Viel Lob und "gut gespielt", aber dafür gibts keine Punkte!

  • Zitat

    Original von Xiphoideus
    Ich glaube bjk fällt es schwer mein geschriebenes Wort zu verstehen. Also, ich war immer da in der Regionalliga und ich denke, daß 96 auch da sportlich erfolgreich war....sonst wären wir ja wahrscheinlich nicht in der 1.Liga gelandet.
    Xipho


    Was für ein Schmarrn. Ich habe mich lediglich zu deiner Aussage geäußert, dass du es mir nicht abnimmst, lieber attraktiven Fußball zu sehen als Gegurke, das ein bisschen erfolgreicher ist.


    Was die RL angeht: Ein Abstieg ist für mich kein sportlicher Erfolg.

  • Hmmm,


    Der moderne Offensivfussball welcher momentan von der Mannschaft gezeigt wird, ist Richtungsweisend für die Zukunft und manch anderer Verein sollte sich davon eine Scheibe abschneiden. (Oder lieber doch nicht, wir wollen ja auch punkten). Vergleicht doch mal die entwicklung der Tatik, weg vom 3-5-2 und allem anderen Gegurke mit Libero , hin zu flexiblen 4-4-2 oder 4-3-3 Systemen. Allein die 4er Abwehrkette ist heute schon Minimum für Erstligavereine. Oder Sie haben halt einen Guten Libero... Aber dieser schöne, schnelle Offensivfussball über außen ist (fast) wie in Spanien oder Italien ! ! ! Olé !




    _________________
    Dieser Satz kein Verb.

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    [QUOTE]
    Aber noch besser "im Hinblick auf die wirtschaftliche Situation des Vereins" ist ein attraktiver Fußball! Lieber einmal gewinnen und zweimal verlieren als 3x ein gräßliches 0:0, das vertreibt auf Dauer auch die Fans. Wenn die Mannschaft kein Herz zeigt, macht sich das bei der Bilanz des Schatzmeisters auch bemerkbar.


    Die Punkteausbeute würde nach deiner Philosophie am Ende der Saison bei ca. 33 liegen. Das ist etwas mager / auf jeden Fall unzureichend für den Klassenerhalt.Der dadurch provozierte Abstieg würde dem Schatzmeister dann wohl noch weniger Freude machen als permanent volle Häuser.( geringer Sponsoringetat+magere Fernsehgelder[!])
    Realistisch gesehen ist die beste Option , eine gesunde Mischung zu finden. Wenn gegen bestimmte Teams erforderlich, sollte man zwecks Punkterfolg den von uns geliebten Hurra-Stil auch mal in die Tasche packen,die Ärmel hochkrempeln und seinem Gegner über Kampf in den A**** treten. Verschiedene Situationen erfordern halt verschiedene Mittel.

  • Ich verstehe hier einige Beiträge nicht,die Roten haben sich spielerisch gesteigert,sind aber in einigen Aktionen NOCH ein bisschen Unerfahren.Das bei den Spielen in Hamburg,gegen Kotzbus,gegen Bochum das Glück nicht auf der Seite der Roten war,ist doch wohl klar.Ich bin mir aber sicher,mit der nötigen Portion Glück,die jeder Verein braucht,werden die Roten gute Spiele auch mit 3 Punkten beenden.

  • Zitat

    Original von Ben


    Die Punkteausbeute würde nach deiner Philosophie am Ende der Saison bei ca. 33 liegen. Das ist etwas mager / auf jeden Fall unzureichend für den Klassenerhalt.Der dadurch provozierte Abstieg würde dem Schatzmeister dann wohl noch weniger Freude machen als permanent volle Häuser.( geringer Sponsoringetat+magere Fernsehgelder[!])
    Realistisch gesehen ist die beste Option , eine gesunde Mischung zu finden. Wenn gegen bestimmte Teams erforderlich, sollte man zwecks Punkterfolg den von uns geliebten Hurra-Stil auch mal in die Tasche packen,die Ärmel hochkrempeln und seinem Gegner über Kampf in den A**** treten. Verschiedene Situationen erfordern halt verschiedene Mittel.


    Einmal gewinnen und zweimal verlieren = 3 Punkte. Mehr bedeutet es nicht. Es ist ein Beispiel . Denke gar nicht daran, dass :96: nur 33 Punkte holen soll, denn wir werden mit diesem attraktiven Stil natürlich viel mehr Punkte gewinnen!

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    [QUOTE]
    Einmal gewinnen und zweimal verlieren = 3 Punkte. Mehr bedeutet es nicht. Es ist ein Beispiel . Denke gar nicht daran, dass :96: nur 33 Punkte holen soll, denn wir werden mit diesem attraktiven Stil natürlich viel mehr Punkte gewinnen!


    Das klingt doch schon eher nach Musik. :bier: