Leonardo Bittencourt

  • abwarten, was im Sommer so ist... Watzke hat doch angekündigt, dass der BVB richtig Geld in die Hand nehmen wird, um zur neuen Saison aufzurüsten. So eine Ansage klingt für mich dann eher so, als ob man da an andere Spieler als einen weiterhin "entwicklungsfähigen" Leo denkt... die beiden Auftritte nach der Winterpause haben mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe, dass noch viele weitere dazu kommen werden! :engel:

    Im Sommer kann uns das noch egal sein! Interessant wird es erst im Sommer 2015 denn da hat Dortmund die Möglichkeit ihn für 6 oder 7(?) Millionen zurückzuholen.
    Ich finde auch, dass er sich gut macht im Moment. Er scheint sich links wohl zu fühlen und Huszti passt auch gut nach rechts. Der gefällt mir im Moment defensiv auch gut und gestern auch wieder mit 2 Assists.

  • Leo war gestern wohl tatsächlich der einzige, der teilweise gelungene Aktionen nach vorne vorzuweisen hatte. Seine guten Einzelaktionen sind natürlich dann brotlose Kunst, wenn er sich im entscheidenden Moment den Ball zu weit vorlegt und damit die Chance selbst wieder zunichte macht. Und genau das war der einzige Grund gestern, warum die Torwartvorlage nicht auch zum Torerfolg geführt hat. Wenn hier einige Eigensinn in dieser Szene unterstellen, kann ich das nur damit erklären, dass sie spätestens in der Zeitlupe nicht richtig hingeschaut haben. Das war kein Eigensinn und keine Absicht. Nach dem langen Fuß des Mainzers ist der Ball einen Tick zu weit nach rechts raus aus Leos Laufweg gerollt. Den wollte (und musste?) er dann mit dem rechten Fuß mitnehmen bevor er schaut, ob gepasst oder abgeschlossen wird. Und diese Mitnahme ist so gründlich missglückt, dass er das nächste Mal 10cm vor dem Torwart wieder an den Ball kam und somit der Ball nicht mehr am Torwart vorbei zu bekommen war, egal ob Richtung Tor oder Mitspieler. Einen sofortigen Torabschluss statt dieser verunglückten Mitnahme halte ich übrigens auch für falsch, gerade weil links zwei Mitspieler vor dem leeren Tor standen.
    Und das war gestern nicht die einzige Szene, wo er sich in vollem Lauf den Ball zu weit vorlegt. Das ist mir auch schon sehr deutlich in Wolfsburg aufgefallen, gerade auch bei seinen Toren und vor allem beim ersten Tor. Nur hat er dort Glück gehabt, dass er gerade noch rechtzeitig vor dem Torwart wieder am Ball war und auch das war damals sehr knapp. Schaut es euch ruhig nochmal an. Hier würde ich unbedingt im Training bei ihm ansetzen, das kann er auf jeden Fall verbessern. Schade, so war er gestern zwar offensiv der einzige kleine Lichtblick, aber da wäre mehr möglich gewesen.

  • Naja, Leo kommt voll angesprintet. Da ist es schwer, nach dem Ballgewinn sofort zu stoppen und dann den Ball Volley zu nehmen. Ich glaube, dass das weite vorlegen eben auch aus der hohen Geschwindigkeit resultiert.


    Er hätte auch zum freien Diouf passen können - da bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht sogar Abseits gewesen wäre.

  • Der Junge hat bei mir persönlich noch genug Kredit bei mir, dass ich ihm solch eine liegengelassene Chance "am nächsten Tag" verzeihe. Da gibt es ganz andere im Team, die ich momentan verteufeln könnte.... :sauer:

  • Auf jeden Fall gehörte er für mich gestern zu den besten 3 Feldspielern, trotz der liegen gelassenen Chancen.

  • Naja, Leo kommt voll angesprintet. Da ist es schwer, nach dem Ballgewinn sofort zu stoppen und dann den Ball Volley zu nehmen. Ich glaube, dass das weite vorlegen eben auch aus der hohen Geschwindigkeit resultiert.


    Er hätte auch zum freien Diouf passen können - da bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht sogar Abseits gewesen wäre.



    Kein Abseits.


    Sehr gute und Topspieler spielen in der Szene ab. Gute machen selbst das Tor.
    Aber ich habe noch Hoffnung, dass er mal ein guter oder sehr guter wird. Einfach war die Aktion jedenfalls nicht, wie hier schon beschrieben.

  • Dennoch über die Saison hinweg zweitbester Bodenzweikämpfer im hannoverschen Mittelfeld mit 47,2 % nach Stindl / 48,6 %, was ein absolutes Unding ist.


    (Bei den gewonnenen Kopfballduellen dagegen liegt 96 laut http://www.whoscored.com nach wie vor europaweit auf dem zweiten Platz, hinter Werder Bremen übrigens. Da ist in der Kaderpolitik gewaltig was falsch gelaufen, deswegen u.a. musste Slomka auch gehen. Korkut trägt für dieses Missverhältnis ausnahmsweise mal keine Verantwortung.)

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()