Banken und Finanzen

  • Sorry. Weil ich auf 180 war.


    Die haben offenbar jetzt meinen Widerspruch zu den Preiserhöhungen rund um das Girokonto bemerkt und teilen mir mit, dass das Konto - wenn ich den Widerspruch nicht zurücknehme - zum 01.07. gelöscht wird. Weder war das als Folge des Widerspruchs genannt noch wird jetzt irgendeine Frist zur Kündigung eines drei Jahrzehnte Vertragsverhältnisses eingehalten.


    Saftladen! Bestärkt mich aber sehr in meiner Entscheidung da tatsächlich wegzugehen.

  • Welches Konto ist denn nun die eierlegende Wollmilchsau sprich kostenlos und trotzdem Geldautomaten an jeder Ecke.

  • Bin grade zur Ing DiBa gewechselt. Klang sehr vielversprechend und macht auch einen guten ersten Eindruck.
    Kost nix.

  • Gute Entscheidung, ist halt 08/15, persönliche Betreuung nur telefonisch. Aber wie geschrieben, normale Immobilienfinanzierung z.b. Kein Problem und schnell sind die auch in jeder Beziehung bei kreditentscheidung.
    Hatte mal 25000 Euro kurzfristig gebraucht..stand am nächsten Tag zur Verfügung...ohne zu fragen...na wofür brauchen sie die.....

  • Ich glaube die nehmen sich nichts.


    Übrigens wollte ich letzte Woche mit der Diba Visa bei der Hamburger Sparkasse 500 Euro abheben,leider nur 100 Euro möglich. Bei der Volksbank 50 Meter weiter kein Problem....versteh ich nicht .

  • Die VISA-Verträge verpflichten die Vertragsbanken leider nur zur Auszahlung des Gegenwerts von 200 USD pro Tag (zumindest war das mal so, habe aber von keiner Änderung gehört). Da den Sparkassen die Direktbank-Konkurrenz nicht schmeckt, wird das gerne mal ausgenutzt. Machen VR-Banken auch gelegentlich, aber meistens hat man die Probleme bei Sparkassen. Die sind auch sehr kreativ in der Auslegung der VISA-Regularien. Teilweise wird dort die Auffassung vertreten, es reiche, wenn ein einziger Automat der Sparkasse (die vielleicht 25 Standorte hat) VISA-Auszahlungen vornimmt.

  • Wenn man bei einem Dauerauftrag eine falsche IBAN angibt und das Geld abgebucht wird, gibt's dann eine Möglichkeit,
    das wieder zurück zu holen?

  • Du hast per Dauerauftrag etwas auf das falsche Konto überwiesen ? Dann wohl eher nicht - es sei denn es gibt zwischen Überweisungen per Dauerauftrag und normalen Überweisungen da einen Unterschied. Ich würde schnell bei der Bank nachfragen.

  • Da musst du dich aber so vertippt haben, das es eine andere IBAN geworden ist, die es echt gibt. Sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall bei der Bank melden, damit die Nachforschungen in Gang setzen kann.