Hannover 96 - Eintracht Braun*******

  • Den Thread gibt es noch nicht?


    Das Niedersachsen-Derby gegen Braunschweig wird definitiv nicht am 10. November, dem Todestag von Torwart Robert Enke († 32), stattfinden.


    Kind: „Die DFL hat bestätigt, dass es nicht der 10. November wird. Offen ist nur noch, ob das Spiel am 8. oder 9. stattfindet. Das war eine Entscheidung der Vernunft.“

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Bitte am Freitag.
    Es ist der 8.11.2013, ein kühler, aber Fußballgeeigneter Tag, die Sonne geht gegen 17 Uhr langsam unter, es wird dunkel, die Flutlichter im Niedersachsenstadion erstrahlen im Glanze.
    Der Eintracht Bus erreicht das Stadion, das Stadion füllt sich langsam, es ist angerichtet.
    Die Rahmenbedingungen :
    Die Eintracht steht nach wie vor auf dem letzten Platz der Fußball-Bundesliga und kann mit unserem Sieg der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten werden.
    Wir dagegen stehen auf Platz 6 und haben die Chance mit dem nächsten Heimsieg wieder auf Platz 4 vorzustoßen.


    Endstand 4:0

  • Ein Flutlichspiel wäre ein Traum. Könnte aber die Polizei etwas dagegen haben. Man kann im dunklen nicht gut mit Pfefferspray zielen.

  • 4:0? Hackt es?


    [expander]Nur so "hoch", wie es der hhsv getan hat? :ichmussweg: [/expander]

  • Im Osten zeichnet sich der wohlige rote Schein brennender Häuser gegen das Firnament ab. Horden marodierender Braunschweiger stürmen kurz darauf die Kaufhäuser und essen sich an unbeaknnten Dingen satt (Fleisch, Wurst, Hähnchen), in Rotten zusammenrottend ab in Richtung Stadion wie weiland der Russ. Tapfere Stoßtrupps unserer roten Brigade attakieren die übelriechenden Eindringlige nach Art des Partisanen. Nach hartem Kampfe, Seit an Seit zum Streite, gelingt es den Einhemischen, die blau-gelben im Maschsee zu versenken. Verenzelte Flüchtige werden gestellet, ob das der Ting über sie richte.
    Das Spiel wird pünktlich angepfiffen. Braunschweigtrainer Lorant wird wegen Reklamierens auf die Tribüne verwiesen. Keine besonderen Vorkommnisse.

  • Da das Spiel auf eine EL-Woche folgt und Ffm und SCF nicht gegeneinander spielen, hat der Todestag keinerlei Bewandniss fur die Ansetzung.

  • wird bestimmt durch die emotionale Bindung und Bitte, das Spiel nicht am Sonntag stattfinden zu lassen, dann am Dienstag, den 12.11. um 20:00 Uhr statt finden... :lookaround:

  • es ist mir schleierhaft warum das Derby ausgerechnet auf dieses Wochenende gelegt wurde!


    Möglichkeit 1: pure Dämlichkeit
    Möglichkeit 2: bewusst an diesem Wochenende um ggf. mit der Emotion auf eine möglichst gewaltfreie Ausführung hinzuwirken.


    Neben einer deutlichen Lektion für den künftigen Absteiger erhoffe ich mir, bei aller Rivalität, ein friedliches Umfeld. Aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube daran.

  • es ist mir schleierhaft warum das Derby ausgerechnet auf dieses Wochenende gelegt wurde!


    Möglichkeit 1: pure Dämlichkeit
    Möglichkeit 2: bewusst an diesem Wochenende um ggf. mit der Emotion auf eine möglichst gewaltfreie Ausführung hinzuwirken.


    Neben einer deutlichen Lektion für den künftigen Absteiger erhoffe ich mir, bei aller Rivalität, ein friedliches Umfeld. Aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube daran.

    Möglichkeit 3: Der Spielplan wird von einem Computer erstellt. Dem sind Emotionen meist fremd, jedoch hätte man mit einem einfachen Filter diese Konstellation verhindern können. SCHEISS EINTRACHT BRAUNSCHWEIG :kloppen:

  • Oder kommen die Jungs aus Hessen, die ihre eigenen Kollegas abschießen und dann behaupten es wären die bösen, bösen Fußballfans gewesen. So wie bei Frankfurt vs. Nürnberg.


    BTT: Scheiss Braunschweig, alles andere als ein Sieg, wäre mehr als eine Überraschung.

  • Oder sie kommen aus Niedersachsen, prügeln Zuschauer in Richtung Abhang, ziehen sie wieder zurück, und behaupten sie hätten sie während der Ausschreitungen gerettet.


    Edit: Scheiß eintracht braunschweig.

  • Oder sie kommen aus Bayern und lassen nach Prügelattacken die Filmbeweise verschwinden.


    TuHdBTSV


    Nein, das waren die Bremer.


    Oder beide, weß ich nicht. Aber die Bremer ganz sicher. Naja, sie hatten es versucht.

  • Mir wäre der Freitag auch am liebsten. Da hätte ich zwar Spätschicht, aber hab vorhin direkt für den 8. schonmal Urlaub eingetragen. Dieses Spiel braucht eine minutiöse Vorbereitung! 8)


    aBSchaum verrecke!