Dirk Dufner

  • Ich traue Dufner durchaus zu selbständig entscheiden zu können, ob Verlautbarungen über Transfervarianten schädlich oder unschädlich sind. Auch wenn dies hier nicht auf Zustimmung stößt, sollte zumindest anerkannt werden, dass es beide Varianen gibt und von Transfer zu Transfer verschieden ist.

  • Also will Dufner die gescheiterten Transfers gar nicht abwickeln, sondern sich selbst einfach nur öffentlich als Trottel hinstellen?

  • Also will Dufner die gescheiterten Transfers gar nicht abwickeln, sondern sich selbst einfach nur öffentlich als Trottel hinstellen?

    Quatsch, lies noch einmal!
    Die Transfers sind nicht daran gescheitert, dass vorher (auf beiden Seiten) darüber geredet wurde.

  • Also will Dufner sich einfach nur selbst öffentlich als Trottel hinstellen? Abgesehen davon, dass überhaupt keiner behauptet hat, dass sie wegen seiner öffentlichen Äußerungen gescheitert sind ...

  • Ich war nie wirklich richtig gegen ihn, aber langsam ist es auch Zeit, dass er die Verantwortung für die ganze Sch... mit übernimmt!


    Was waren das für Transfers von ihm?


    1) Albornoz....kam aus der schwedischen Liga (das Niveau dieser Liga habe ich des öfteren gesehen....teilweise unterirdisch)


    2) Gülselam....vereinslos...sagt alles


    3) Briand....vereinslos.....sagt alles


    4) Perreira....seit 1,5 Jahren nicht gespielt, dazu schon 30 Jahre....ohne Worte


    5) Joselu....eig. ein guter Name, aber eine Diva...jetzt versteht man auch wieso Hoppenheim ihn nicht mehr wollte


    6) Kiyotake...eig auch ein guter Name....aber auch ein Flop bislang


    7) Ya Konan...der Aprilscherz des Jahres....sollte wohl wieder Bonus bei den Fans einholen, nach den ganzen Flops



    PS: man hört ja, dass er an Strohdieck von Paderborn dran ist. Ich reserviere ihm schonmal die Nummer 8 der Liste


    Zitat: " Wir wollen jetzt Qualität, statt Quantität!" kurz darauf verpflichtete man Perreira

  • joselu hat seine buden gemacht, da müssen jetzt mindestens nochmal 7 wieder in der rückrunde fallen, aber torjäger hocken halt in solchen phasen.


    wo kiyotake ein flop sein soll ist mir nicht ganz klar. der kerl ist an 96% aller tore beteiligt. entweder durch tor, durch vorlage oder einleitung.
    der spielt einfach nur auf der falschen position. genauso wie stindl.

  • Möchte hier nicht DD in Schutz nehmen, aber will aber gerne mal was zu einzelnen Spielern sagen:


    1) Albornorz hat vor seiner Verletzung richtig gute und starke Auftritte hier gehabt, da hat man ja gesehen, dass er es kann! Wieso er das nie mehr nach seiner Verletzung bisher abrufen konnte ist schade und ärgerlich!


    4)Perreira hat nicht 1,5 Jahre nicht gespielt, sondern lediglich 6 Monate! Er war Stammspieler bei der WM und EM, also jedenfalls sah der Nationaltrainer Portugals ihn ja dann nicht ganz so schlecht oder? Vor ein paar Jahren hätten wir uns noch die Augen gerieben, wenn es geheissen hätte: "96 verpflichtet Stammspieler der portugiesischen Nationalmannschaft!" Unfair auch, ihn nach 1,5 Spielen zu bewerten!


    5) Joselu ist doch vorne ne arme Sau! Natürlich sieht seine Körpersprache komisch aus. Aber er bekommt ja kaum Bälle vorne. Werden ja alle vorher im Mittelfeld verstolpert. AUch er hat gezeigt, dass er es kann und er ist noch jung. Ich denke ein zweiter Sturmpartner dauerhaft, die sich auch mal einspeieln können, würde allen was bringen. Sie reissen sich gegenseitig Lücken auf in der gegnerischen Mannschaft, binden die Verteidiger an sich, sodass auch mal mehrr Platz für Stindl oder Kioytake da ist, aus der zweiten Reihe durchzustecken oder zu schiessen.


    6) Vielleicht sollte Korkut ihn endlich mal auf seiner richtigen Position einsetzen und schauen wie er da funktioniert. Die Standards, die Korkut hat einstudieren lassen in der Winterpause, sind allerdings ein Witz! Fehlt nur noch der Hinfaller von Müller von der WM 8)


    Bis auf ein paar Ausnahmen, haben jedenfalls diese Spieler schon unter BEweis gestellt, dass sie es ja können, fragt sich nur, wieso sie es nicht abrufen können.

  • wo hatte denn albornoz hier richtig gute starke spiele? ist das dein ernst?
    wahrscheinlich waren das die selben begegnungen, in denen der maurice hirsch bärenstark war...


    und der pererira hatte schon letzte saison zum ende der hinrunde seinen stammplatz in valencia verloren.

  • An den Transfers von Joselu und Kyiotake kann man nix aussetzen.


    Hilft nur nix, wenn man ansonsten nur Restmüll kauft.


    Gülselam ist mMn absolut unbrauchbar, Stankevicius?, Briand (der war wirklich mal gut?) und Pereira haben ihre besten Tage wohl schon länger hinter sich.


    Es ist mir ein Rätsel, wie man solche Ziele mit diesem Kader aufrufen kann


    Noch mehr frage ich mich, warum man solche Transfers tätigt, wenn man an jeder Ecke posaunt, wieviel Geld man hat.


    Dufner, hau ab!

  • @ Jaime: da ist viel hätte-wenn-und-aber drinne!


    Theoretisch kann man jeden Spieler gut reden bzw. was positives suchen. Aber die Wahrheit ist nunmal auf dem Platz. Und von einem Albornoz habe ich noch kein richtig GUTES Spiel gesehen (aber und das ist der Punkt. Man kann es auch nicht erwarten, nachdem man jahre in der schwedischen Liga kickte)


  • :daumen: