Akupunktur in Hannover

  • Ich suche einen Nadelstecher, möglichst Arzt oder Heilpraktiker der auch eine vernünftige Ausbildung genossen hat. Am besten sollte er die Nadeln gegens Rauchen platzieren können. Hat wer Erfahrungen und kann einen in Hannover empfehlen?

  • Dr. Weiberlenn käme in Frage, ist/war an der MHH in Lehrkraft im Bereich Akupunktur. Ich weiß nicht genau, inwieweit er noch praktiziert, insbesondere Raucherentwöhnung, einfach mal anrufen. Vielleicht kann er sonst auch eine Empfehlung aussprechen. Lebenslauf. Sinnigerweise bei Kustom Kings im Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Seit vier Jahren Nichtraucher.
    Welchen Beitrag die Akupunktur dazu geliefert hat, kann ich nicht quantifizieren. Allein die Nadeln machen es nicht, denke ich, sondern können lediglich unterstützen, den Patienten lockern o. ä.
    Doc Weiberlenn hat nämlich selbst wieder angefangen (wir hatten fast gleichzeitig aufgehört). :D
    Jedenfalls halte ich ihn für einen sehr offenen Arzt, dem man deshalb auch Vertrauen entgegen bringt. Das kann schon eine Menge ausmachen, wenn auf diese Weise die Selbstheilung stimuliert wird, durch das Schaffen von Vertrauen zum Arzt, aber vor allem zu seinem eigenen Körper. Und ich denke, dass Akupunktur - ohne dass ich auch nur die geringsten theoretischen Kenntnisse besitze - in die Richtung geht, die positiven Energien des Körpers zu fördern, zu unterstützen, zu stimulieren, zu befreien.
    Organische Schäden werden dadurch sicher nicht behoben. Wenn der Arm ab ist, kannst Du mit der Hand nicht mehr greifen, egal wieviele Nadeln im Ohr stecken.
    Aber darum geht es ja bei der Akupunktur auch nicht.
    Wenn Du gar nicht mit dem Rauchen aufhören willst, nützen die Nadeln auch nichts. Gegen Deinen Willen geht da nicht viel.

  • Der ist richtig gut. War 2001 bei ihm, hat Wunder gewirkt was die Entzugserscheinungen angeht. (Und ich war immer ein extrem schwerer Fall in der Richtung.) Bin insgesamt von 4 verschiedenen Leuten wegen Rauchen gestochen worden, der war mit Abstand der Beste. (Die übliche Ohrakupunktur hat bei mir nichts gebracht.)


    Es gibt natürlich auch in der Akupunktur noch andere Ansätze, von denen kenne ich in Hannover aber niemand. (Bzw. müsste nach jahre alten Notizen suchen.)

  • Danke Euch... habe mich zur Entspannung stechen lassen und war überascht wie entspannt ich war (und fällt mir sonst sehr schwer). Also sehe ich das auch eher als Unterstützung an.