Dirk Dufner

  • Gestern beim zappen auf Kabel 1 "Restaurant Startup" hängen geblieben. Dachte zuerst wirklich, dass da Dufner sitzt und jetzt scheinbar ein neues Betätigungsfeld hätte. Aber zu früh gefreut, der Investor (Torsten Petersen) sah nur so aus wie er :(

  • Laut NP verläßt Dufner nach der Saison Hannover 96.
    Das hat Martin Kind in einem Interview bestätigt..


    Wundert mich, dass niemand sowas hier als Aprilscherz bisher gepostet hat. :???:

  • Weiß nicht, ob es an anderer Stelle schon gepostet wurde, aber ich empfinde dieses lamentieren seinerseits wirklich langsam als sehr störend und unangenehm. Immer haben die anderen Schuld, der feiner Herr wäscht seine Hände in Unschuld, auch wenn, wie in diesem Fall, die "ideale Kader-Planung [...] natürlich ein bisschen anders aus[sieht]"


    Ich meine, niemand hat ihn daran gehindert, Verträge vorzeitig zu verlängern oder Gespräche mt potentiellen Neuzugängen zu führen, bevor 96 so unvermittelt in Abstiegsgefahr geraten ist. Viel mehr stellt sich bei mir ein echt unangenehmes Gefühl ein, denn dahinter steht ja für mich die Tatsache, dass man bei 96 in diesem Moment merkt, dass zur nächsten Saison x-Spieler fehlen und dass man ja langsam mal an potentielle Neuzugänge denken könnte. ... Hach, das können wir ja gar nicht, wer unterschreibt denn bei einem potentiellen Zweitligisten???


    Aber gut,

    Zitat

    „Was soll ich machen?“, zuckt Dufner mit den Achseln. „Ich kann es ja nicht ändern."


    Wo wir gerade beim Geschreibsel der Bild sind:


    Zitat

    Gerade bei guten, ablösefreien Profis steigen die 96-Chancen, je früher Klarheit herrscht.


    Stimmt, hatte aber, in meiner Erinnerung, bei 96 nie hohe Priorität, Neuzugänge - auch unter Schmadtke - kamen immer recht spät in den Transferperioden. Wahrscheinlich auch, zumindestens in Zeiten des Geldmangels, der Verhandlungsposition geschuldet.

  • Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem bei den auslaufenden Verträgen.
    Das sind allesamt Spieler (Ausnahme vielleicht M. Hirsch) die gerne in der kommenden Saison wo anders spielen können.

  • Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem bei den auslaufenden Verträgen.
    Das sind allesamt Spieler (Ausnahme vielleicht M. Hirsch) die gerne in der kommenden Saison wo anders spielen können.


    Das sehe ich genau so.
    Wenn Sie wirklich einen Umbruch bei 96 wollen, dann sollte man mit den Spielern nicht verlängern.
    Die kosten nur Geld und spielen nie, außer Briand.
    Aber wenn einer schon weg will, dann soll er gehen.
    Diese Untätigkeit von Dufner, ist in diesem Falle das Beste, was er je für 96 getan hat.

  • Dufner: "Ich sondiere nicht den Trainermarkt. Das mache ich ganz bewusst so, um unseren aktuellen Trainer zu stärken"Sollte es einen Plan B geben, dann findet der nur in den Köpfen statt, aber nicht in Form von Gesprächen mit anderen Trainern."


    Tolle Aussage....


    Dufner weiter: "Mir wird schon jemand mitteilen, wenn ich nicht mehr Manager sein soll. Solange das nicht passiert, mache ich meine Arbeit:"(NP)


    :weinen:

  • Er konkretisiert ja nicht, wer ihm diese Mitteilung überbringen darf/kann/muss.


    Vielleicht ein Transparent: "Herr Dufner, Sie sind nicht mehr Manager (Sport-Direktor?) von Hannover 96."

  • Dufner: "Ich sondiere nicht den Trainermarkt. Das mache ich ganz bewusst so, um unseren aktuellen Trainer zu stärken"Sollte es einen Plan B geben, dann findet der nur in den Köpfen statt, aber nicht in Form von Gesprächen mit anderen Trainern."


    Irgendwie widerspricht er sich damit völlig. Wenn es immerhin in den Köpfen einen Plan B gibt, wie sieht die der denn dann aus, wenn nicht der Trainermarkt sondiert ist/wurde?


    Dirk Dufners Kopf so: "Hmhm... Plan B für Korkut ist ... ein anderer Trainer!"


    Ich hoffe ja, dass er von der "Trainermarktsondierung" (= Harun Arslan anrufen) einfach grds. befreit wurde, weil man hier einfach keinen Dufner-Trainer mehr sehen möchte.