• So ist das Geschäft, mal bekommt man etwas weniger als einem zusteht, mal muss man etwas überteuert kaufen. Sind für mich beides Fälle die noch absolut im Rahmen sind. Moa unter und Prib über 3 Mio. wären da schon sehr viel grenzwertiger.


    Sehe ich genauso. Und ja, ich finde es auch mehr als schade, dass Moa nun im Stuttgart-Dress aufläuft, weil er wohl mit Slomka nicht konnte oder umgekehrt. Möglich ist aber dennoch, dass er eben auch immer mal wieder Wehwehchen hatte und man bei 96 der Anischt war, lieber Moa etwas unter Wert verkaufen und dafür eine Baustelle beackern können als ihn nächste Saison ablösefrei zu verschenken und in dieser Saison weiter mit vielen Stürmern aber wenig Zuspielen aus einem limitierten Mittelfeld spielen zu müssen.


    Aber vielleicht sind eben bei 96 doch alles nur Versager. Von Kind bis Dufner und die Kohle ist verbrannt. Die Zukunft wird es zeigen.

  • Der Danksagung von Prickel an Salif Keita schließe ich mich an.


    Liegt es an der typisch hannoverschen Mentalität, dass grundsätzlich so getan wird, dass wir für Zugänge zu viel zahlen und für Abgänge zu wenig erhalten würden ?

  • prickelpit, habe ich oben erklärt, was das Problem mit dem Prib-Transfer ist.


    Das ist kein Transfer aus Überzeugung, niemand, den man gesucht hat, sondern man hat mitbekommen, dass Frankfurt dabei ist den zu verpflichten, und hat die überboten. Das ist Ideenlosigkeit. Man versucht, Probleme durch Geld zu lösen.


    Auf der anderen Seite: Warum nicht? Klappt ja auch in Wolfsburg.

  • Kai, das ist wie mit den Schiedsrichtern, die immer gegen 96 pfeifen und den Fernsehkommentatoren, die immer zum Gegner halten.


    Außerdem hat 96 sowieso die schlechteste Transferbilanz aller deutschen Profiklubs und das nicht erst seit gestern. Und der Trainer kann auch nichts. ;)

  • Zitat

    Das ist kein Transfer aus Überzeugung, niemand, den man gesucht hat, sondern man hat mitbekommen, dass Frankfurt dabei ist den zu verpflichten, und hat die überboten. Das ist Ideenlosigkeit. Man versucht, Probleme durch Geld zu lösen.


    Das hat Dir der Papagei von Dufner geflüstert, oder wie? :nein:

  • Dass ihr die ganze Zeit so einen Scheiß schreibt, wirkt sich nicht förderlich auf meine On-Topic-Motivation aus.


    Du brauchst nur durchgehen, was über den Transfer bekannt ist, dann drängt sich diese Interpretation auf, ja. Hannover ist - nach allem, was wir wissen - erst eingstiegen, als Frankfurt sich mit dem Spieler einig war.

  • Das ist kein Transfer aus Überzeugung, niemand, den man gesucht hat, sondern man hat mitbekommen, dass Frankfurt dabei ist den zu verpflichten, und hat die überboten. Das ist Ideenlosigkeit. Man versucht, Probleme durch Geld zu lösen.


    das ist, mit verlaub gesagt, für mich totaler schwachsinn. hört sich echt an wie eine post von einem 12 jährigen, der moa anhimmelt wie ich einst sarah young

  • ExilRoter: Ja dann, ist das natürlich die einzig denkbare Interpretation. Dein Ton ist heute übrigens zum Kotzen hier.

  • Wann die eingestiegen sind, ist mir sowas von Wurscht.


    Eigentlich ist es auch egal, seit wann man sich mit dem Spieler beschäftigt.


    Unterm Strich zählt, dass er verpflichtet wurde. Er wertet unseren Kader, speziell unsere linke Seite definitiv auf.


    Darüber hinaus ist er jung und nicht untalentiert.

