• Da könnte ein Hund helfen... man kommt dann häufiger raus und betätigt sich wenigstens beim Spazierengehen ein bisschen sportlich - also bei dir genau zielführend, oder?

  • Für Katzenfreunde hat die Stiftung Warentest gerade Futter getestet.


    (535 sagt allerdings zurecht, dass der Test obsolet ist in dem Moment, in dem den Katzen das Testurteil nicht passt.)

  • Puh - es gibt so unfassbar liebe Hunde! Während des Studiums habe ich in einer Tierarztpraxis gejobbt und kann mich an einen erinnern, der trotz schlimmerster Schmerzen immer lieb war (als er eingeschläfert werden musste, haben alle geheult).

    Mein erster war auch so ein lieber Schatz (bei mir, im Tierheim hat er aus Verzweifelung mehrmals gebissen).


    Ich habe mich vorhin auf der Rückfahrt gewundert,dass mein Hund in der Box so unruhig ist. Beim Aussteigen zwei gelb verklebte Augen, hat auch versucht diese zu reiben.

    Hund gefüttert, schnell aufs Klo, Tierarzt angerufen. Die haben zum Glück Notfall-Sprechstunde. Ich dachte, sie hätte gereizte Augen. Stattdessen steckten 5 Grannen fest im Lid - 4 in einem Auge, 1 im Winkel des anderen (und 1 im Ohr).

    So ein tapferer Hund!

    Sie findet Pinzette am Auge bestimnt (fast) so gruselig wie ich (nach Herzrasen und Zittern zu urteilen).

    Zwischendurch gab es einige Leckerli-und-Pfötchengeben-Pausen zum Durchschnaufen (Hund & Menschen) und Ablenken. Toller Hund - und tolle Praxis. Weil sie uns so vertrauen, dass es ohne Maulkorb oder Maulschlinge ging. Zum Schluss habe ich vorsichtshalber die Schnauze gefasst, das Teil im Augenwinkel war echt fies.

    Hornhäute waren zum Glück unverletzt. Mit ein paar Tagen Augensalbe ist es es hoffentlich ausgestanden. Daumen drücken bitte !


    Nach einer geteilten Pizza ist Hundi schön gechillt, "wir" gucken Akte X und ich muss hier durchschnaufen ...


    94-95-96 Ich habe euch nicht vergessen, im Gegenteil. Antwort-Mail kommt in ruhigeren Zeiten. Und bei deiner Frau wären bestimmt genauso gut aufgehoben gewesen!

  • Spot, unsere Kater, hat das vor einem Jahr durch, mit Verletzung der Hornhaut.


    Was für fiese Dinger, diese Grannen.


    Alle zwei Stunden über eine Woche Salben ist Auge, zum Glück ist der Schaden super verteilt

  • Meine Schwester hatte vor knapp 2 Jahren einen 12-jährigen Retriever aufgenommen, das Herrchen war gestorben und von der Verwandschaft konnte ihn wohl keiner übernehmen.

    Ich hatte versucht ihn irgendwo unterzubringen, Angebote waren da, jedoch war in meinen Augen nicht das richtige dabei für solch einen Pflegefall und letztendlich hat sich meine Schwester erbarmt.


    Ben hatte zwar schon so einige Gebrechen, aber mit regelmäßigen Arztbesuchen und diversen Tabletten hatte er noch knapp 2 schöne Jahre bei meiner Schwester. Jeden Tag 3 Runden um den See, schön langsam. Kam ein Weibchen in Sicht, tat er gern so als wäre er erst 5 jahre alt, der Hallodri...


    Ende letzter Woche war es dann doch soweit, er kam überhaupt nicht mehr hoch, hat nichts mehr gefressen und die Tierärztin musste ihn schweren Herzens erlösen.


    Machs gut, alter Herr! Warst ein so lieber Kerl, alle haben ihn ins Herz geschlossen, auch wenn er durch seine Inkontinenz meiner Schwester in den letzten Monaten schon sehr viel Arbeit gemacht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Mit meinen Katern würde das nie funktionieren. Der eine wird wild und beißt um sich, wenn er zum/r Tierarzt/Tierärztin muss (neulich musste das Vorderbein noch mal geröntgt werden, das ging nur unter Vollnarkose) . Klar: Wenn Dir nach jedem Arztbesuch ein Bein fehlt, kriegste Panik :D .

