• Zitat

    Original von Tobias F.
    wer ist denn das, der gerade eine Wasserfontene ausem ar*** schießt?


    :rofl::rofl::rofl: dachte ich eben auch..da hilft kein Lefax mehr...
    ..und wer hat rechts daneben den Ball ausgek***t ?

    Einmal editiert, zuletzt von Beinschuss ()

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    Er wirkt mir auch irgendwie neben dem Team stehend,also immer irgendwie abseits,während die anderen immer mal wieder miteinander rumflachsen.


    das ist mir bei stajner auch aufgefallen. gerade im gammeleck hat er kein wort geredet. die anderen waren am brüllen und fordern aber stajner blieb stumm.

  • Ja gut,aber das heisst ja noch lange nicht dass man dann bei den Kollegen im Training aussen vor sein muss!Er kann doch trotzdem die Scherzereien bei den Kollegen mitmachen,oder die Kollegen können auch MIT IHM scherzen.Heute(oder besser gesagt gestern) war es besonders auffällig,er hat da immer alleine sein Ding durchgezogen.

  • Oh weia.


    War heute da und was man gesehen hat war wirklich bitter. Es war ein kurzes abschlusstraining mit leichten Übungen, einer-in-der-Mitte-Spielchen und Torschussübungen inklusiver Kombinationen. Die Kombinationen klappen auch sehr gut, aber die aus den Flanbken resultierenden Torschüsse waren nicht das gelbe vom Ei.
    Höhepunkt dieser Dramatik war - soweit ich das erkennen konnte - Leandro(oder doch Wallner?). Flanke genau auf den Fuß, er tritt ausversehen auf den Ball und rutscht beinahe aus.


    Auch sonst gingen viele Bälle daneben. Im Vergleich zu anderen Tagen an denen ich da war(circa 2 mal im Monat) war das entsetzlich. Vor allem Stendel hat auch aus geringen Entfernungen viele Bälle drüber oder weit daneben gehauen. TC war da schon weitaus besser in Form.


    Wenn die so in Leverkusen weitermachen wird das nichts. Auch Enke hat vFehler gemacht und Einige Bälle nicht festhalten können. Einen Schuss aus spitzenwinkel hat er durchrollen lassen, so dass Kruppi ganz lässig den Ball aus einem Meter ins Tor gehauen hat.

  • War jetzt seit längerer Zeit mal wieder beim Training und leider hat sich zum vorherigen Posting nicht sonderlich viel geändert. Die Kombinationen klappten gut (allerdings auch ohne Gegenspieler), leider wurde dann vor dem Tor fast jede gute Flanke vergeigt. Einzig Stajner war so etwas wie eine Ausnahme. Besonders auffällig, daß die Spieler nahezu nie zum Kopfball hochgehen, sondern so an den Ball heranlaufen, daß sie ihn mit dem Fuß nehmen können, auch wenn es nur halbhoch ist.


    Lienen, den ich vorher noch nicht im Training gesehen hab, empfand ich als engagiert, er hat auch auf spanisch Anweisungen gegeben. Einmal wurde er von Krupi aus kurzer Distanz abgeschossen, nahm das allerdings mit Humor. Sein breitgrinsender Kommentar "Das war Absicht!" erntete jedenfalls bei den Zuschauern ordentlich Gelächter.


    Alles in allem (wir sind allerdings erst so gegen 10:45 angekommen) muß ich mich schon wundern, daß der angeblich so mauernde Lienen derart lang Offensivaktionen trainieren läßt. Diese machten fast 1 Stunde des Trainings aus, also nahezu die gesamte Zeit, während der wir anwesend waren. Wie aber schon gesagt ist das auch bitter nötig, Treffer gab es nur wenige, wobei die Torleute auch teils super gehalten haben.

  • Naja dass er Offensivaktionen besonders viel übt ist für mich auch kein großes Wunder,denn im Sturm hapert es nun mal mit Abstand am meisten,wie jeder die letzten Wochen mitverfolgen konnte... :lookaround:

  • mmh was ich heut beim training von sousa gesehen hab ,hat mich echt enttäuscht!zunächst war er noch nicht mal bei den 20 dabei die 10 gegen 10 gespielt haben und durfte bei den ausortierten mitmachen und dann als er doch noch mitmachen durfte kam NIX von ihm aber wirklich NIX!!! kein pass ist angekommen ,keine zweikämpfe ,kaum bewegung.....:(


    leandro,wallner,stajner haben im gelben(stamm-mittelfeld/abwehr) sturm gespielt und haben mir gut gespielt!! ausser der abschluss von leandro ,3mal vorm tor ,kein tor...
    stajner find ich echt stark, hab den selten so laufen gesehen!!!
    und wallner war auch nicht schlecht,ein tor,und viel bewegung davorne,aber auch nicht ohne fehler!!
    dahinter als spielmacher krupnikovic der mir SEHR GUT gefallen hat,was für ein wunder der ist gelaufen und hat gute pässe gespielt,deutlich besser als sousa!
    auch clint mathis und stendel bei der anderen mannschaft fand ich gut und haben sich gut bewegt!!!
    barnetta hat echt ne geile techinik!!!:)
    und lienen kann auch ganz schön sauer werden,da die spieler bei passspielübungen sich eher wenig bewegt haben und da kamen auch strenge spanische worte!!!


    naja mehr fällt mir grad net ein! 8)

  • Zitat

    naja mehr fällt mir grad net ein!


    mir aber!


    ich fand einige heute echt zum kotzen beim training. es hat manchmal stunden gedauert bis bei standardsituation alle am platz waren und selbst als lienen die jungs aufforderte mal ein wenig hinzumachen und dann weiterzuspielen, kam nicht viel mehr. wirkte phasenweise alles irgendwie lustlos.


    leandro hat mir auch nicht so gefallen. gute aktionen bis vor das tor, ein zwei spieler in folge ausgespielt, aber der letzte pass oder der abschluss einfach grauenvoll.


    weitere signifikante situation. aus dem spiel heraus bringt schröter den ball nach vorn zu stendel, stendel pass zurück. grund: keiner hat es nach ner minute geschafft aus der eigen hälfte zu kommen. null bewegung. schröter und stendel stellten sich dann provokativ an die seitenlinie und machten vorwärtsbewegungen. tarnat (der in der anderen mannschaft war) meinte dann vollkommen ironisch "kommt jungs macht es einfach alleine." schröter boltze den ball dann planlos ins mittelfeld und meinte nur noch leise so wie: "das ist doch scheisse" (genau meine meinung dachte ich in diesem moment)


    kruppi war heute sehr angagiert, hat mir auch gut gefallen. sehe ihn aber nicht als alternative.


    gott sei dank reicht es nicht aus ein training als grundlage für die bewertung der mannschaft zu nehmen.


    was mir noch aufgefallen ist: der kader ist verdammt groß! beim auslaufen wirkte es so als wäre dort mehr als eine mannschafft am trainieren.

  • waren glaub ich 28 spieler da,viel zu viel...


    da können die jungen agac montabell(auch wenn er nur gelaufen ist) beim abschlussspiel noch nicht mal mitspielen und müssen am rand nen paar mal aufs tor schießen...

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    mmh was ich heut beim training von sousa gesehen hab ,hat mich echt enttäuscht!zunächst war er noch nicht mal bei den 20 dabei die 10 gegen 10 gespielt haben und durfte bei den ausortierten mitmachen und dann als er doch noch mitmachen durfte kam NIX von ihm aber wirklich NIX!!! kein pass ist angekommen ,keine zweikämpfe ,kaum bewegung.....:(


    Ohne da gewesen zu sein, vermute ich einfach mal, dass er ein kleines Wewechen gehabt haz un deshalb bei den "Aussetzigen" geschont wurde.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    auf der offi steht aber nichts von einer verletzung von dabro.


    Gut, dann wird er ja am Sonntag spielen können. Wäre schade, wenn nicht!

  • War eben da. War eine ganz nette Stimmung,vor allem beim Hand-Kopfball Spiel. Dasx Training setzte wirklich deutlich auf das starke Kopfballspiel der Dortmunder, weshalb auch vermehrt dies, Ecken, sowie Freistöße trainiert wurden. Ansonsten war es keine sonderlich lange EInheit. Besonders interessant war, dass nicht einerder Freistöße oder Eckbälle verwertet wurde. Das kann man für die defensive positiv sehen(A- und B-Team) allerdings für beide Angriffsseiten auch negativ.


    Idrissou und Kaufman mussten seperat trainieren und sich die Bälle zuspielen.