1. Hauptrunde im DFB Pokal 2013/14 bei Victoria Hamburg

  • Vermelde auch Sonnenbrand. Wann sind die Uelzen Fahrer angekommen? Über Buchholz war eindeutig die falsche Entscheidung...

  • Typisches Auswärtsspiel, wie gegen ein Team aus der ersten Liga. "interessant" die neue bewusste Provokation der Polizei im hannoverschen Bahnhof. Eskalations Strategien sind wohl nun auch im Norden im Einsatz. Respekt



    Mehr Details, por favor...

  • Da ja nun feststeht das Werder, BS und Gladbach absteigen (siehe heutige Ergebnisse), können wir befreit aufspielen und haben evtl. doch noch Chancen auf Europa.


    Ernsthaft. Natürlich war das heute kein Traumfußball, aber was hier teilweise schon wieder abgeht ist ja irgendwie schon albern. Man sollte sich abgewöhnen, in einer ersten Pokalrunde auf das Spielerische zu schauen. Das sind eklige Spiele bei einem Viertligisten der nichts zu verlieren hat, weshalb ich so einen dreckigen Auswärtssieg von Anfang an unterschrieben hätte. Dortmund spielt jetzt auch nur Mittelmaß weil sie sich gestern gegen Wilhelmshaven 75 Minuten lang schwer getan haben oder was? Kommt mal wieder runter, oder ist das eure erste Saison mit 96?

  • habe auch daran gedacht.


    Wir haben uns schon schlechter bei viertligisten verkauft.


    Mal müssten wir danach gegen Abstieg spielen, mal um Europa. :lookaround:

  • Naja, ein Zug fährt von Bielefeld bis nach BS über Hannover. Entweder lasse ich die netten Passagiere beim Halt in Hannover in ihrem Zug Richtung Heimat oder ich sichere das Gleis ab, sodass niemand hoch oder runter kann weil die Hannoveraner gerade aus HH ankommen. Aber so hat man die gesamte Zugbesatzung aussteigen lassen und nur eine Treppe "gesichert" und die andere Treppe plus Fahrstuhl frech ignoriert. Eine Einladung zum Tanz...


    Auf unserer Rückfahrt von DDorf durften wir in Bielefeld nicht aussteigen.. den Aufstieg feiern mit Freunden, das konnte man ganz einfach mit ein paar Beamten verhindern...


    Naja.. jeder wie er mag. Die Strategien sahen in der Vergangenheit aber anders aus.

  • War nicht die Rede von einem Systemwechsel auf einen 1-Mann-Sturm? Hat ja lang gehalten.


    Spiel war inspirationslos. Haggui und Schulz sind viel zu langsam. Sakai hatte Probleme, Pander war nicht so schlecht wie befürchtet - aber mit Flanken zum Abgewöhnen. Andreasen hat gespielt, immerhin. Stindl war bester Feldspieler, Huszti war auch gut.
    Bittencourt war unsichtbar und ein Fremdkörper.
    Diouf mit der Vitalität eines Toten. Sobiech war eine Erfrischung, vor allem, weil er für den - wieder einmal - unterirdischen Schlaudraff kam, der nahtlos an die letzte Saison anknüpft - gelangweilt, unsichtbar und Fehlpässe am laufenden Band.


    Klar, das war Pokal, erstes Spiel. Aber es ist keine Verbesserung oder Veränderung zur letzten Saison zu erkennen. Genau der gleiche Mist.


    Ich lege mir den obigen Text mal auf Wiedervorlage für nächste Woche.

  • 2 Tage Hamburg haben mir neben endlosen Stunden im Stau wieder 2 Dinge gezeigt.


    Hamburg ist eine Scheißstadt.


    Gibt da zwar ein paar Ecken, aber für eine selbsternannte Weltstadt, naja. Da hat sich ja seit Ende der Neunziger kaum was geändert. Was es mir und uns aber auch leichter machte.


    Das Stadion von Victoria fand ich richtig super. Auch den Polizisten, der Schatzi auch nach etlicher Diskussion nicht auf den VIP-Platz fahren gelassen hat, auf den wir Normalos schon seit Stunden standen.


    :)


    Ein bis drei Bierbuden hätten nicht geschadet, aber verdurstet ist keiner.


    Greetings an die nette Runde im Schatten und ich werde mir auch die Worte von ZLF mal wieder zu Herzen nehmen.


    Dank meinem HunnyBunny Artur war für mich die Welt okay, "Kalt, Dreckig, Laut" ist das eine, "Warm, Schmuddelcharm, Gemütlich" hat aber auch etwas. Kommt halt immer darauf an, ob sich mehr als genannte 4.000+ im Stadion befinden, was voll ist, oder 10.000+ in einer Arena, wo 40.000 Plätze frei sind.


    Das Spiel war Asche, keine Frage, aber zumindest, EIN GROßES DANK AN VICTORIA, sehr unterhaltsam.


    Jetzt soll sich das Wetter mal noch bis Ende September halten, denn dann hätte ich Richtig Bock auf ein Spiel im Gütersloher Heidewaldstadion gegen Wiedenbrück.


    Zum einen bekomme ich Auswärtssiege wohl nur noch in Begleitung im Pokal geboten und in Gütersloh habe ich noch eine Rechnung aus der zweiten Liga offen. 1:2 Niederlage.


    Ansonsten freue ich mich schon wieder auf die erste Runde 2014/2015.


    Holstein Kiel, das hätte was.

  • Zitat

    Hauptsache weiter. Ich hoffe Schlaudraff Slomka wird nicht mehr spielen auf der Bank sitzen, dann haben wir evt. gegen Wolfsburg eine Chance.

  • Weiss jemand was gestern abend am hbf hannoi los war oder war jemand vor ort? Laut Facebook soll es zu kriegsähnlichen auseinandersetzungen zwischen 96er Braunschweigern und der polizei gekommen seim.

  • :bussi:


    Ist doch aber wahr! Da entbrennt genau um diesen Gesang eine hitzige Diskussion IM Fanmag, und der Mann, der wie Naseputzen klingt, erzählt was von 'hier hätten quasi alle mitgesungen'.
    Gut, dass es Hedemann gibt.


    Das Spiel fand ich zwar überaus mager, also überaus! Aber das ist für mich noch lange kein Blick in die Kristallkugel gewesen.
    Mir ist das zu viel und zu schnell schwarzgemalt nach 1(!) Spiel.

  • Es ist m.E. schwer, die Justierung zwischen verharmlosender Sorglosigkeit und übertriebener Schwarzmalerei zu finden.
    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner kein Fingerzeig für die kommende Saison ist. Im Gegensatz zu vier (!) anderen Buli-Vereinen sind wir weiter. Immerhin !
    Auf der anderen Seite hat mich insbesondere das unkonzentrierte und schlampige Passspiel erschreckt. Das ist und war m.E. die Ursache von allem Übel. Denn mit gutem und genauen Passspiel müssen weniger Zweikämpfe geführt werden, es muss weniger gelaufen werden, die Abwehr wird deutlich entlastet und vorne entstehen mehr Chancen.

  • Es geht vor allem um die Feststellung, dass man das Spiel gestern ganz fröhlich zerreißen darf, weil es recht miserabel war, ohne bereits den Abstieg aus der Bundesliga beschreien zu müssen.

  • Mir ist das zu viel und zu schnell schwarzgemalt nach 1(!) Spiel.


    So sieht das aus. Klar war das Spiel keine Offenbarung, aber Victoria hat gut gestanden, gekratzt und gebissen. Und die Überraschungen im DFB-Pokal durch dritt- oder viertklassige Mannschaften sind meiner Meinung nach so große Überraschungen auch nicht mehr. Die Mannschaften sind gut organisiert, haben gute Trainer, die sie auf das eine große Spiel ihres Lebens gut einstellen. Was für die Bundesligakicker eine lästige Pflichtaufgabe ist, ist für die "Kleinen" das Spiel des Jahres. Ich kenne die Statistiken nicht, aber ich würde sagen, daß es aktuell mehr Siege von "Außenseitern" im DFB-Pokal gibt, als das früher der Fall war, was daran liegt, das auch in Liga 3,4 oder 5 schon äußerst akribisch gearbeitet wird. Auch ich stehe der Saison, und der für mich durch Präsident und Trainer ausgelobten Zielvorgabe Platz 6, sehr skeptisch gegenüber. Aber von diesem einen Spiel gleich einen Rückschluss auf die Bundesligasaison zu ziehen ist Blödsinn.

  • Ich fänd eigentlich ein Mittelding angemessen.


    "Alle Braunschweiger töten!" ist in Richtung Osten mit Sicherheit nicht das kreativste, was die Fans zu bieten haben, und Kritik daran kann ich auch auf jeden Fall nachvollziehen.
    Von manchen wird das aber jedes Mal (es war ja nicht das erste...) zu einem Skandal gemacht, der es einfach nicht ist.


    Nicht das kreativste?
    Wäre es kreativer gewesen wenn man ein „langsam“ hinter „Braunschweiger“ gesetzt hätte?
    Meinungsfreiheit, Rivalität, und Tradition entschuldigen doch nicht geistige Armut.
    Ich für meinen Teil weiß nicht was ich abstoßender finde? Das Gegröle einiger Vollhonks, oder das bagatellisieren, verniedlichen bis hin zum glorifizieren dieser Rufe was hier betrieben wird.

  • Und die Überraschungen im DFB-Pokal durch dritt- oder viertklassige Mannschaften sind meiner Meinung nach so große Überraschungen auch nicht mehr. Die Mannschaften sind gut organisiert, haben gute Trainer, die sie auf das eine große Spiel ihres Lebens gut einstellen. Was für die Bundesligakicker eine lästige Pflichtaufgabe ist, ist für die "Kleinen" das Spiel des Jahres. Ich kenne die Statistiken nicht, aber ich würde sagen, daß es aktuell mehr Siege von "Außenseitern" im DFB-Pokal gibt, als das früher der Fall war, was daran liegt, das auch in Liga 3,4 oder 5 schon äußerst akribisch gearbeitet wird.


    Absolut!