Eure Erfahrungen mit Muckibuden....

  • Heute hatte ich ein Probetraining bei der Athleague. Erst mal hat mich der Trainer getestet und dabei haben wir herausgefunden dass meine rechte Bein und Arm Seite stärker und beweglicher ist und welche Muskelgruppen besonders trainiert werden müssen. Sollte Maximalstreckungen durchführen und die waren rechts einfacher, ich kam weiter und bei den Widerstandsübungen konnte ich stärker widerstehen. Ich muss die Rückseite der Oberschenkel trainieren weil ich im Büro die ganze Zeit auf ihnen sitze, durch die Beinhebe wenn man auf dem Bauch liegt. Außerdem empfiehlt er Freistange/Freihantel für oben, denn die Geräte geben immer eine Richtung vor die nicht immer individuell zu einem passt.


    Am Schluss hat er mir die Preismodelle gezeigt, jede Session ist immer mit einem Trainer, ansonsten kann man seinen Trainingsplan auch in anderen Studios trainieren. Ist auf jeden Fall sehr anstrengend und kann mir vorstellen dass das mehr bringt, ist aber momentan nicht meine Priorität.

  • Meine Fitness Trainerin hat mich heute angeschaut: “Wow, so schlank geworden.“ Hab sie auch viel zu lange nicht mehr gesehen, war in Südamerika.


    Die Weihnachtspause hat Spuren hinterlassen, hab mich in ihrem Kurs ganz schön gequält.


    Solche Individual Trainings kann man auch bei McFit machen, mit ihr oder anderen. Muss da keine Unsummen bezahlen wie bei der Athleague. Probier ich ab April mal aus.

  • Neues von meiner Fitness Trainerin, ich breche ja bei jedem Training mit ihr meine Rekorde. Sie fragte mich ob ich die Zahlen fürs Wandsitzen und Plank auswendig weiß, ich sagte das eine waren 1:13 und das andere 68. Sie meinte "Nein, nicht 68 sondern 1 Min 8" ich sagte: "1 Min 8 SIND 68 Sekunden". :D Nun, aus 1:13 wurden 1:30 oder 90 und 68 ging auf 80 bzw. 1:20 rauf.

  • Letztens haben wir nach dem Training noch Kurzfilme und einen Langfilm geschaut. Lustig wie einfach sie zu schocken ist, bloß keinen Horror. Ich geb ihr 'nen Schokohasen und schlage vor dass wir ihn uns teilen. Sie meint das kann ich ihr nicht antun, hab ich nicht noch einen Mars Protein Riegel? Hab ich, hol ich aus dem Kühlschrank. Ich sag zu ihr, sie könnte etwas warten bis der Riegel weich wird (dann kann man ihn besser essen). Ich füge noch hinzu: "Normalerweise ist es ja umgekehrt..." Das hat sie verstanden. :D

  • Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich möglichst günstig eine längere Kurzhantelstange bekommen kann? Die normalen Kurzhantelstangen sind ja so ca. 35 cm lang. Ich könnte aber gut etwas mehr Platz für die Gewichte brauchen. Denn mir ist eine Hantelscheibe mit 5 kg eigentlich fast schon zu hoch fürs Training, damit es noch wirklich angenehm ist. Von 7,5 kg, 10 kg oder noch größeren Hantelscheiben möchte ich da gar nicht erst sprechen. Daher würde ich lieber mit mehr kleineren Hantelscheiben nebeneinander trainieren als mit 1-2 großen auf jeder Seite.

  • Freihantel ist viel schwieriger/schwerer als Geräte, weil das Gewicht halt frei liegt und man noch balancieren muss, bei den Geräten ist die Richtung genau vorgegeben und kann auch nicht auf dich runterfallen. Meine Trainerin bringt mich immer an meine Grenzen und darüber hinaus. Die meisten trainieren ja falsch, sobald es zu schwierig wird hören sie auf. Aber gerade das trainieren bis zum Anschlag soll was bringen. Sie musste schon mal dazwischen greifen damit ich nicht von der Hantelstange begraben werde. Und einmal bei einem Gerät war zuviel Gewicht eingestellt und ich konnte nicht mehr, hab losgelassen und sie hat durch den Schwung das dann abbekommen, großer blauer Fleck auf dem Arm.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Bodystreet bzw. dem EMS-Training?


    https://www.bodystreet.com/de/studios-in/hannover


    Kurz gesagt: 20 Minuten Training die Woche zu einem festen Termin (glaub ich) mit Personal Trainer. Der Haken: ca 100 Euro im Monat.


    Ich probiere das mal aus, der Preis schreckt natürlich erst mal ab und auch, ob der Nutzen bei 20 Minuten Training so richtig da ist.


    Ich will halt nicht zwei, drei mal die Woche ins Fitnessstudio und ich will nicht so oft ins Fitnessstudio und am Ende vieles eh nicht richtig machen. Ich weiß halt, dass es total wichtig ist, die Übungen an den Geräten 100 %ig zu machen und nicht nur so das es anstrengend ist.


    Ein fester Termin bindet halt.


    Mein Projekt, zuhause Fitness zu machen, ist mehrfach gescheitert.