  • Ich bin heute zugegebenermaßen etwas knapp, was Geduld angeht. Offensichtlich bin ich heute nicht in der Lage, damit umzugehen, dass von der Gegenseite nur Sprüche und Spekulationen kommen, aber keine konkrete Argumentation. (Es steht im Raum, wieso ignoriert wird, was 96 in aller Öffentlichkeit dazu beigetragen hat, dass der Preis von Moa so niedrig ist oder wie der Transfer von Prib überzeugend sein soll, außer, dass er uns vielleicht mal 20 Mio bringen soll. Mir geht's übrigens überhaupt nicht um's Geld, ich glaube einfach, dass solche Transfers sportlich schlechte Transfers sind, idR.)


    Wer aber selber versucht, andere über Märkte zu belehren, wo es um konkrete Geschäfte geht, zumal als x-ter im Forum, sollte meiner Meinung nach nicht dünnhäutig sein, was den Ton angeht.

  • ui ui ui , lasst uns den Transfer doch mal im Ganzen betrachten:


    Frankfurt bemüht sich recht früh um Prib, vor Allem wohl auch weil sich ein Abgang Schweglers abzeichnet. Dabei wird mit dem Spieler eine Einigung erzielt, die mit Fürth steht aus. Fürth ist am Ende aber nicht wirklich zufrieden mit dem Angebot und Frankfurt pokert.
    In der Zwischenzeit steigen mehrere Vereine in den Poker (Hannover hat sich mit einem neuen manager z.B. auch evtl. erst sondieren müssen?) mit ein, für den Spieler scheiden aber bis auf Hannover die Meisten direkt wieder aus.


    in der Zwischenzeit stellt sich heraus dass Frankfurt Schwegler hält, sicher auch für ein paar Euros mehr, der Bedarf ist nicht mehr dringend da und die Eintracht geht nicht weiter auf Fürths Forderungen ein. Hannover tut dies auch weil hier der Bedarf für einen polyvalenten Spieler im LM /ZM höher gesehen wird, der Spieler kann sich Hannover scheinbar auch ganz gut vorstellen und es kommt zum Transfer.


    Es wurde niemand gezwungen hierherzukommen und im gegensatz zur Konkurrenz wurde man sich auch mit dem abgebenden Verein einig.
    Ein ganz normaler Transfer unter Wettbewerbsbedingungen, ist man hier vielleicht nicht gewohnt, wir sind ja NIE in der Lage Spieler aus der Bundesliga zu verpflcihten...

  • Ich bin heute zugegebenermaßen etwas knapp, was Geduld angeht.


    Geduld?? Du bist heute einfach Scheiße und auf Krawall gebürstet. Das ist alles.


    :auslachen:

    Zitat von Exilant

    Offensichtlich bin ich heute nicht in der Lage, damit umzugehen, dass von der Gegenseite nur Sprüche und Spekulationen kommen, aber keine konkrete Argumentation.


    Es kommen halt keine Argumente, die Dir gefallen.


    Na, dann hab weiter Spaß auf Deiner Mission.

  • Und was das Verhaltens des Vereins im Fall Moa angeht.


    Wie oben schon geschrieben, entweder wollte man ihm als verdienten Spieler seinen Wunsch nicht verwehren oder er wurde aufgrnd der Verletzungsanfälligkeit als entbehrlich angesehen.


    Ansosnten war die Aussage von MK nicht toll, hat aber bestenfalls in dieser Verhandlungssituation nur marginalen Einfluss auf das Ergebnis da es wie geschrieben scheinbar nur einen Interessenten gab und man auch bemüht war dieses Geschäft vor Allem zeitnah abzuwickeln um Planungssicherheit zu haben.


    Aber das passiert erstaunlicherweise auch nicht nur in unserem Verein.

  • Danke dafür, dass Du auf mein Argument eingegangen bist, diesmal ohne Ironie.


