• Zitat

Original von campuger
    DAs Training der beiden Trainer kannst Du nicht miteinander vergleichen, da es sich bei den beiden Trainer um zwei völlig unterschiedlicheSysteme handelt!
    Man kann das leicht schreiben, wenn der Erfolg da ist.

Wen meinst Du damit? Rangnick? Oder etwa Lienen?

Diese fünf Punkte aus vier Spielen gegen einen ganz schwachen (K'lautern), zwei zuhause schwache (Schalke, 1860) und einen überdurchschnittlichen Gegner (Dortmund) als "Erfolg" zu bezeichnen, finde ich gewagt.

Dass Rangnicks System gut war und das Training nicht so schlecht gewesen sein kann, hat er über zwei Jahre lang unter Beweis gestellt. Bei Lienen würde ich mich mit Urteilen noch zurückhalten.

• ich meinte es grundsätzlich und auch genauso in die andere Richtung gehend.
    Sprich:
    Ein System ist grundsätzlich nur solange gut, wie der Erfolg da ist!
    Schwindet der Erfolg, so wird Kritik laut!

Ich weiß, dass das System von RR erfolgreich gewesen ist, schließlich war er der erfolgreichste 96-Trainer. Doch er hat zuletzt leider die Spieler nicht mehr erreicht. Nun muss man abwarten, in wie weit das Training von EL Erfolg bringt. Soweit es aussieht, nehmen es die Spieler an und leisten ein gutes Training.
    Den absoluten Erfolg des System von EL kann man erst am Ende der Saison beurteilen!
    Ich wollte nur darauf hinaus, dass man grundsätzlich zwei völlig unterschiedliche Trainingssysteme nur schlecht miteinander vergleichen kann!

• :nein: Also da muss ich jetzt mal was zu sagen, das nervt nun wirklich ...
    Wieviele Punkte hat denn RR aus den 4 Spielen vor Lienen geholt ??? Man
    muss ja wenn man so etwas beurteilt auch die Verfassung der Mannschaft
    zu dem Zeitpunkt sehen ... bevor Lienen kam, war mit der Mannschaft gar
    nichts mehr zu holen und mit dem Training von RR wären wir abgestiegen ...
    Das heisst ja nicht, dass das Training von RR nicht gut war, allerdings muss
    man als richtig guter Trainer dann auch mal erkennen, dass man plötzlich
    eine andere Tabellensituation hat und dann evtl. auch mal sein System und
    sein Training darauf umstellen ... ob Lienens Training auf Dauer gut ist, kann
    man natürlich genausowenig jetzt beurteilen... aber diese 5 Punkte aus den
    letzten 4 Spielen nicht als Erfolg zu bewerten, ist meiner Meinung nach nun
    wirklich falsch ... denn die Mannschaft war am Boden ...

2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

• Für Lienen und Rangnick gibt es doch nun wirklich genug Threads. Hat nicht irgendwer neue Eindrücke (besser: Bilder) vom Training?

• Hi Sujo! Bin absolut deiner Meinung.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sie zum Schluss (gegen Gladbach z.B.) gar nichts mehr reißen wollten um Rangnick zu retten.
    Denn es sah ja nicht grad so aus, als würden sie für Rangnick kämpfen,oder?
    Oder wenn hier jemand dieses Interview mit einem Spieler gesehen oder gehört hat: Reporter:" Steht ihr Spieler noch hinter Rangnick? Kämpft ihr für ihn?" Spieler: keine Antwort
    ...klar kann man das 2deutig sehen, aber ich finde, dass sagt schon Einiges aus.
    mfg

• Hallo Sujo und Krissy,

ich bin der Meinung, dass ihr Rangnick unrecht tut, wenn ihr seine Trainerqualitäten an den letzten vier Spielen messt. Zwar hat er die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht. Dieses war m. E. aber in erster Linie darauf zurückzuführen, dass ihm der Vorstand nahezu während seiner gesamten Amtszeit in Hannover jegliche Rückendeckung verweigerte. Die Spieler mussten sich doch nach jeder Niederlage fragen, ob der Trainer am Montag nach dem Spiel überhaupt noch Rangnick heisst. So eine Vereinspolitik ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt!!!

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft unter Rangnick aus 22 Spielen 24 Punkte geholt hat. Unter Lienen sind es jetzt 5 Punkte aus 4 Spielen. Die Bilanz ist, man kann es drehen und wenden wie man will, fast dieselbe. Daraus lassen sich allerdings keine Rückschlüsse auf die Qualität des Trainings ableiten. Deswegen gehört dieses Thema eigentlich auch unter eine andere Rubrik.

