Saisonziel 2013/2014

  • und trotzdem gehe ich nach diesen ersten sechs Spielen durchaus davon aus, dass es nicht unrealistisch ist, dass wir am Ende irgendwo zwischen Platz 4 und 6 landen werden. Zu Hause haben wir alles- wenn auch hier und da mit etwas Glück- gewonnen.. auswärts war das in Gladbach schlecht, in München dafür richtig gut... auch hier rechne ich damit, dass wir auswärts eine deutlich bessere Saison zu erwarten haben, als die letzten 2 Jahre! Selbst wenn wir jetzt noch in Leverkusen und Dortmund auf die Mütze bekommen- danach werden wir Gegner auf Augenhöhe vor der Brust haben, gegen die auch auswärts was geht...


    ...ich hätte nicht gedacht, dass ich der scheinbar "utopischen" Zielsetzung von Herrn Kind zustimmen würde... aber ich halte es bei dieser Liga durchaus für machbar... Dortmund, Bayern und Leverkusen vorne weg, danach ist eigentlich alles offen! Also warum nicht nochmal Platz 4 und dann ab in die CL?! :engel:

  • Platz 6 wäre schon ein schönes Ergebnis. In die 3. Qualirunde der EL einsteigen und wieder ein nettes Ziel wie letztes Jahr Dublin :herz: erwischen oder auch gerne mal was exotisches wo man sonst im Leben nicht hinkommt. Israel beispielsweise hätte ich mal Bock. Naja Träumen aus, sind noch ungelegte Eier. Aber mit etwas weniger Auswärtsschwäche dies Jahr durchaus machbar.

  • Stimmt, denn bisher sind wir auswärts noch schwächer als im letzten Jahr.


    Bei der haz-Umfrage habe ich bereits zweimal mit "Meister" abgestimmt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Du meinst, wir legen morgen den Grundstein für einen Sieg in Berlin?


    Warum nicht? :D


    Ich denke aber, die Mannschaft ist immer gefestigter und gewinnt zunehmend an Selbstvertrauen. Wenn ich noch an das teilw. Gewurschtel gg. WOB in der 2. Halbzeit denke. Bei 2 Mann Überzahl!!! Von machem Spiel der letzten Saison ganz zu schweigen ...


    Die Abwehr wird auch immer sicherer. Sané und Marcelo va. ... aber auch Sakai ...


    Da muss einfach bald mal der Knoten platzen! :D

  • Wenn wir nicht endlich auwärts mal was auf die Kette bekommen, dann können wir bald durchgereicht werden.
    Wir hatten schon 6! Heimspiele und so langsam bröckelt auch der Heimnimbus.


    Aus den letzten 4 Spielen 1 Punkt und 2:8 Tore... Wie würde Uli sagen, "the Trend is your Friend"... :nein:

  • Wenn wir nicht endlich auwärts mal was auf die Kette bekommen, dann können wir bald durchgereicht werden.
    Wir hatten schon 6! Heimspiele und so langsam bröckelt auch der Heimnimbus.


    Aus den letzten 4 Spielen 1 Punkt und 2:8 Tore... Wie würde Uli sagen, "the Trend is your Friend"...


    Sage ja nichts gegen Slomka...der ist hier heilig! :rofl:

  • In der Rückrunde spielen wir dann in den ersten 10 Spielen 6x auswärts (das bei unserer Ausw. Stärke..) und zuhause
    gegen Gladbach, Bayern, Leverkusen, Dortmund.... :grübel:

  • vom 5. bis 17. Platz sind eh alle Mannschaften ausgeglichen.


    Erstmal sollte man zusehen, daß man mit dem Abstieg nix zu tun hat.
    Mehr kann man im Moment und in den nächsten 2 Jahren wohl nicht verlangen

  • Die Mannschaft dezimiert sich selbst. Nun ist es also soweit. Hollidoh! Abstiegsplatz zur Winterpause ist vorprogrammiert. Keine Ahnung, warum Herr Slomka so fest im Sattel sitzt. Aber eigentlich doch schon. Das Merkel baut auch nur SCHEISSE und wird vom Kapital gechipt.
    Bin raus, muss schlafen;-)