• Dieses Wochenende findet ja das Bierfest in der Altstadt statt, wo es diverse internationalen Biermarken zu schnabolieren gibt.
    Natürlich liegt der Fokus trotzdem auf Herri.


    War schon jemand da?
    Ist es zu empfehlen?
    Wie teuer ist es bis zu ca. 2Promille?

  • 0,3l meist 2,50€/3€, 0,5l meist 4€. Für Importbiere, viele frisch gezapt, noch okay.


    Gestern von mir getrunken:


    Brew Dog Punk IPA - extrem hopfiges India Pale Ale. Wird von Punks in Edinburgh gebraut. Wer IPAs mag, könnte auf seine Kosten kommen. Wer nur Pils, Lager, Export und Co kennt, wird sich wundern wie Bier schmecken kann. 5,6%, 0,33l für 4,00€
    Brew Dog Hardcore IPA - da haben Punks noch mehr Hopfen zugeführt und ein Starkbier gezaubert. 9,2%, 0,33l für 4,50€
    Fullers ESB Champion Ale - Londons bestes Ale, 0,5l für 4€
    Castle Lager - Quasi das Bier der WM 2010 in Südafrika. Mildes Lager, um die 5%, 0,33l für 3€
    Typisch Hannöversch Saphir - Extra fürs Bierfest gebraut, mit sehr schönen Zitrusnoten. Total lecker. 0,3l für 2,50€
    Owusu Dark - Voodoo Bier aus Afrika. Gewöhnungsbedürftig schokoladig, angeblich "Good for love makers". 6,5%, 0,33l für 3,00€
    Tusker - Ein solides Lager aus Kenia. Damit geht der deutsche Biertrinker keine Experimente ein, trotz der exotischen Herkunft. 5%, 0,33l für 3€.
    Leffe Bruin - malziges, süsses Dunkles aus der Leffe-Abtei in Belgien. Geiles Zeug, welches ich alle paar Wochen aus Belgien mitnehme. Hier vom Fass für 2,50€.
    Rupp-Bräu - seit Jahren mein regionaler Geheimtipp (aus Lauenau)
    Allersheimer 1854 - Dass aus Holzminden nicht nur Scheisse wie Uwe Schünemann kommt, beweist dieses naturtrübe Bier. 0,3l für 2,50€.
    Allersheimer Landbier - Ein Bier, dass nicht weiss ob es ein dunkles oder helles ist. Geschmacklich unspektakulär. 5%, 0,3l für 2,50€
    Allersheimer Urpils - Leckeres ganz normales Pils, 4,8%, 0,3l für 2,50€


  • Tusker - Ein solides Lager aus Kenia. Damit geht der deutsche Biertrinker keine Experimente ein, trotz der exotischen Herkunft. 5%, 0,33l für 3?.


    Hach ja, Tusker... War mal einen Monat in Kenia, bei 30 Grad tagsüber nur warmes Wasser, teilweise mit irgendwelchem total süßen Sirup getrunken. Abends gab es dann meistens 2-3 schön kühle Biere, meistens Tusker. In dem Moment war das dann immer so ziemlich das leckerste Bier, was man sich vorstellen konnte. Bin gespannt, wie das jetzt im deutschen Frühling 2013 schmeckt.

  • Ich glaube, die Schotten haben dich über´n Tisch gezogen, ich habe für das Hardcore IPA 3,50€ bezahlt.

  • Das war wohl so 'ne Art Nachfolger für das Altstadtfest , das auch immer zu Pfingsten stattfand ?
    Am Samstag war das da jedenfalls mehr als brechend voll, selbst der Weihnachsmarkt war dagegen noch lau.
    An 'Rankommen' an die Bierstände war kaum zu denken. Ein chilliger Ausklang des Samstages sieht definitiv anders aus .
    "(danach gleich ---> nix wwie weg da !!!)" :ichmussweg:

  • Diese ganzen Allersheimer Biere kann man ruhig trinken. Waren letztes Wochenende in deren Absatzregion und haben uns dort mal durchs Sortiment geschlagen.

  • Der Platz war wirklich sehr beschränkt. Ich war am Sonntag da mit Freundin und Freunden und man kam meist sehr langsam voran.


    Was ich allerdings noch viel schlimmer fand: Viele Sorten waren schon komplett ausverkauft gegen 17 Uhr! Als ich dann nochmal um 8 oder so was Neues probieren wollte, erzählte mir eine junge Dame an dieser Riesen-Theke: Alle ausländischen Sorten sind bereits ausverkauft. Meine Freunde haben dann auch erzählt, dass z.B. das Voodoo-Bier bereits Freitag und Samstag sehr zügig ausverkauft war.


    Scheint so, als wenn man nicht unbedingt mit so vielen Leuten gerechnet hat. Das Ganze ist aber schon fest eingeplant für nächstes Jahr, vorausgesetzt, es findet statt ;)

  • Ich war am Samstag nach dem Spiel beim Bierfest. Eigentlich eine sehr gute Veranstaltung, wo es aber noch (starken) Verbesserungsbedarf gibt (was man ja auch nach dem ersten mal zugestehen kann):


    - Viel zu wenige Toiletten (Höhepunkt: Die öffentlichen Toiletten der Stadt (neben der Pizzabude) haben um 22 Uhr zu gemacht)
    - Viele Biersorten waren ausverkauft
    - schlechte Ausschilderung der Stände (ein ordentlicher Plan oder hohe Schilder wären da besser)
    - sehr voll und wegen der Sitzgelegenheiten (die ich gut finde) sehr eng
    - absolute Frechheit: die Stände durften keine alkoholfreien Getränke (außer Bier) verkaufen

  • Die Toiletten fand ich super, vor allem super günstig. 2 mal benutzt und beide Male nix bezahlt. Das erste Mahl über das Drehkreuz gestiegen (mit Genehmigung) und das zweite Mal auf der Ausgangsseite mit freundlicher Mithilfe der Toilettenfrau durchgegangen. Beide Male war der Kasten zum Geldeinwerfen total überfüllt und hat nichts mehr angenommen :D