DFB Pokal 2013/2014

  • Die Bayern haben sich bei ihren Trikots offenbar von der SG Bredenbeck inspirieren lassen...


    Das Bredenbecker Waldstadion :herz:

  • ... oder er hat es einfach nicht gesehen/wahrgenommen. Es wurde schon vielfach darauf hingewiesen, dass derartige Vorgänge, die sich in Bruchteilen von Sekunden abspielen, mit der menschlichen Physiologie nicht sicher wahrgenommen werden können. Entweder man akzeptiert das als menschliches Moment des Sports zu dem auch der Schiedsrichter gehört, wie die 11 Spieler auf beiden Seiten und der Ball oder man führt technische Hilfsmittel ein, die dem Schiedsrichter behilflich sind!

  • Auf der pk nach dem Spiel hat das ein Journalist behauptet - also dass der Linienrichter mit der Fahne Tor angezeigt hätte.
    Das Kurz-Video kann man auf bild.de sehen.

  • Ich habe auf den ersten Blick gedacht, dass es kein Tor ist und er das Teil von der Linie kratzt. Aber ich bin auch kein Schiedsrichter auf Kreisebene.

  • Kann mich auch als Schiri auf "Kreisebene" bezeichnen und hatte beim ersten gucken zumindest den Eindruck, der Ball war drin.
    Allerdings hatten alle Hobbyschiedsrichter auch nur den komfortablen Blickwinkel der Kamera. Zumindest in Echtzeit.
    Will sagen, die Beurteilung vorm Fernseher ist immer sehr schwierig.

  • Auf der pk nach dem Spiel hat das ein Journalist behauptet - also dass der Linienrichter mit der Fahne Tor angezeigt hätte.
    Das Kurz-Video kann man auf bild.de sehen.


    Auf sport1 war heute Abend ein Handy-Video zu sehen, das auch den Assistenten zeigt. Der hat die Fahne durchgehend unten und zeigt mit dem Arm sofort nach links, m. a. W.: "Weiterspielen".


    Inzwischen hat das auch Blöd erkannt und schreibt unter dem Titel "Bild hat sich geirrt":
    "Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde Klopp vom BILD-Reporter auf die Szene angesprochen. Er schilderte dem BVB-Trainer, dass der Schiedsrichter-Assistenz ein Tor angezeigt hätte. BILD hat alle Fotos der Szene ausgewertet. Jetzt ist klar: Der Assistent hat in Wirklichkeit angezeigt, dass weitergespielt wird."