Valmir Sulejmani

  • Transfer sah damals sinnvoll aus. Hat nicht gezündet, schade. Viel Erfolg. Bei den Schanzen wahrscheinlich schon ein Vorgriff auf die neue Saison in Liga 3.

  • Finde ich sehr schade.


    Man darf dabei nicht vergessen, dass er fast 15 Jahre bei Hannover 96 war. Ein richtiges Eigengewächs aus der Region Hannover der sich voll mit 96 identifiziert.


    Viele von solchen Spielern haben wir nicht. Aktuell nur noch Sebastian Ernst im Profi-Kader, wenn ich es richtig sehe, der in Neustadt am Rübenberge geboren wurde und in Summe über 10 Jahre bei Hannover 96 ist.

  • Immer voller Einsatz,


    Man darf dabei nicht vergessen, dass er fast 15 Jahre bei Hannover 96 war. Ein richtiges Eigengewächs aus der Region Hannover der sich voll mit 96 identifiziert.

    Ein Beispiel dafür, dass Motivation, Einsatz und Wille im Profifussball allein nicht reicht. Schade, aber so ist es nun mal.

  • Er hat in Mannheim eindrucksvoll bewiesen, was er kann. Hier hat er meines Erachtens zu wenig Chancen bekommen. Ein Abgang, den wir vielleicht noch bereuen werden (siehe Ducksch und Füllkrug).

  • Kann man so nicht vergleichen... Sulejmani wollte Mann nicht... die anderen beiden Spieler wollten nicht bleiben.

    Zuwenig Chancen... da stimme ich dir zu.

  • Sulejmani hat unter drei Trainern nicht überzeugt. Lag vllt. auch ein wenig an ihm selber. Manchmal reicht es halt nicht. Ich mag ihn auch, aber es hat halt auch an Vielem gefehlt.

  • Ach schade, ich hätte es ihm gegönnt. Er ist einer der wenigen (vielleicht noch Henne?), der sich mit Hannover 96 identifiziert und Stallgeruch hat.

    Hier schlägt das Darwinsche-Profifußball-Schicksal zu.


    Alles Gute und ich hoffe er schießt im nächsten Jahr die dritte Liga kaputt und schafft den Wiederaufstieg mit Ingolstadt und zeigt es allen.

  • Keine Ahnung ob es unter anderen Umständen was geworden wäre, aber es ist schon ziemlich dumm gelaufen. Unter Kocak hat er häufig gespielt, aber fast immer auf einer Position die ihm völlig offensichtlich nicht liegt.


    Das merkwürdige ist: genau auf der Position haben sie es in seiner ersten 96-Zeit auch immer wieder versucht, und es klappte nicht. Dann geht er nach Mannheim, explodiert als Mittelstürmer, kommt zurück... und wird wieder nur als Linksaußen eingesetzt. Warum?


    Nach dem Trainerwechsel bekommt er dann die volle Corona-Breitseite, fällt lange aus, und ist außen vor, obwohl es andere auch nicht besser machen.


    Hätten wir mit ihm statt Hinterseer mehr Tore geschossen? Vielleicht, vielleicht nicht. Weniger wäre aber auch schwer gewesen.

    Aber natürlich: drei verschiedene Trainer haben ihm hier die Stürmer-Position nicht zugetraut, egal was man von den Trainern im einzelnen hält, das ist schon ne Hausnummer.



    Kann mir durchaus vorstellen dass aus ihm vorne drin noch ein ordentlicher Zweitliga-Backup wird. Ob das hier passiert wäre? Eher nicht.

  • Ja, Mannheim spielte und spielt eine Liga tiefer. Das ist dort ganz anders und dort sind auch die Verteidiger anders.


    Wenn man dieses Argument bemüht, sagt man gleichzeitig auch: In der 3. Liga war er gut; in der 2. Liga war er es nicht - was ja auch stimmt.

  • Tja das lief alles mehr als unglücklich für ihn hier in Hannover. Da haben sich alle Beteiligten sicher mehr erhofft gehabt. So wie Valmir eingesetzt wurde, passte es aber auch nicht. Nur wenn er stärkere Konkurrenz auf der Mittelstürmerposition hat, so haben es die Trainer zumindest gesehen, dann geht's halt leider nicht zusammen. Schade.

  • Ich sehe es auch wie Titus Andronicus :
    ist für Sulejmani auch annähernd max. unglücklich gelaufen:

    1. Wunschspieler von Kocak für die Saison 20/21
    > aber H96 hat in Ducksch in der Saison DEN Topstürmer, der auch in allen (!) 34 Spielen aufläuft
    > Stürmer Nr. 2 ist Weydandt, weil der a) mehr gekostet hat, b) noch mehr "Hannover-Appeal" hat, c) tatsächlich auch 20/21 noch 3 Tore + 4 Assists macht und d) auch in 31 Spielen einsatzbereit ist (und in 30 auf dem Platz steht)

    Doch dann, 15.12.20, gegen Bochum, steht Sulejmani in der Startelf ... und macht das 1:0. Danach muss er aber nach 45 min verletzt raus.
    Neue Chance am 3.1.2021 gegen Sandhausen steht Sulejmani wieder in der Startelf ... und muss nach 45 Minuten verletzt raus. Spieler des Spiels (ein legendäres 4:0) wird ein gewisser ... Twumasi mit 2 Toren, anschließend Torjäger Nr. 3


    Der Rest der Saison ist Legende: Kocak und die gesamte Mannschaft krebsen im unteren Tabellendrittel rum. Keine Gelegenheit mehr für Sulejmani, sich als Stürmer zu beweisen.

    Trotzdem macht Sulejmani 29 Liga-Spiele, steht 979 min auf dem Platz, und macht 3 Tore und 2 Assists.
    Vergleich: Weydandt 30 Liga-Spiele, steht 1817 min auf dem Platz, und macht 4 Tore und 3 Assists.

    Nicht so schlecht für Sulejmani, gerade weil er fast immer als LA auflaufen mußte statt als Stoßstürmer.


    Dann 21/22:
    Zuerst gleiches Spiel: Ducksch ist vorneweg, aber Weydandt hat viel Bonus verspielt, Twumasi ist eh raus, also Sulejmani kann angreifen. Und dann auch noch: Ducksch weg, jetzt die Chance!
    Aber genau da: Sulejmani kriegt Corona und ist raus.
    Dazu kommt noch Hinterseer als neuer Königstransfer, d.h. erstmal mit Einsatzgarantie.
    Und Beier macht es in der Liga zwar nicht erfolgreich, hat aber irgendwie trotz nur Leihe und "null" Hannover-Bezug den Jugend- und Pokal-Tore Bonus (und spielt für seine jungen Jahre auch gut)


    Tja, da blieb auch gar kein Platz mehr für Sulejmani mit seinem auslaufenden Vertrag.

    Der Hinweis "von wegen 3 Trainer" ist also an der Stelle nicht relevant. Diese Saison hatte er keine Chance.


    Ich bin gespannt: Ingolstadt ist Abstiegskandidat Nr.1
    Aber ich würde mich nicht wundern, wenn er dort seine Tore und Assists macht ... wenn er mal regelmäßig im Sturm aufgestellt wird und Spielpraxis bekommt.