    Der andere scheißt sich ein, sobald er merkt, dass es zur Tierarztpraxis geht. Und dort angekommen springt er vom Tisch und versucht sich zu verstecken. Vielleicht hat im der Dreibein was erzählt...


    Es ist ein Drama. Niemals ist vorstellbar, dass auch nur irgendjemand denen am Auge rumfummeln könnte. Nicht mal ich zu Hause.

    :(

  • Hat er super verkraftet. Das Tier vertraut uns.


    Grannen sind übrigens ein Scheiß gegenüber unkontrollierbareen MainCoonWachstumsgene.


    Sein Herz wächst zu, er bekommt ja jetzt morgens Betablocker, abends Entwässerer, und das bis zum Ende seiner Tage....


    PS

    Der ganze Kater wächst immer noch, 3 von 5 GenaktivenWachstumsjahren hat er hinter sich, dann wird es inaktiv

  • oh, da kann ich mitreden...


    DJ musste über ein halbes Jahr alle 2 Stunden Salbe/Tropfen in ein Auge bekommen...auch nachts (seitdem rauche ich wieder:krank:), genutzt hat es nichts...das Auge musste raus, dank euch hat das ja auch geklappt, an dieser Stelle nochmal:bussi:


    ansonsten hat dieser kleine Hund zwei wirklich schwere OPs innerhalb eines viertel Jahres super weggesteckt...und das immer gutgelaunt!


    er hängt so sehr am Leben und macht immer! das Beste aus seiner Situation...er ist mein großes Vorbild!


    :herz:

  • Stephan535


    das geht aber nicht:zeigefinger:


    die Bande hat dich im Griff...das ist okay, aber so notwendige Dinge wie medizinische Behandlungen sollten drin sein:besserwisser:


    okay, ich packe den Klugscheissermodus wieder ein und schneide weiter Krallen...


    :mundzu:

  • "Klar: Wenn Dir nach jedem Arztbesuch ein Bein fehlt, kriegste Panik"


    :anbeten:


    Spot ist an eine KatzenKarre gewöhnt, die Tardis42, damit bekommen wir ihn überallhin, das ist sein SafeRoom, den kennt er seit seiner Geburt.

  • Sowas von.


    Spot würde sich von keinem anderen, Stand jetzt, irgendwelche Pillen in den Rachen schieben lassen.


    Aber wir können ihn eben auch mitnehmen, in der Südheide kann raus, denn da kommt er regelmäßig wieder. Im Garten hier in H ist er immer Tage unterwegs, das geht leider nicht mehr...


    PS

    Für uns ist Spot Familienmitglied


    Nachtrag


    Beweis

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

    • Offizieller Beitrag

    das geht aber nicht :zeigefinger:


    die Bande hat dich im Griff...das ist okay, aber so notwendige Dinge wie medizinische Behandlungen sollten drin sein :besserwisser:

    Das klingt, als hätte ich da eine Wahl. :D

    Ich habe keine Ahnung, warum die so sind.
    Statler ist eh schissig und haut lieber mal ab, kann aber irgendwo da draußen im Freilaufgelände seinen Mensch stehen (seinen Mann - sagte man früher). Er ist auch oft den ganzen Tag unterwegs. Aber zum Beispiel nach Zecken absuchen ist schon wieder fast unmöglich. An guten Tagen kann ich eine ertasten und ein irgendwann auch ziehen...
    Waldorf lässt sich unbewegt von A nach B tragen und auch abtasten. Der vertraut mir auch blind. Nur nicht, wenn es in die Tragebox geht. :D


    Mit Nina war ich noch nicht beim Arzt aber wenn ich raten müsste, würde ich tippen, dass das problemlos ginge.


    stscherer Was willste machen? Sie lassen sich nicht wirklich erziehen. Aber "na dann eben nicht" kann man ja auch nicht sagen.


    andro96 Alles Gute dem Spot!