Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig

  • Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Eintracht Braunschweig vs.
    Hannover 96 - Über die Rivalität zweier Traditionsvereine"
    herausgebracht.


    Da ja 96 und Eintracht nun in der folgenden
    Saison erstmals seit langem wieder in einem Meisterschaftsspiel
    aufeinander treffen, würde ich gerne eine Neuauflage des Buchs
    herausbringen.


    Dafür bräuchte ich eure Mithilfe:


    1. Hat jemand von euch noch Fotos von einem Derby oder Fotos mit Bezug zur Rivalität?
    2.
    Hat jemand vielleicht interessante Erlebnisse rund um eines der
    zurückliegenden Derbys gesammelt oder allgemein im Rahmen zur Rivalität?


    Wenn du da irgendwas für mich hast, schreib mir doch bitte eine Mail an:


    eintrachtvs96@gmx.de


    Ich würde deinen Namen dann natürlich als Quelle im Buch mit angeben (wenn du das willst) :)

  • die farbliche verschandelung des 96-wappens auf deinem buchtitel finde ich - auch wenn du das für ein stilistisches mittel hältst - abscheulich... :(

  • WTH - und da hat 96 echt die Genehmigung für gegeben, dass das Logo da so verwendet wird ?

  • Habe mir gestern mal wieder das Kind-Interview in dem Buch durchgelesen. Das würde er wahrscheinlich genauso heute nochmal halten. Er kann die Rivalität überhaupt nicht nachvollziehen und weiss nur, dass sie auf irgendwelchen Ereignissen in der Vergangenheit basiert, die er aber nicht benennen kann. Dazu noch Sympathiebekundungen für Management, Verein und Stadt des aBSchaums und ansonsten zuhauf die Vokabeln Markt, Marke, Produkt, Wettbewerber etc.
    Und das macht Kind immerhin authentisch.

  • Ich plane in dem neuen Buch auch eine Seite mit Kommentaren von Fans.


    Es wäre super, wenn ihr die folgenden Sätze vervollständigen könntet. Über kreative Vollendungen würde ich mich natürlich sehr freuen!
    Schreibt dann einfach den Namen drunter, der bei einer Veröffentlichung erscheinen soll. Man muss natürlich auch keinen Namen angeben :)


    1. Ich liebe Hannover, weil…
    2. Das Schlimmste an Braunschweig ist,…
    3. Hannover ist besser als Braunschweig, weil…


    Bitte einfach auf "antworten" klicken :)

  • Ich liebe Hannover, weil das Schlimmste Braunschweig ist, Hannover ist besser als Braunschweig, weil ich Hannover liebe.