• Schönes Abschiedsinterview von ihm auf der Vereinshomepage. Redet auffallend positiv über Zuber und Kind, da scheint es wirklich vernünftig abgelaufen zu sein und nicht wie oft vermutet unwürdig.

    Auch einer der sich voll mit 96 identifiziert hat. Alles Gute für die Zukunft

  • Für alle, die EP7 hinterher geweint haben:


    Eine Einschätzung, der Düsseldorfer Presse, die ihn als Streichkandidaten für die nächste Saison sieht:


    Edgar Prib (31): Er kam als erhoffter Strippenzieher im Mittelfeld (ablösefrei aus Hannover), sollte die Mannschaft mit seiner Erfahrung zurück in die Bundesliga führen. Prib ist aber eher Mitläufer als Leitwolf, rennt seinen eigenen Erwartungen hinterher.


    Das deckt sich komplett mit meiner Meinung!

  • Hinterher geweint scheint mir etwas übertrieben. Aber wenn ich mir unser Mittelfeld ansehe, da denke ich schon, ein Prib im Team hätte uns in manchen Spielen mehr Punkte beschert.

  • Prib hatte in der Zeit bei uns ein Leistungsspektrum, dass alle bedient: Die Hinterherweiner und diejenigen, die ihm keine Träne hinterher weinen. Beide Gruppen haben gute Argumente für ihre Sichtweise.

  • Wäre der denn hier "Strippenzieher" gewesen, bzw. wurde darauf gehofft? Von mir jedenfalls nicht, und ich weine ihm gleichzeitig schon hinterher.


    Prib hatte hier halt auch mannschaftsintern ein ganz anderes Standling. Das hätte ihn noch nicht zum Strippenzieher auf dem Platz gemacht, aber ein reiner Mitläufer wäre er hier wohl auch eher nicht gewesen. Er hatte vor dem Wechsel eine wirklich steil nach oben gehende Form. Hätte er diese konservieren können, wäre jetzt vieles viel dufter. Hätte er wieder abgebaut, wäre er immer noch ... ja ... was? Schlechter als Kaiser? Schlechter als Bijol?


    Nee, ich bleibt auch nach dieser Aussage dabei: Ich vermisse den, (auch) auf dem Platz.

  • "hinterher geweint" ist mal wieder so'n richtig schlechtes Framing.


    Der war hier ein völlig okayer Zweigligaspieler, der gerade eine sehr produktive Rückrunde hinter sich hatte. Lange im Konstrukt, zwei große Verletzungen überkommen, und wieder zurück zu alter Stärke.


    Ich glaube keiner hier würde ihn als seinen "Lieblingsspieler" bezeichnen, und für die Legendenelf wird es wahrscheinlich auch nicht reichen. Aber alles in allem scheint das ein korrekter Typ gewesen zu sein (hatte auch an de EV gespendet), der auf dem Platz nicht negativ heraussticht, und auf vielen Positionen einsetzbar ist.


    Womit viele hier ein Problem hatten, ist (wie so oft) die Art und Weise des Abgangs. Vom tagelangen Pressegetuschel über die Streichliste, zur komplett unnötigen Abfindung, zum Anheuern bei einem besseren Konstrukt am nächsten Tag.


    Und dann wird er hier nicht mal ersetzt. All dieses Brimborium, bloß um den Kader zu verschlechtern.



    Wenn sich Düsseldorf einen "Strippenzieher" erwartet hat, müssen sie sich vielleicht an die eigene Nase fassen, denn diese Einschätzung gibt Pribs Karriere eigentlich zu keinem Zeitpunkt her, seit er Fürth verlassen hat. Aber 96 hätte ihn auch in dieser Saison gut gebrauchen können. Es hätte den einen oder anderen Auftritt von Schindler und Suleijmani auf den Außen verhindert, und auch auf anderen Positionen für Flexibilität gesorgt.

  • Düsseldorf steigt nicht auf und es muss ordentlich gespart werden. Prib steht vor der gleichen Situation wie vor einem Jahr. Die unsachliche Aussage zum „Strippenzieher“ deutet darauf hin.

    Düsseldorf versteht es genauso wie Herr Kind seine Spieler positiv ins Schaufenster zu stellen.

    Ab nach Schalke!

  • Sag mal, sind Dir Deine peinlichen Einzeiler-(Pöbel-)Posts am nächsten Tag wenigstens selbst ein bisschen unangenehm?


    Abgesehen davon: Bitte schließen, es ist egal, was der hier besser gemacht hätte. Er ist nicht mehr Spieler von 96 und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()