Dirk Dufner

  • Der Mann war für mich vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung und ich werde auch nicht müde das immer wieder zu betonen. Wie kann man diesen Mann für diesen Posten hier geeignet halten? Es zeigte es sich wieder mal die Einfalls- und Ahnungslosigkeit von Martin Kind bei der Besetzung des Manager-Postens. Dufner wurde gerade frei und Freiburg hatte ja ganz gute Bilanzen in den letzten Jahren, also schnappt man sich den ehemaligen administrativen Sportdirektor des SC, der dort für Verträge und Verhandlungen zuständig war und gibt ihm einen gutdotierten Vertrag (das dreifache vom Freiburger Grundgehalt) und weitreichende Aufgaben, für die er gar nicht qualifiziert ist.
    In Freiburg lebte er von der excellenten Nachwuchsarbeit und der excellenten Scouting-Abteilung. Beides hat er hier nicht. In Freiburg haben Klemens Hartenbach und die entsprechenden Trainer miteinander abgestimmt wen Dufner holen sollte, hier soll er plötzlich die Spieler ranholen und das ohne vernünftige Scoutingabteilung oder eigenes ausgeprägtes Netzwerk. Und selbst ist er einfach nicht der Fußballsachverständige, der bei einem deutschen Drittligaspiel oder in Belgien auf der Tribüne sitzt und dann erkennt, welcher Spieler da perspektivisch ins eigene Puzzle passt. Der bekommt jetzt von Beratern vereins- oder wechselwilliger Spieler DVDs und scoutet ansonsten die Bundesliga (recht unsachlich wurden ihm Managerspiel-Transfers vorgeworfen). Und sowas in Kombination erst mit Slomka (dessen Wunschspieler schon zu genüge zerrissen wurden) und dann einem Korkut, der sich leider auch nicht als der große Riecher in der letzten Transferperiode erwies, den so ein Dufner unbedingt braucht.
    Ich schrieb es bereits im Sommer und wurde leider bestätigt, Dufner kann für viel Geld (96-Verhältnisse) gerade mal das Niveau (Tabellenmittelfeld) halten. Aber ich glaube nicht, dass 96 jedes Jahr 10 Millionen für Durchschnitt investieren kann, ohne die Einnahmenseite zu verbessern. Und Stand jetzt (den Tabellenplatz ausgeblendet) hat Dufner sogar für viel Geld die Manschaft verschlechtert. Man kann nur hoffen, dass sich wirklich noch was dreht oder es wenigstens drei dauerhaft schlechtere Teams gibt. Denn ich glaube ein Umbruch in der 2.Liga geht bei dieser Führungsetage mächtig in die Hose.
    Was also erstmal tun? Ich glaube nicht, dass Dufner im Winter die richtigen Transfers tätigt. Und ich glaube nicht, dass er einen besseren Trainer als Korkut holt. Leider glaube ich auch nicht unbedingt, dass Martin Kind einen Manager holt, der hier endlich die Strukturen aufbaut, die wir benötigen und überdurchschnittliche Transfers tätigt. Aber es wird hoffentlich ein besserer als Dufner sein, der den Aufgaben nicht gewachsen ist, die er hier zu bewältigen hat. Und hoffen darf man immer. Kind hat zwar vorwiegend Levins, Dufners, von Heesens geholt, aber nicht nur. Vielleicht landet er nochmal einen Glückstreffer.

  • Zitat

    Und Stand jetzt (den Tabellenplatz ausgeblendet) hat Dufner sogar für viel Geld die Manschaft verschlechtert


    Woran machst du das fest? Am Ende zählen Punkte, nicht spielerisches Vermögen oder dass Dufner einfach menschlich (aus Presseerfahrungen) ein Totalausfall zu sein scheint. Pokalaus in Runde 2? Was war daran jetzt schlechter als in den letzten 5 Jahren? Bauchgefühl vs Fakten. Und ich stimme dir zu, mein Bauch sagt auch dass die Mannschaft schlechter ist.


    Zur Winterpause sollte man hier mal wieder Bilanz ziehen, jetzt kommen erst die Gegner gegen die man mMn punkten muss (Augsburg, Freiburg, Bremen, Hoffenheim, Berlin, Frankfurt ...), wenn man sich wirklich im oberen Mittelfeld ansiedeln möchte und nur wenige "Hochkaräter" bzw solche die es gerne wären wie Leverkusen und Wolfsburg. Meine Berechnungen machen hier 19 Punkte zur Winterpause aus und das reicht hochgerechnet locker zum Nichtabstieg.

  • ..... Kind hat zwar vorwiegend Levins, Dufners, von Heesens geholt, aber nicht nur. Vielleicht landet er nochmal einen Glückstreffer.


    Ich glaube nicht das Kind jemanden holt, der auch ein "Alphatier" oder evtl. auch eine Führungspersönlichkeit wie er selbst ist....never, never..... Ein König neben dem GröPaZ....no way !
    Edit: Viel zuviel Stress auf die restlichen Tage bis zum "ausschleichen".


    In der SAtzung steht:
    § 1: Der GröPaZ hat immer recht

    3 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Erstmal müsste man definieren, welche Aufgaben und Kompetenzen der Sportdirektor bei 96 haben soll. Selbst das bekommt Kind ja nicht hin.

  • wir haben die schlechteste Manager/Trainer Combo der kompletten Buli. Da kann mich kein Name mehr verschrecken.


    Es wird in jedem Fall nicht noch schelchter werden.

  • grad den kicker artikel gelesen...


    "man möchte den weg gemeinsam gehen"....


    aha :grübel:


    ich möchte den weg nicht mit Dufner gehen...und er ja wohl auch nicht mit mir marodierendem arschloch.


    von daher...weg damit,sofort, vor der winterpause, bevor er hier noch mehr schaden anrichten kann :sauer:

  • dufner kontert im kicker... (verlinkt im pressebereich). das sind erste anzeichen, wie sie vor gut einem jahr beim kleinen hsv mit kreuzer auch zu erkennen waren... gut so.


    zitat aus dem kicker: "Wir haben die Kritik angenommen und wissen, dass wir eine deutliche Steigerung brauchen und an die Leistung von Dortmund anknüpfen müssen."


    ich befürchte nur, die leistung gegen dortmund wird nicht ausreichen, um frankfurt zu schlagen. so einen spielverlauf wie letzte woche hast du nicht oft.

  • Ich möchte den Weg weder mit Herrn Dufner noch mit Herrn Kind gemeinsam gehen. Aber darauf legen sie eh keinen Wert. Das hat man schon diverse Male kommuniziert.