  • Viel zu teuer. Wenn’s zuhause nicht klappt, warum solltest du dort dauerhaft hingehen? Ist dir Idee von Muskulatur nicht, dass man sie aktiv nutzt? Die Übungen dort kannst du auch 20 Minuten lang mit nem warmen Jogginganzug zuhause machen. Da schwitzt du genau so.
    Probier doch mal ne App aus. Finde Freeletics super. Kostet 80€ im Jahr ohne Rabattcode…

  • Wasn mit Peloton?


    Kann man wadoch wunderbar von Zuhause machen.

    Kann man, aber macht man es auch? Es ist nicht das Problem, dass man was Zuhause machen kann. Es gibt wunderbare Trainingspläne. Ich bin sogar ein großer Freund davon, mit dem eigenen Körper zu trainieren, also ohne Geräte. Wäre also nicht mit Kosten verbunden. Klappt nur nicht.

    Viel zu teuer.

    Das ist mir nicht gut genug begründet. ;) Wenn die 20 Minuten Training nichts oder kaum was bringen, ist es viel zu teuer. Das lese ich hier aber nicht.

    Wenn’s zuhause nicht klappt, warum solltest du dort dauerhaft hingehen?

    Kennen wir doch fast alle. Hat man einen festen Termin zum Sport, geht man auch hin (wenn man nicht gerade krank ist oder einen wichtigen Termin hat). Auch, wenn man eigentlich kaputt ist, sich nicht wirklich aufraffen kann. Und natürlich: weil es Geld kostet.

    Ist dir Idee von Muskulatur nicht, dass man sie aktiv nutzt?

    Was heißt schon intensiv. Ich bewege mich schon relativ viel würde ich behaupten. Ich möchte meine Muskulatur stärken, damit ich wieder zu einem besseren Wohlbefinden komme im körperlichen Bereich. Ich merke, dass mir im Rückenbereich und auch an anderen Stellen etwas Muskulatur fehlen.


    Immer, wenn ich mal bei der Physio bin, weiß ich, dass ich was tun muss. Dann vergeht wieder Zeit, bis ich mal wieder bei der Physio bin....

    Die Übungen dort kannst du auch 20 Minuten lang mit nem warmen Jogginganzug zuhause machen. Da schwitzt du genau so.

    Joar. Aber macht man die Übungen dann auch richtig oder eher "wischiwaschi"? Ich habe mich schon öfter dabei ertappt, die Übungen nicht nach Vorgabe zu machen. Ich hab hier und da mal unter Anleitung trainiert. Da wurde so viel korrigiert, das hätte ich selber gar nicht gemerkt.

  • Hast du jemanden in deinem Haushalt oder in der Nachbarschaft, der ein ähnliches Problem hat? Dann könntest du dich mit ihm bzw ihr zu einem gemeinsamen Training verabreden.


    Falls dir auf Anhieb niemand einfällt könntest du auf einem Nachbarschaftsportal ein Gesuch stellen.

  • Wenn EMS in Hannover dann Bodyforming am Kröpcke. Alle anderen sind damals mit auf den Zug aufgesprungen bzw. dort trainierst du im Schaufenster die Trainer sind auch nicht wirklich kompetent.

    Hab ich damals nach meinem Bandscheibenvorfall gemacht - hilft.

    Gönn dir mal ne 10er Karte.


    EMS Hannover | EMS Training Hannover City | EMS Studio | Bodyforming (ems-studio-hannover.de)


    Grüße an Daniel und die Jungs.


    Das Argument mit den festen Terminen kann ich voll nachvollziehen. Go Go go :whip:

  • Kurz gesagt: 20 Minuten Training die Woche zu einem festen Termin (glaub ich) mit Personal Trainer. Der Haken: ca 100 Euro im Monat.


    Puh. Da kann man es auch direkt sein lassen.


    Edit:

    Also ernsthaft: Was ist denn dein Ziel? Was möchtest du erreichen?

  • sleeper1996 danke, aber ich wohne nicht in Hannover.


    CM Drunk ah ja. Ich war zum Probetraining da und ich bin recht angetan. Der Trainer wirkte auf mich, als würde er verstehen, was er da macht. Vorab wurde ausgiebig über die Ziele gesprochen. Mir gehts darum, ein besseres Körpergefühl zu erlangen und die öfter aufretenden Rückenschmerzen runterzufahren.


    Man kann dort einen festen Termin buchen, aber auch jede Woche neu einen Termin festlegen.


    Man hat doch jedes Mal einen Trainer, der die ganze Zeit dabei ist, korrigiert usw. Für mich sehr wichtig.

  • Gerade war ich das erste Mal in diesem Jahr wieder im Fitnessstudio. Wollte schon viel früher aber der innere Schweinehund...

    Ich musste gar nicht bei Null anfangen, konnte locker wieder die Zeit auf dem Crosstrainer verbringen und die Gewichte stemmen wie vor einem Jahr. Ab nächster Woche dann auch wieder Kurse.

    Musste mich erst freischalten lassen, die Karte lässt mich nur rein wenn mein Impfzertifikat gescannt wurde. Ist immer ein Jahr gültig, man muss sich also jedes Jahr impfen lassen.