• Freu mich sehr für euch und für sie, dass sie ein tolles neues Zuhause gefunden hat.


    Und ich freu mich für dich Kassen-Meyer, denn ich bin überzeugt, dass sie dir gut tun wird.

  • Ich bin ja hier nicht als Hundeliebhaber bekannt, aber das ist so eine geile Story (in jeglicher Hinsicht), da gibts von mir:


    :herz::klatschen::blume::bussi::)8)

  • Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass Spot immer irgendwie zwei Stunden beleidigt ist, wenn ich mal mehr als zwei Tage weg gewesen bin.


    Er ist eben kein Hund, und doch bin ich immer wieder enttäuscht, dass er nicht wild schnurrend auf mich drauf springt.

  • Nee sowas brauchen wir nicht, er ist sehr auf uns geprägt, und die Südheide kennt er auch schon, er wird sich schnell eingewöhnen und dann Stück für Stück seine Umgebung erkunden.


    Er muss wissen, daß hier sein Saferoom ist, und wir müssen noch irgendeine Möglichkeit für ihn finden oder bauen, damit er immer hier rein kommt, wenn er Angst bekommt.

  • Nach 4 Wochen Zeit für ein erstes Zwischenfazit...


    Was für eine Hündin. Schon vom ersten Tag an erfüllt sie alle Klischees über Windhunde. Im Haus unsichtbar, wie eine Katze, schläft 20-22 Stunden, ist bei schlechtem Wetter nicht mal ansatzweise dazu zu bewegen auch nur einen Schritt zu machen. Grad im Haus ist sie 1 zu 1 wie unser alter Greyhound, den wir bis 2016 8 Jahre lang hatten. Wir haben sie schon so oft auch Midas gerufen. Blicke, Mimik, Gesten.... Das ist der gleiche Hund, nur ne andere Farbe.


    Also genau das was wir wollten und auch genau das was wir brauchen.


    Draußen klebt sie an uns. Da ist sie tatsächlich noch unsicher und ist überfordert, wenn zu viel um sie herum passiert. Dazu kam dann, dass sie uns Himmelfahrt abgehauen ist. Hat sich beim reingehen losgerissen und ist um die Ecke und war weg. 1 1/2 Stunden bei uns in der näheren Umgebung gesucht. Nichts. Bin dann nach Hause um bei Tasso schonmal ne Suchmeldung vorzubereiten, sehe ich einen hellen Schatten am Fenster vorbei huschen. Ich raus, und dann stand sie da. Guckte mich ganz fröhlich an. Sie war auf die nahe gelegene Hauptstraße gelaufen und dort auf einem Supermarktparkplatz rumgeirrt. Ein Junge hat versucht sie einzufangen, und hat auch die Polizei gerufen, aber Majla hat dann wohl den Weg zurück gefunden und kurz nach ihr kam auch die Polizei und der Junge, aber es gab keine Verwarnung. Sie wollten einfach nur sicher gehen, dass sie zu uns gehört und dass alles ok ist. Puh, das war ein Schock. Aber beeindruckend, dass sie schon nach nicht mal 3 Wochen weiß wo sie hingehört.


    Ansonsten machen wir unseren Garten gerade noch sicher, dass sie halt hier zumindest frei laufen kann. das hat sich durch Wetter und Lieferprobleme des Zauns leider zu sehr verschoben, aber ab morgen kann sie zumindest bei uns auf dem Grundstück frei laufen ohne große Gefahr abzuhauen.


    Und sie will laufen. Sie ist so sauschnell, aber nach 5 Minuten ist das vorbei, dann hat sie auch keine Lust mehr und will aufs Sofa. Inzwischen hat sie auch die Abendroutine begriffen, dass sie noch ein letztes Mal raus muss. Die ersten Tage mussten wir sie vom Sofa schieben.


    Ja, doch wir haben sie schon alle sehr ins Herz geschlossen. Die Kinder sind toll zu ihr. Grad unser Großer ist unglaublich sensibel bei ihr und hat eine tolle Bindung zu ihr. Das macht schon Spaß die beiden zusammen zu sehen.

  • Nachdem unsere Katze in fortgeschrittenem Alter aber für uns doch sehr plötzlich gestorben war, ging es trotz der Trauer nicht ohne. Erst kam Kater Sam zu uns, kurze Zeit später noch Katze Yuna. Der bisherige Single-Youngster war mit der souveränen kleinen Pummelhummel aus dem Tierschutz zunächst überfordert. Einige Zeit gab es Gefauch, Gehaue, Jagerei, beleidigtes Katertier.


    Nun wird es schon seit einiger Zeit, langsam aber sicher, besser. Und eben gab es im Homeoffice die Premiere. Nachdem man forsch über meine Tastatur gelatscht ist und den Anzeige um 90 Grad gedreht hat (WTF??) liegen jetzt beide aneinandergekuschelt neben meiner Maus, wie Yin&Yang. Hach... :herz::klatschen:

    Beweisfoto: https://www.directupload.net/file/d/6196/qp4lzl4w_jpg.htm

  • Böse Zungen haben ihre Figur schon als "kastig" bezeichnet, dann ist sie ja irgendwie eine würdige Namensgeberin. Emissionsarm ist sie allerings nicht, Madame neigt zu Blähungen pupst, öfter mal.

  • Tja, der Plan war eigentlich "nicht wieder eine Schwarze", um eben das neue Tier nicht so sehr mit dem gegangenen zu vergleichen. Man sieht ja, was daraus geworden ist ;) Und black ist zwar immer beautiful aber nie eine wie die andere.