Nachfolger Schmadtke

  • Aber bitte dran denken, die Früchte einer "Tollen Jugendarbeit" beginnt man dann zu ernten, wenn die Jahrgänge ein NLZ komplett durchlaufen haben. Also nach ca. 10 Jahren.

  • Was ist denn nun die wichtigste Kernkompetenz? Ex-Torwart? Andere Sportart? Oder was? Die Absurdität resp. Albernheit der meisten Beiträge / Namen, die hier gepostet werden (meine eigenen inkludiert) zeigt m.E. v.a. eines und das wurde in den letzten Tagen oftmals - ernsthaft (ich meine, u.a. von Sujo ...)- dargelegt: Es wird ungemein schwer, eine sinnvolle (!) Lösung zu finden! Im Gegensatz zum Trainer wäre ein guter Sportdirektor eher die Konstante ... Aber gut, dass Kind bereits über Umschlag B verfügt (= O-Ton im NDR-TV am So.-Abend). Man darf echt gespannt sein .......

  • Der Neue sollte auf jeden Fall klaren 96-Bezug haben und schon als Manager gearbeitet haben. Also Andreas Müller, Carsten Linke oder Thomas Brdaric. :doh:

  • Slomka spricht:"Ich habe großen Respekt vor Jörg Schmadtkes Entscheidung, auch wenn ich
    nicht im Detail alle Beweggründe kenne, weil ich in seine Gespräche mit
    Martin Kind natürlich nicht eingebunden war"
    , so der 96-Coach, für den
    Schmadtke "maßgeblichen Anteil am Erfolg von 96" hat.


    Ich finde, dass er da fast noch nachtritt. Also irgendetwas läuft bei 96 falsch. :nein:

  • Falls man an Slomka festhält, muss man eigentlich bei Rangnick anfragen. Er war der einzige, mit dem Slomka langfristig zusammenarbeiten konnte. Das hat auch hier schonmal hervorragend geklappt. Fragt sich bloß, ob es Rangnick auf der Posititon als Manager aushalten würde. RB sollte für ihn ja keinen sportlichen Reiz haben.

  • Verstehe ich nicht! Ich meine das jetzt ernst.
    Haben sich Slomka und Rangnick bei Schalke nicht zerstritten? Wenn man jetzt Rangnick holt, würde man sich nicht wieder sämtlich Aufmerksamkeit der Medien sichen, so das die nur wieder nach irgendwelchen Anhaltspunkten einer Krise zwischen Trainer und Manager bohren?

  • Oder Robert Geiss, der weiss wie man mit Geld umgeht und ein Unternehmen führt, der kann dann irgendwann die Nachfolge von unserem GröPaZ antreten !

  • Hat schon jemand Frank Rost vorgeschlagen? Der ist gerade mit seinem Studium fertig und soll eigentlich Manager der HSV-Handballer werden (er kommt aus einer Handballer-Familie, seine Eltern waren beide Nationalspieler).

  • Slomka spricht:"Ich habe großen Respekt vor Jörg Schmadtkes Entscheidung, auch wenn ich
    nicht im Detail alle Beweggründe kenne, weil ich in seine Gespräche mit
    Martin Kind natürlich nicht eingebunden war"
    , so der 96-Coach, für den
    Schmadtke "maßgeblichen Anteil am Erfolg von 96" hat.


    Ich finde, dass er da fast noch nachtritt. Also irgendetwas läuft bei 96 falsch. :nein:


    Wo siehst du da denn ein Nachtreten?


    Was kommt als nächstes? "Maßgeblicher Anteil am Erfolg ist doch ironisch gemeint. Dieser Slomka ist so ein Egomane!!!"

  • Milos
    Tja, deshalb frage ich ja! Denn mein letzter Stand aus der Zusammenarbeit zwischen Slomka und Rangnick ist das unschöne auseinandergehen bei Schalke und deshalb frage ich mich, ob das auch nur 3 Tage gut gehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von GÖFB1896 ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass zunächst nur ein kaufmännischer Direktor verpflichtet wird und der sportliche Teil von Mirko Slomka mit übernommen wird.

  • Wo siehst du da denn ein Nachtreten?


    Was kommt als nächstes? "Maßgeblicher Anteil am Erfolg ist doch ironisch gemeint. Dieser Slomka ist so ein Egomane!!!"

    Deshalb habe ich ja den wichtigen Teil fett markiert. Ich könnte in seine Aussage reininterpretieren:
    "es geht hier zwar um die Zukunft des Vereins und meine, aber in zukunftsträchtige Gespräche werde ich natürlich nicht eingebunden." geht sowohl in Richtung schmatke (wollte mich nicht dabei haben), als auch Kind (wenn er uns wirklich beide halten will, dann sollte er auch gleichzeitig mit uns reden....)


    Btt: Frank Rost wäre gar keine so schlechte Idee. Ist im Thema drin, hat kontakte (auch ins Ausland) und steckt noch im Geschäft.

  • Hat schon jemand Frank Rost vorgeschlagen? Der ist gerade mit seinem Studium fertig und soll eigentlich Manager der HSV-Handballer werden (er kommt aus einer Handballer-Familie, seine Eltern waren beide Nationalspieler).


    Hm, kein uninteressanter Vorschlag. Kann der denn auch transfermarkten?

  • Hat schon jemand Frank Rost vorgeschlagen? Der ist gerade mit seinem Studium fertig und soll eigentlich Manager der HSV-Handballer werden (er kommt aus einer Handballer-Familie, seine Eltern waren beide Nationalspieler).


    Der Rost, der von Slomka bei Schalke degradiert wurde? Das geht nicht gut.