Dirk Dufner

  • Wäre natürlich eine wundervolle Ironie: Das einzige, was bei der Transferpolitik gut war, war der Verkauf von Moa und genau das würde er ein Jahr später rückgängig machen.


    Egal, wenn er Rausch und Moa wieder zurückholt, werden sie ihm in Stuttgart zu Füßen liegen.

  • Wer ist unser nächster Gegner? Stuttgart? So verbuche ich die Meldung, dieses Gerücht, jetzt erstmal.
    Aber ist da wirklich was dran, dann Respekt Dirk Dufner. Auf die beiden muss man erstmal kommen? Altes 96-Jahrbuch im Schreibtisch gefunden?
    Ich mag ja beide gerne, aber ich bin skeptisch ob diese Rückholaktion der Weissheit letzter Schluss sein sollte. Der Kader ist schon groß genug.

  • Wahrscheinlich legt er für Moa auch noch 4 Millionen auf den Tisch..


    Um der Politik des einfachen Handels zu folgen und weiterhin am Montag schon Wochenende zu haben, traue ich Dufner so einen Deal aber zu.

  • Und wer soll danach kommen? Und ihr meint wirklich das ein anderer mehr auf die Fans eingeht und nicht einfach auch nur die Interessen des Vereins vertritt?


    das ist normalerweise kein widerspruch, ganz im gegenteil.
    aber solange Martin der boss ist, werden nur seine interessen gewahrt. völlig egal wer der manager ist.


    von mir aus kann Dufner (erstmal) bleiben.
    Kind muß raus!
    aber solange Gott kein hörgerät braucht, wird er uns wohl erhalten bleiben. :engel:

  • Wenn er wirklich Rausch und Moa zurück holt, setz ich ihm einen Sprühschiss vor die Tür!


    Hat ihm vermutlich sein PR-Berater empfohlen, um sich bei den Fans beliebt zu machen...

  • Kann er nicht nach Stuttgart gehen, wenn er Rausch und Moa so mag. Würde da auch gut hinpassen, so als Ahnungsloser.


  • OK. Dann hältst Du den sportlichen Werdegang dieser Saison also für akzeptabel? Ich rede nicht (um Missverständnissen vorzubeugen, kann man auch am Anfang des Saisonziel-Fadens nachlesen) von Platz 3-6 oder so, aber das 96 bis zum 32. Spieltag in dieser Saison noch absteigen kann, ist für mich ein schlechter Ertrag aus eingesetzten Mitteln. Hinter Hertha, Augsburg, vielleicht Werder und Frankfurt. Wenn das nicht an schlechter Personalpolitik liegt, an was dann?


    Ich würde Dufner wohl die Schuld geben, wenn er nicht erst im April nach Hannover gekommen wäre. Wie er sich richtig (im April) hätte verhalten müssen, weiß ich noch nicht einmal zu diesem Zeitpunkt. Möglicherweise hätte er Slomka schon dort entlassen sollen/können. Jedenfalls dann, wenn man in der Vorsaison schon einen Abwärtstrend hätte erkennen können (einige hier im Forum tun ja gerade so). Den in Hannover und Gesellschafterkreisen etablierten Slomka entlässt man aber als Neuling nicht einfach so.


    Ich bewerte seine Einkäufe nicht so schlecht wie andere User. Ich hatte schon einmal gesagt, dass 96 ein Problem mit der Integration von Spielern hat. Das aber mannschaftsübergreifend und nicht nur bei den Profis. Auch Sane und Marcelo sind gemessen an unseren alten Spielern jeweils eine wesentliche Verbesserung. Man bekommt sie einfach nur nicht diszipliniert. - (Da sehe ich übrigens Gröpaz in der Verantwortung). Ich halte auch Korkut für eine gute aber auch sehr mutige Entscheidung. Hier im Forum ist die Zustimmung / Ablehnung von Spielern und Personen immer sehr stark an die Leistungen des vorangegangenen Wochenendes abhängig. Ich denke da anders (oder einfach auch zu langsam), auch bei Dufner. Ich werde ihn an den Vertragsverlängerungen der jetzt auslaufenden Verträge messen. Hier kann er zeigen, wie gut er ist. Vorher hatte er doch kaum Zeit. Bei den auslaufenden Verträgen sind viele Publikumslieblinge dabei, die aber auch älter und verletzungsanfällig sind. Schulz und Andreasen sollte man mM halten aber nicht um jeden Preis. Die sind alt und verletzungsanfällig, stehen aber für 96. Mich interessiert auch, wie er mit Huszti umgeht und den Wechselgerüchten. Jetzt kann er sich beweisen. Danach habe ich genug Infos, ihn beurteilen zu können.