Banken und Finanzen

  • Wir haben, durch eine kleine Erbschaft, etwas Geld übrig und wollen das in Gold investieren.


    Wo kauft man Gold am besten an?

    Bei der Hausbank? Bei Degussa?


    Hat jemand Tipps/Tricks?

    Wenn Du es vor Ort kaufen willst, dann wäre Degussa die beste Wahl. Haben auch eine Filiale in Hannover.


    Ansonsten kann man auch Online-Händler bzw. einen Händler mit Versandmöglichkeit auswählen. Eine der bekanntesten Gold-Vergleichsplattformen ist bspw. http://www.gold.de . Da spart man ggf. ein wenig Geld.


    Habe mal kurz verglichen:


    Eine neue kanadische Maple Leaf Goldunze aus diesem Jahr kostet bei Degussa gerade 1897,00€ zzgl. 12,90€ Versand. Bei einem Händler, den ich über gold.de fand (hier: heubach-edelmetalle.de - keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Händler ist), kostet die Unze 1849,50€ zzgl. 8 - 12€ Versand. (Je nach Versanddienstleister.)

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Habe die gerade letzte Woche selber beantragt wegen meiner Reise nach London und zudem, da die Amazon KK zum Ende des Jahres auslaufen wird, da LBB und Amazon nicht mehr zusammenarbeiten.

    Hanseatic liegt noch nicht vor, aber seit gestern kann ich die App nutzen. Gibt auch aktuell Cashback wenn man beantragt und drei Umsätze generiert.


    edit:


    falls es das Cashback nicht mehr gibt, könnte ich dich zumindest werben. Gibt 30€, die könnten wir uns teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Hab sie auch schon einige Zeit und kann nichts negatives drüber berichten. Die App läuft gut und flüssig - gut finde ich, dass jederzeit neu eingestellt werden kann, welcher Teilbetrag am Monatsende eingezogen werden soll.


    Praktisch ist auch die Option Geld vom Guthaben aufs Konto überweisen zu können.

  • Ich hatte viele Jahre die star Visa-Kreditkarte bis die Kooperation beendet wurde.

    Seitdem hab die Visa GenialCard. Bisher nie Probleme gehabt.

  • Habe gerade von der DIBA die persönliche Nachricht bekommen, dass sie jetzt kein Verwahrentgelt mehr bis 500.000 EUR berechnen.


    Kann ich ja jetzt einen Teil des Zasters unterm Kopfkissen rauskramen. War echt unbequem beim Schlafen.

  • Habe gerade von der DIBA die persönliche Nachricht bekommen, dass sie jetzt kein Verwahrentgelt mehr bis 500.000 EUR berechnen.


    Kann ich ja jetzt einen Teil des Zasters unterm Kopfkissen rauskramen. War echt unbequem beim Schlafen.

    Ab 01.07. erst, ein wenig muss dein Nacken noch durchhalten.

  • Danke für den Hinweis. Habe nur die Überschrift gelesen und bin gleich ins Schlafzimmer gerannt.

  • Danke für den Hinweis. Habe nur die Überschrift gelesen und bin gleich ins Schlafzimmer gerannt.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass du dich dorthin fahren lässt.


    Scheint ja übersichtlich klein zu sein, die Hütte…