    Kann man so sehen. Ich sehe es dennoch anders. Meiner Wahrnehmung nach hat Frankfurt das gemacht, was Schmadtke bei uns gemacht hat: Einen Spieler evaluiert und ein realistisches Angebot gemacht. Hannover liegt deutlich drüber. Wie sonst sieht eine geldgetriebene Transferpolitik aus?


    Dass es am Managerwechsel liegen kann, dass wir so spät sind, ist allerdings zugegebenermaßen richtig.


    EDIT: Hohe Frequenz hier. War als Antwort auf das drei weiter oben gemünzt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Dann müsste man jedoch bewerten ob das Gebot von Frankfurt marktgerecht gewesen ist oder eben aber das von 96, bzw, das was Fürth sich vorgestellt hat. Wäre einfacher zu bewerten wenn man wüsste in welchem Rahmen die anderen gebote gelegen haben.


    Die Wege der Vereine sind aber auch scheinbar verschieden gewesen. Frankfurt hat sich erst an den Spieler gewendet, Hannover zuerst an Fürth. Von daher war vielleicht auch einfach die Basis eine komplett andere. Vielleicht hat Frankfurt auf dem Weg auch nur versucht möglcihst günstig an den Spieler zu kommen oder wäre auch bereit gewesen mehr zu bieten wenn dort die Baustelle ZM plötzlich deutlich größer geworden wäre. Keine Ahnung.


    Ich für meinen Teil fand 2 Mios angemessen und die restlichen 0,3 der gestiegenen Nachfrage geschuldet und dementsprechend im Rahmen

  • Uups, hat hier jemand Juckpulver verteilt?
    Können wir vielleicht versuchen den Transfer von Prib sachlich - und evtl. getrennt vom Moa-Abgang zu betrachten (die grundlegend unterschiedlichen Verhandlungspositionen wurden hier ja bereits erschöpfend und leicht verständlich dargelegt).


    Prib wurde sogar von einigen Leuchten hier im Forum lange als möglicher ("besserer") Rausch-Nachfolger gehandelt.
    Unter Umständen könnte es vielleicht möglich sein, dass unsere Verantwortlichen lange vorher auf ähnliche Gedanken gekommen sind.


    Ich bin gespannt auf ihn, und freue mich über die Verpflichtung eines jungen deutschen Spielers mit Perspektive, der (in meinen Augen) verhindern wird, dass bezüglich Rauschs Abgang (und das ist der einzige Transfer, den ich in den Kontext der Prib-Verpflichtung setzen würde) von einer Lücke gesprochen werden wird.


    Ja, Rausch ist für lau gegangen und Prib kostet ~ 2,5 Mio - aber Kocka wollte weg, und die Lücke (jung, schnell, Dauerläufer, Flankengott) schließt sich nicht für Kleingeld. Warum man ihn nicht zur letzten Saison verkauft hat muss Spekulation bleiben, aber vielleicht war ein Nachfolger zu der Zeit a) nicht in Sicht , b) den damals Verantworlichen zu teuer oder c) der Wunsch den Verein zu verlassen wuchs in Kocka erst im Laufe der Saison . Wie gesagt - alles Spekulation.


    Ich hoffe, dass Prib hier einschlägt, dann sind die unnötigen Diskussionen schnell hinfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zum Preis ist vielleicht noch anzumerken, das man gegen einen direkten Gegner um die El-Plätze geboten hat (die ja wohl wieder das Ziel sind). Quasi ein Zuschlag um auf Nummer sicher zu gehen das der eigene Kader und nicht der von Frankfurt verstärkt wird. Von den Qualitäten Pribs scheint man überzeugt, sonst würde dieser Preis nicht gezahlt werden.

  • Man stelle sich aus das Gejammer vor, wenn Prib nache SGE oder noch schlimmer, zu Mainz gegangen wäre..

  • Hinzu kommt, dass die Eintracht bereits jetzt eine deutlich höhere technische Qualität im Mittelfeld aufzuweisen hat als 96. Da finde ich es nicht überraschend, wenn sie weniegr Geld für eine Aufstockung ausgeben wollen als Hannover.