Fr. 26.04. 20:30 Uhr Fürth - Hannover 96, Stimmung und Drumherum

  • Seed96: Bin beim rausgehen vor dem Block an jemandem vorbeigegangen der gerade einen in der Grundfarbe weissen Schal aufhob. Kannte die Person nicht und habe dem auch keine weitere Bedeutung beigemessen, aber vielleicht hast Du ja Glück und er liest/schreibt hier mit und meldet sich bei Dir.


    Hört sich ganz nach meinem Schal an. Wäre toll wenn der Finder das hier liest und sich per PN bei mir meldet.

  • Mein Heimspiel gestern habe ich völlig genossen, dieses Mal war ich nach dem genialen Undertakertransfer sehr frühzeitig vor Ort, habe diverse Biere unter anderem in der Ruine genossen, um vor dem Spiel alle Hannoveraner willkommen zu heißen. Fünf große Busse und ein kleiner Bus sind angefahren gekommen, wenn ich richtig gezählt habe. Die Stimmung in der kleinen TrolliArena war trotz gerade Mal 15000 Zuschauern richtig klasse. Nach dem Spiel ging die Feier, mit Fürthern zsamm, weiter, war sehr schön, erst erneut in der Ruine, dann in der legendären Gustavstraße. Mit zwei Nachtbussen fuhr ich zurück, als schon die Vögel zwitscherten.
    In mir is halt a weng Fert! Sind voll ok, die Leute. Mit einigen gehe ich in der Kickfabrik in Nürnberg gelegentlich kicken.
    Daß mit gestern meine zwei Heimspiele weggeschossen worden sind trübt meine Freude etwas. Dann muß Fert halt wieder kommen.
    Danke, drei Punkte!

  • Famose Stimmung im Auswärtsblock - endlich mal wieder !!! :ja:
    ...das Wetter hätte besser sein können, die Pizzabude vorm Stadion war nen Traum, die Mannschaft spielt weiterhin keinen guten Fussball (insbesondere Schlaffdrauf macht einen ratlos...)
    Es macht sehr viel mehr Spass mit rd. 800 Leuten auswärts für gute Stimmung zu sorgen als sich diese Grundstimmung daheim anzutun.


    Das war mal ein ganz feiner Support. Hat Riesenspaß gemacht. Auch der anschließende Abend in der Gustavstraße war großes Kino. Nur der Name "gelber Löwe" war etwas... Naja. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Das haben die Herren der Roten Reihe vorher mit all ihren Wohltaten voll geschrieben. Und so spontan konnten die kein zweites auftreiben.

  • Auch für mich die beste Auswärtsfahrt diese Saison, schon schade, dass Fürth absteigt, wäre gerne nochmal hingefahren!
    Hat auch endlich wieder richtig Laune gemacht zu Supporten. Ohne diese ganzen Nervensägen.
    Vielleicht wird es nächstes Jahr doch eher die "Auswärtsdauerkarte"....

  • Ach, man kann auch ohne offizielle DK nächste Saison sicher alle Spiele außer das in der hässlichen Stadt im Osten ohne Probleme sehen.

  • Am besten fand ich an Fürth, dass es keinen sonderlichen VIP-Bonus dort gibt und Herr Kind so zu Fuß zum Stadion gehen musste. Den Spießrutenlauf vorm Gästeblock hatte er sich schon verdient.


    Auch geil war die Fantrennung durch die drei Polizeibusse. Nch dem Spiel dann eine Polizeikette und jeder, der passieren wollte, wurde gefragt "Wohin?". Antwort "Möchte da rüber" und schon durfte ich es. Effektiv und amüsant zugleich.


    Ansonsten wirklich klasse Fahrt! Stimmung aus dem Gästeblock geil und wenn dann auch mal die Heimfans richtig anfingen, war das wirklich eine klasse Atmosphäre. Schön kleines und enges Stadion, schade, dass das es das schon mit ihnen war auf ein paar Jahre hinaus.

  • Ja, großartiges oldschool Stadion. Tolle Atmosphäre in unserem Block, von der auch die Fürther, mit denen wir nach dem Spiel gesprochen haben, begeistert waren.
    Insgesamt eine sehr angenehm fröhliche und ausgelassene Stimmung im Block. Keinerlei Pöbeleien oder Aggressionen. Einfach eine geniale Auswärtsfahrt.

  • Jaja, der Ronhof...
    bei meinem letzten Besuch in Fürth hat Keeper Kobylanski souverän einen 1:0 Sieg der Roten festgehalten (und ich wurde auf dem Parkplatz meinem Avatar vorgestellt).
    Umgebaut wurde seitdem nicht groß - namenstechnisch sind sie mittlerweile bei Trolli angekommen, einem Fruchtgummi. Ronhof - Playmobil - Trolli, warum mir meine Einschätzung der Entwicklung des heutigen GeburtstagsKindes dabei in den Kopf kommt...