• Irgendwie ist mir die Truppe seit gestern echt noch ein Stück sympathischer geworden


    Mir auch!


    Dass Prib "Ich habe die Haare schön" anstimmt, fand ich grandios. Soviel Selbstironie hätte ich bei ihm nicht erwartet.

  • Die ganze Truppe ist mir sympathischer geworden. Irgendwie wirken sie auch menschlicher auf mich. Nett.


    (Geschrieben, obwohl ich nicht dabei war)

  • Du hockst mit Deinem fetten Arsch eh nur vor der Glotze!


    aber meine Tochter würde zustimmen, die hat es nämlich irgendwie geschafft, an ein VIP Bändchen zu kommen und saß auf einmal Arm in Arm mit Sobiech auf der Rathaustreppe

  • @prickel und Kai: :kichern: Sehr gut. Und ja, irgendwie kommen die herrlich bodenständig und normal rüber. Den Eindruck hatte ich schon die ganze Saison. Eine Mannschaft, die man wieder mögen kann. Das find ich richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Und wenn 'nur' das aus dieser Saison in der 2.Liga rauskam, dass die Truppe zusammengewachsen ist, hat sich die Ehrenrunde gelohnt.


    ich weiß, mabuse, ich weiß, hehe.

  • @prickel und Kai: :kichern: Sehr gut. Und ja, irgendwie kommen die herrlich bodenständig und normal rüber. Den Eindruck hatte ich schon die ganze Saison. Eine Mannschaft, die man wieder mögen kann. Das find ich richtig gut.


    Ja, die wirken einfach wie fast ganz normale Jungs, die einfach Fußball spielen und zusammen Spaß haben wollen. Auch das Foto von der Abreise nach Mallorca suggerierte, dass das eine Gruppe von Freunden war und keine erzwungene Mannschaftsfahrt. Bei mir führt sowas dazu, dass ich denen dann auch gerne die eine oder andere Unzulänglichkeit auf dem Platz verzeihe.

  • Geht mir ähnlich - war ja auch das Erfolgsrezept der Truppe in der EL-Zeit. Schmadtke hatte damals neue Spieler auch danach ausgesucht, dass es menschlich passt. Das Prinzip war dann unter Dufner verloren gegangen; nach dem Abstieg besann man sich wieder neu - ein Grund war auch, dass die Truppe keinen großen Zusammenhalt hatte. Insgesamt ist das neue Klima, denke ich, auch Daniel Stendel zu verdanken mit Grundlegung am Ende der Abstiegssaison.

  • Scheisse gespielt haben sie trotzdem recht oft, auch wenn ich denke, dass der Zusammenhalt im Team besser war, als man nach außen angenommen hatte.


    Ich weiß natürlich nicht, wie Prickels Tochter Eis isst...
    Aber hier endet dann sicherlich auch Prickels Bereitschaft, über seinen potenziellen Schwiegersohn zu posten. :)

  • Ich fand, dass das nach außen schon während der gesamten Saison nach sehr gutem Zusammenhalt aussah. Wenn man z.B. gesehen hat, wie die Mannschaft nach Füllkrugs erstem Tor ausgeflippt ist oder wie der Sahin-Radlinger auf der Bank immer positiv abgegangen ist. Das war schon überdurchschnittlich.

  • Ich fand, dass das nach außen schon während der gesamten Saison nach sehr gutem Zusammenhalt aussah.


    So hab ich das auch empfunden. Freut mich echt. Macht einfach mehr Spaß so. Und auch wie sie z.B. Sobiech nach dem Stuttgart-Spiel zum Feiern mit uns "gezwungen" haben, war richtig nett anzusehen...

  • Gibt es irgendwo Wasserstandsmeldungen was seine Vertragsverlängerung angeht? Wird überhaupt verhandelt?

  • Über Pribs Vertragsverlängerung gab es vor wenigen Wochen Gerüchte, die imho mit wertschätzenden Zitaten unterfüttert waren. Über Albornoz wurde skeptisch geschwiegen. Inzwischen hat Albornoz verlängert.


    Wir haben zwar wieder einen Manager, der Vertragslaufzeiten bekannt gibt. Aber wir haben keinen, der der Blödzeitung heute erzählt, was er morgen vorhat. Gut so. Warten wir also ab.

  • Weil ich beim Lesen im Fanmag den Eindruck bekommen habe, dass jeder von einer Vetragsverlängerung ausgeht. Vielleicht geht man ja doch getrennte Wege. Wenn Heldt einen KAder von von höchstens 25 Spielern haben möchte und noch verschiedene Neue dazu kommen sollen, dann wird man sicherlich auch manchen abgeben. Mit Ostrzolek hat man ja schonmal jemand für die linke Seite verpflichtet.

  • da bereits sehr früh bekannt wurde, dass man mit Prib verlängern will und immernoch kein Vollzug gemeldet wurde, gehe ich mal davon aus, dass er dort sehr viel zockt. Neulich gab er ein Interview, wo er durchblicken lässt, dass er wüsste, was er für einen Stellenwert hat und sich über die Zukunft gar keine Sorgen machen würde. Kam sehr überheblich rüber, nur weil er mal ein paar Torvorlagen gemacht hatte. Er will sicher mehr Gehalt haben, wobei es dafür kein Gründe gibt. Vermutlich wird der Berater andere Angebote gegeneinander ausspielen, um mehr rauszuholen. Es ist halt die Frage, ob Horst Heldt das mitmacht oder sie irgendwann eine Alternative verpflichten.

  • es ist die Frage, ob Ostrzolek nicht schon die Alternative ist.
    Damit wird EP7 zumindest nicht mehr als LV Backup gebraucht. Für die Flügel im Mittelfeld haben wir ja quantitaiv fast ein Überangebot. Leider aber fast alle mit stärkerem rechten Fuß.

  • gehe ich mal davon aus, dass er dort sehr viel zockt.


    Warum schreibst du das ? Warum schreibst du nicht "gehe ich davon aus, dass er noch verhandelt" ?
    Nein, es ist nicht das Gleiche. Und Gehaltsverhandlungen sind eine ganz normale Angelegenheit und völlig legitim.


    Im übrigen ist es ja gut so, dass weder Details der Vertragsinhalte, noch der Stand der Verhandlungen öffentlich gemacht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, mußten die Spieler einen bestimmten Prozentsatz Gehaltseinbuße nach dem Abstieg in Kauf nehmen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Gehalt (ganz allgemein auf alle Spieler bezogen, nicht speziell Prib) automatisch wieder auf das alte Niveau angepaßt wird oder ob darüber neu verhandelt wird. Weiß da jemand mehr ?