten. aber wenn ich das hier lese:

Zitat

Bombenfund am Stadion

Die Fußballer von Hannover 96 haben in den vergangenen Jahren täglich über einem Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg trainiert. Die Bombe wird am Donnerstag auf der Mehrkampfanlage zwischen AWD-Arena und Maschsee geborgen. Sollte der Blindgänger vor Ort entschärft werden, wird die Polizei vermutlich von 18 Uhr weit reichende Absperrmaßnahmen durchführen.

wird überhaupt dort trainiert?

• Was bin ich froh, das meine Hütte schon in ´44 nen Volltreffer hatte und erst ´59 neu erbaut wurde !!! Soweit zu den Altlasten ! Apropos Altlasten... Halb Hannover liegt unter dem ehemaligen Niedersachsenstadion .... Trümmerhaufen !! Ich denke mal, das wissen die wenigsten jüngeren Teilnehmer des Forums...

UUUUps... Das ist aber mit Sicherheit am Thread vorbei..... Sorry !!

• Zitat

Original von strunz
    wollte heute eigentlich herrn lienen begutachten. aber wenn ich das hier lese:

wird überhaupt dort trainiert?

Wieso nicht? Um 18 Uhr sollten sie mit dem Training durch sein. Ich gehe davon aus, dass der Termin in die Abendstunden gelegt wurde, damit vorher noch trainiert werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

• Zitat

Original von kai1896[/i]

Hättest Du Dich über eine solche Aufstellung (Cherundolo, Dabrowski, Schuler und Idrissou) auch so moderat geäußert, wenn Rangnick Trainer gewesen wäre? Ich denke nicht.

Doch, weil ich gegen Cherundolo, Dabrowski und Idrissou im Grunde nix habe. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich nicht genau weiß, was ich mit der Aufstellung anfangen soll. Von mir aus könnte ruhig noch ein bisschen mehr umgekrempelt werden. Aber das muss der Trainer entscheiden. Und da ich im Moment nicht zum Training gehe, kann ich mir ohnehin kein fundiertes Urteil darüber bilden.

Edit: Wenn die obige Aufstellung taktsich anders ausgerichtet wäre (Dreier-Abwehr), fände ich die allerdings gar nicht mal soooo schlecht. Rein vom subjektiven Eindruck her.

2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

• Zitat

Original von Ledeburger
    Wieso nicht? Um 18 Uhr sollten sie mit dem Training durch sein. Ich gehe davon aus, dass der Termin in die Abendstunden gelegt wurde, damit vorher noch trainiert werden kann.

wenn die da etwas entschärfen wollen, richten sie sich bestimmt nicht nach irgendeinem trainingsplan. die vorarbeiten dauern auch etc.

• Zitat

Original von mcgiant

Doch, weil ich gegen Cherundolo, Dabrowski und Idrissou im Grunde nix habe. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass ich nicht genau weiß, was ich mit der Aufstellung anfangen soll. Von mir aus könnte ruhig noch ein bisschen mehr umgekrempelt werden. Aber das muss der Trainer entscheiden. Und da ich im Moment nicht zum Training gehe, kann ich mir ohnehin kein fundiertes Urteil darüber bilden.

Edit: Wenn die obige Aufstellung taktsich anders ausgerichtet wäre (Dreier-Abwehr), fände ich die allerdings gar nicht mal soooo schlecht. Rein vom subjektiven Eindruck her.

Also so ?

Zuraw - Dabrowski - Mertesacker

Cherundolo - de Guzman - Lala - Schuler

Mathis

Christiansen - Idrissou

Oder welche Dreierkette willst Du mit den Spielern aufstellen ?

Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

• Zitat

Original von Ledeburger

Und damm machts ...buuummmmm. und die AWD arena fängt an zu wackeln.. :rofl:

• Also ganz ernsthaft: Das täte mir durchaus gefallen!
    Nur wie gesagt: Ich bin momentan nicht beim Training dabei, also fehlt mir die Möglichkeit, jeden einzelnen Spieler aktuell beurteilen zu können.

• Ach Bass, dann müsstest Du aber mindestens fünf Spieler aus dieser Aufstellung rausschmeißen, wenn Du nach den Einstellungen und Leistungen der letzten Wochen gehst.

Entscheidend sind für Lienen doch sowieso die momentanen Trainingseindrücke. Wenn sich also Leute wie Schuler, Steve oder Mo aufdrängen, werden sie vermutlich auch spielen.

2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

• Der Kader ist ja im Momet ohnehin nicht so dicke ... so viel Auswahl hat er ja
    gar nicht ... ausserdem kann es ja sein, dass gewisse Leute unter ZE auch
    total anders spielen als unter RR (z.B. weil sie sowieso mehr Druck gebraucht
    hätten ;) ) siehe N'Kufo in Holland oder Jiri ...

• Offizieller Beitrag

Wenn ich aber sowas hier lese, dann, ... naja...

Zitat

Xavier, Jaime, Stanko Svitlica und Kleber sprechen so gut wie kein Wort Deutsch. „Es kann ja nicht sein, dass ich bei einem popeligen Handballspiel den Ball in die Luft werfe und vier Mann schauen mich fragend an und wissen nicht, was los ist.“

Ich denke mal, die zuvor genannten Spieler sind damit gemeint. Wenn diese Spieler (oder meinetwegen auch andere, ist ja im Grunde egal) nicht mal ein (weltbekanntes) Spiel wie Handball verstehen können, wie sollen sie dann taktische Dinge auf dem Feld umsetzen können? Sie sind doch noch schwieriger zu verstehen!

• Zitat

Original von Bass
    @ MC Giant:

Ach MC.... wenn du das Spiel gegen Gladbach gesehen hast, dann war Idrissous Leistung noch unterirdischer wie von allen anderen! Ich und ein Kumpel von Dir ( ;) ) haben ganz besonders auf Idrissous Gesten geachtet... zum kotzen.

Auch deswegen musste evtl. auf der Trainerseite was passieren, damit nicht
    immer wieder versucht wird alles harmonisch zu lösen ... wenn Mo nicht die
    richtige Einstellung zeigt, wird er mit Sicherheit von Lienen entsprechendes
    zu hören und zu spüren bekommen ... bei RR hatte ich da eher nicht den
    Eindruck ... insgesamt hatte ich seit der Winterpause den Eindruck, als wenn
    RR ein wenig resigniert hatte, was einige Spieler angeht ...

• Sicherlich ein positiver Effekt des Trainerwechsels, alle fangen wieder bei null an.
    Deshalb hat auch Herr Idrissou eine Chance verdient - aber warten wir mal ab, wie EL sich verhält, wenn Herr Idrissou mit irgenwelchen abstrusen Ideen kommt.

• Hesketh - da hab ich auch schon mal drangedacht. Also ich traue Mo zu, dass er unter Lienen wieder die Leistung bringt, die man von ihm erwartet. Also versteht mich nicht falsch, Idrissou wird nie ein Techniker, der 3 Mann spielerisch ausschalten kann, aber was Einsatz und sein Wille zur Laufbereitschaft betrifft, da hab ich von ihm in den letzten Wochen nur noch Müll gesehen. Hoffe jedenfalls das Ewald diesen Rohdiamanten wieder den richtigen Schliff verpassen kann.

• Zitat

Original von mcgiant

Also ganz ernsthaft: Das täte mir durchaus gefallen!
    Nur wie gesagt: Ich bin momentan nicht beim Training dabei, also fehlt mir die Möglichkeit, jeden einzelnen Spieler aktuell beurteilen zu können.

Das war auch nicht als Scherz gemeint. Abgesehen von Idrissou, der relativ beliebig durch Stendel, Svitlica, Brdaric ersetzt werden könnte, keine so schlechte Aufstellung.

Zitat

Original von Bass
    @ MC Giant:

Ach MC.... wenn du das Spiel gegen Gladbach gesehen hast, dann war Idrissous Leistung noch unterirdischer wie von allen anderen! Ich und ein Kumpel von Dir ( ;) ) haben ganz besonders auf Idrissous Gesten geachtet... zum kotzen.

Ich fand ihn nicht schlechter als den Rest. Und ich bin kein Idrissou-Freund.