Abschließend möchte ich nochmals meine persönliche Betroffenheit über die Entlassung Rangnicks aussprechen. Dennoch gebe ich Lienen meine volle Unterstützung.

• Als ich heute beim Training gewesen bin, habe ich mich innerlich so gefreut, als ich sah, dass alle Profis wieder da waren!
    Juhu!
    Heute war es auch sehr entspannt. Ich habe sie selten so scheinbar entspannt erlebt. Bei ihren Sprinteinheiten konnte man immer wieder Lachen hören und den Spaß wahrnehmen.
    Als sie über das Stangenquadrat springen mussten und ein Akteur mal alle Stangen herunterriss, bekam er postwenden "Szenenapplaus" von den Mitspielern!
    Hoffentlich überträgt sich diese Trainingslaune auch auf ihre Leistungen am Sonntag!

• Zitat

Original von Lattenkracher
    Hallo Sujo und Krissy,

ich bin der Meinung, dass ihr Rangnick unrecht tut, wenn ihr seine Trainerqualitäten an den letzten vier Spielen messt. Zwar hat er die Mannschaft am Ende nicht mehr erreicht. Dieses war m. E. aber in erster Linie darauf zurückzuführen, dass ihm der Vorstand nahezu während seiner gesamten Amtszeit in Hannover jegliche Rückendeckung verweigerte. Die Spieler mussten sich doch nach jeder Niederlage fragen, ob der Trainer am Montag nach dem Spiel überhaupt noch Rangnick heisst. So eine Vereinspolitik ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt!!!

Mhh .. da hast Du mich gaube ich missverstanden ... ich wollte gar nicht
    sagen, dass RR ein schlechteres Training macht als Lienen, sondern nur
    dass er nicht auf die geaenderte Situation durch anderes Training
    reagiert hat ... wenn ich Richtung Abstiegsplaetze falle, dann sollte ein
    sehr guter Trainer in der Lage sein, Haeufigkeit und Art des Trainings an
    die Situation anzupassen ... aber mit der Rueckendeckung gebe ich Dir
    natuerlich recht ... ohne diese ist vieles fuer den Trainer schwer und
    dann tanzen ihm halt die Spieler auf der Nase rum ... schon alleine
    deswegen musste der Wechsel sein ... d.h. ja dann nicht, dass RR
    deswegen ein schlechter Trainer ist ...

• BOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAH!!! War das heute ätzend!! Sooo viele Leute, haben die alle nix Besseres zu tun?!! ;) Hat jemand ne Ahnung, was mit Altin ist? Ist ja nur gelaufen... July war für ihn in der A-Elf

• War doch geile Stimmung heute, vor allem beim Spielchen....besonders T & T haben sehr gut harmoniert und den Reservisten ein paar schöne Buden reingehauen - das macht Mut für Sonntag!!!

Hoffe nicht, dass Altin verletzt ist; dafür hat Silvio ganz ordentlich mittrainiert.

• ich glaub ich spinne......
    in der BAMS steht,das wir am meisten trainieren!!genau 559 minuten!!
    d.h. diese woche haben wir das geschaft,haben ja auch einen tag mehr!
    und wir beschweren uns da sie zu wenig trainieren!ist ja auch so!im gegensatz zu den italienern.....die trainieren 8 std am tag,wir 7 std in der woche!!
    das erklärt dann auch warum der deutsche fußball so gesunken ist!!

• Zitat

Original von KH-Zwingi
    Schau doch mal auf die Offi-Page....dann weißt Du auch was mit Altin ist!!!

:besserwisser: Danke für den Hinweis..........tolle Hilfe!!

• Gestern hab ich es endlich mal zum Training hingeschafft. Ich muss sagen, dass die Stimmung sehr locker war und die Spieler sich untereinander wunderbar verstanden haben und auch Witze machen konnten. Das ist ja nur positiv und zeigt, dass man sich vom Gegner Köln nicht nervös machen lässt. Jeder sollte an den Sieg glauben, dann wird das schon passen. :D

• Hier mal der BamS-Bericht:

Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

• Zitat

Original von Button
    die trainieren 8 std am tag,wir 7 std in der woche!!

Und mal wieder hat die BILD erreicht, was sie erreichen wollte... Das Volk zerreißt sich das Maul über die trainingsfaulen Fußballer...

In dem Artikel steht nirgends, dass sie acht Stunden trainieren. Sie arbeiten acht Stunde (was ich sehr begrüße). Ein enormer Unterschied.

• Offizieller Beitrag

Quelle: BamS

• Bis auf die Überschrift und die vernachlässigbare Stoßrichtung einiger Aussagen von wegen "faule Profis" find ich den Artikel ja gar nicht mal so schlecht. Für ne Boulevardzeitung recht lang und informativ.