• Ich hatte mehrere Goldhamster... deren Namen waren unter anderem:


    Indiana Jones, Leonardo da Vinci und dann kenne ich jemanden der seinen Galileo genannt hat. ;)

  • Wie in meinem Selbstportrait schon mal geschrieben, haben wir einen schwarzen Kater, der auf dem Namen "Hexe" hört, weil wir erst dachten es wäre ne Katze, aber Nein - ist hinter jeder scharfen Katze her! Er ist schwarz mit weißen Pfoten.


    Ist ein ziemlicher Dickkopf, ich glaub das hat er vom Herrchen....

  • Zitat

    Original von Tobias
    @ Böller


    Es interessiert die Tiere einen Scheiß, wie sie heißen...



    Wenn sie gerufen werden, achten sie nur auf die folge der Vokale

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    Nen Kumpel von mir hatte mal 2 Katzen mit den Namen Schröder und Lübke :rofl::rofl:


    Also Wenn es Lübke mit "p" gewesen wäre,hätte ich mich glatt beleidigt gefühlt,weil einer katze meine Namen zu geben *arghhh*
    Katzen gehören auch nicht wirklich zu meine lieblings Tieren...


    Kann aber auch daran leigen das es eine Gefahr fü meine 9 Mäuse ist ..


    Der name einer Maus ist auch etwas Komisch...
    Denn sie wird Behinderter gerufen (hört natürlich nicht)
    Der Name kamm zu stande da ein Fuß etwas ungeknickt ist und daher sich von den anderen unterscheidet und der Name hat sich dann so eingebürgert.. vielleicht etwas fieß

  • Katzen sind Einzelgänger- von daher ist es eigentlich kein Problem, sie alleine zu lassen. Sollte halt nur (wenn möglich) einen Kratzbaum o.ä. (wegen deiner Tapeten ;) ) und den Zugang zum Katzenklo (ja, das macht die Katze froh! ;) ) haben.

  • Das erstaunliche bei den Katzen der Mutter meines Freundes ist dass sie den ganzen Tag über sich nur zum fressen in Wohnung blicken lassen. Die kommen und gehen über den Balkon wann sie wollen und keiner weiß wo die sich herum treiben.

  • Kommt darauf an, ob deine Katzen reine Wohnungskatzen sind oder ob sie es gewohnt sind, rauszugehen. Aber eigentlich sollte es über einen Tag kein Problem darstellen. Bei 2 sollte vielleicht doch mal jemand nach dem Futter schauen. (Trockenfutter nachfüllen, Naßfutter wechseln etc.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stephan635
    Hat jemand Ahnung von Katzen?
    Klar, sind ja einige Katzen-Besitzer dabei.
    Meine Frage: Kann ´ne Katze tagsüber alleine bleiben? Oder wenigstens 2 Katzen?


    Wie lange denn? Wenn sie genügend Futter bekommt, dürfte das kein Problem sein. Zwei Katzen fände ich persönlich besser, damit sich die eine net langweilt. Wenn sie raus dürfen, kann es aber auch ruhig nur eine sein. Nur bei Hauskatzen finde ich es doof, wenn sie alleine ist.

  • Zitat

    Original von die kleine


    Also Wenn es Lübke mit "p" gewesen wäre,hätte ich mich glatt beleidigt gefühlt,weil einer katze meine Namen zu geben *arghhh*
    Katzen gehören auch nicht wirklich zu meine lieblings Tieren...


    Ich kann eigentlich alle Tiere leiden, nur manche wohl mich nicht und dazu gehören sehr oft Katzen. Nein wirklich... ich bin ganz lieb und schon kommen sie und greifen mich an! Ich wurde ja schon des öfteren mit einer Maus verglichen, aber sowas dann doch nicht... vielleicht rieche ich denen zu seltsam. :grübel:

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Hat jemand Ahnung von Katzen?
    Klar, sind ja einige Katzen-Besitzer dabei.
    Meine Frage: Kann ´ne Katze tagsüber alleine bleiben? Oder wenigstens 2 Katzen?


    Meine Freundin und ich schmeißen unseren Kater immer morgens, nach dem Fressen mit uns aus dem Haus, dann kann er sich richtig austoben und nehmen ihn abends wieder mit rein. Muß natürlich dazu sagen das wir aus ner ländlichen Gegend kommen, denn das wäre in ner Stadt sicherlich nicht angebracht. Im Winter bleibt er meistens auch tagsüber im Haus.
    Aber das war sicherlich der Hauptgrund warum wir uns einen Kater geholt haben und keinen Hund, da wir beide berufstätig sind,und somit für einen Hund keine Zeit bleibt. Glaube aber, dass es unseren Kater "Hexe" sehr gut bei uns geht, vor allen ist er in der ganzen Nachbarschaft bekannt und frißt sich somit den ganzen Tag so durch (wollten ihn erst in "Garfield" umtaufen......).


    Um nochmal auf Deine Frage einzugehen: Katzen sind sehr selbstständig und brauchen nicht den ganzen Tag Menschen bei sich. Wichtig ist das sie ihre Schmuseeinheiten bekommen und regelmäßige Fressgewohnheiten. Außerdem sind sie sehr, sehr dickköpfig - meiner jedenfalls...

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Hat jemand Ahnung von Katzen?
    Klar, sind ja einige Katzen-Besitzer dabei.
    Meine Frage: Kann ´ne Katze tagsüber alleine bleiben? Oder wenigstens 2 Katzen?


    du solltes dir auf jeden fall 2 katzen kaufen. eine katze alleine baut ne menge mist, wenn sie alleine ist. wir haben 2 katzen, die machen dann wenigsten gegenseitig randale.
    1 katze alleine ist mist, wenn du sie den ganzen tag alleine lässt.
    am beste, so wie wir, 2 geschwister. wir haben nen kater und ne katze aus dem gleichen wurf. klappt super...
    katzen sind goil. mal sehen, vielleicht hole ich uns nach dem urlaub noch eine..

  • würde auch gerne noch einen hund haben. bin 20 jahre mit hunden aufgewachsen. geht aber nicht, weil wir beide arbeiten..:weinen:

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Um nochmal auf Deine Frage einzugehen: Katzen sind sehr selbstständig und brauchen nicht den ganzen Tag Menschen bei sich. Wichtig ist das sie ihre Schmuseeinheiten bekommen und regelmäßige Fressgewohnheiten. Außerdem sind sie sehr, sehr dickköpfig - meiner jedenfalls...


    knalli... wird wohl eher daran liegen!
    Außerdem wenn Du spielen mit Körperverletzung gleichsetzt... :lookaround: